Bilder für die Seele

===Buchdaten===
Autor: unbekannt
Titel: Bilder für die Seele
Originaltitel:
Verlag: St. Benno
Erschienen: 2008
ISBN-10: 3746226406
ISBN-13: 978-3746226408
Seiten: 758
Einband: HC
Kosten: 3,00Euro gebraucht bei Ebay
Serie:


===Meine Meinung===
Als ich das Buch aus dem Karton genommen habe, fand ich dieses trotz seiner Dicke, handliche Buch, vom Cover her schön anzusehen. Als ich es durchblätterte fielen mir sofort viele schöne Fotos auf. Manche ansehnlicher als andere Fotos.

Ich persönlich bin nicht so ein Fan von solchen "Kalendern". Kalender zum Abreißen mit Rätseln, Sudoko, Rezepten oder Logikspielen finde ich klasse. Damit kann ich zumindest etwas anfangen. Dieser Kalender allerdings ist in Buchform und beinhaltet Sprüche, Zitate und Weisheiten. Zu jedem Tag gibt es einen Spruch und ein hübsches Farbfoto. Dadurch soll nicht nur Geist und Auge angesprochen werden, sondern die Seele soll noch etwas schönes haben.
Die Sprüche sind, was ich überflogen habe sehr schön und haben immer einen Zweck. Manche geben Mut, andere Hoffnung, manche zaubern ein Lächeln auf das Gesicht und andere nehmen einen Ängste. Die Bilder passen nicht immer zu den Texten, sind aber wirklich eine Augenweide. Auch sie unterstützen den Text in dem sie den Betrachter in ihren Bann ziehen und dadurch beruhigen, zum Träumen animieren oder einfach beim Entspannen helfen. Da ich weniger mit solchen Büchern etwas anfangen kann, habe ich es meiner Mutter geschenkt und diese war davon hell auf begeistert und hat täglich mit großer Freude eine neue Seite aufgeschlagen. Sie ist der Meinung, dass ihr dieser Kalender einen besseren Start in den Tag gegeben hat. Sie konnte aus den Sprüchen und Bildern Kraft schöpfen. Sie hat sich auch gleich den nächsten Kalender dieser Art geholt, denn wie ich es mitbekommen habe, gibt es jedes Jahr einen neuen Kalender dieser Firma. Ich selbst finde es schön anzusehen und lese sicherlich auch gerne den einen oder anderen Spruch, aber täglich eine Seite weiterblättern, dazu hätte ich keine Lust, so dass mir die Sprüche nur an einem Tag Kraft und Ruhe gespendet haben, denn ich finde diese Bilder beruhigen die Nerven.

Empfehlen kann ich den Kalender jeden, der schöne Bilder und Sprüche mag, die einen den Tag erleichtern und Kraft spenden. Man sollte aber darauf achten, dass viele Sprüche aus der Bibel stammen und nicht jeder fühlt sich mit der Bibel verbunden.

===Bewertung===
Von mir erhält das Buch oder Kalender, wie man möchte, volle fünf Sterne. Es ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern hat auch noch wertvolle Texte.

==========================================

Bilder für die Seele, findet man auch im eigenen Garten. Wer fürs nächste Frühjahr noch ein paar Anregungen braucht, schaut euch einfach mal meinen kleinen Geheimtipp an. 




Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.