Joe Lederer - Von der Freundlichkeit der Menschen

===Buchdaten===
Autor: Joe Lederer
Titel: Von der Freundlichkeit der Menschen
Originaltitel:
Verlag: Herbig Verlag
Erschienen: 1987
ISBN-10: 3776609184
ISBN-13: 978-3776609189
Seiten: 64
Einband: HC
Kosten: 0,50€ Flohmarkt gebraucht
Serie:
 
 
===Meine Meinung===
Als ich das Buch aus dem Karton genommen habe, kannte ich weder Autorin noch den Titel. Bei diesem kleinen, handlichen Buch handelt es sich um ein Buch voller Kurzgeschichten, die sich mit dem Thema „Freundlichkeit der Menschen“ befasst. Die Geschichten stammen aus vielen Städten. Shangai, Berlin oder Wien.

Jede Geschichte ist in einem lockeren und bildhaften Stil geschrieben. Es macht wirklich Spaß sie zu lesen und ich hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu sein. Die Geschichten geben einen die Hoffnung, dass es auch heute immer noch gute und freundliche Menschen gibt. Gerade in der heutigen Zeit muss man solche Menschen, wie sie in dem Buch vorkommen suchen, aber sie sind nicht ausgestorben. Bei einigen Geschichten muss man Schmunzeln, bei einigen anderen wird man richtig nachdenklich und traurig. Die Autorin bringt jedes Gefühl perfekt herüber.

Gelesen habe ich dieses Werk in einem Zug, da ich nicht mehr aufhören konnte, nachdem ich die erste Geschichte gelesen habe. Leider ist es sehr schnell zu Ende gelesen. Es hat nun mal nicht sehr viele Seiten und somit auch nicht besonders viele Geschichten. Hier hätte das Buch auch gerne 300 Seiten lang sein können. Durch das vorhandene Format eignet es sich aber hervorragend zum Verschenken an einen lieben Menschen.

Empfehlen kann ich das Buch jedem, der gerne mal wieder etwas positives lesen möchte.

===Bewertung===
Mir persönlich haben die Geschichten sehr gefallen und von daher kann ich dem Buch nur fünf Sterne geben. Idee und Umsetzung sind gelungen.

 
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.