Löcher in Socken? Das gibt es bei mir nicht!

© Sarah hats getestet
Socken... Alleine wenn ich das Wort schon höre, könnte ich durchdrehen. Sie sind notwendig und meine stets weiblich kalten Füße erfreuen sich sehr über diese Erfindung, aber ich hasse Socken. Warum? Ganz einfach. Meine Socken halten eigentlich immer recht lang. Ich habe sogar noch welche aus meiner Jugendzeit. Früher oder später hab ich auch mal ein Loch. Bei meinem Sohn ist das Waschmaschinen-Monster unterwegs, denn er verliert innerhalb von 2 Wochen 80% der Socken. Dementsprechend wenig fallen Löchern zum Opfer. Aber mein Mann.. Ich weiß nicht wie, aber seine Socken halten inzwischen nur noch mega kurz. 1-3 Wochen und sie sind kaputt. Wie keine Ahnung, aber ich bin echt am Verzweifeln.


===oo0oo...Darf ich vorstellen...oo0oo===
Und genau auf der Suche nach neuen Socken, die vielleicht mal länger halten, habe ich Sox in a Box entdeckt. Hier bekommt man seit 2000 Socken. Angefangen hat es mit schwarzen Socken und Kniestrümpfen. Bis 2008 wurde noch im europäischen Ausland produziert und inzwischen kann man die Produkte des Shops als Made in Germany bezeichnen. Die Idee kam dem Unternehmer 1999, als er von einem Unternehmer las, der in Asien einen geschäftlichen Termin hatte, die Schuhe auszog und sich mit einem Loch im Strumpf wohl sehr blamiert hatte. Fans der Seite werden diesem Geschäftsmann für dieses lustige Missgeschick danken, denn ohne ihn würde es wohl keine tollen Socken geben.

Das Sortiment ist zwar recht klein, dafür stimmt die Qualität und zudem wächst der Shop regelmäßig. Die Preise schrecken im ersten Moment ab, denn Kurzsocken kosten zum Beispiel 1 Paar 5,50€. Wer Abos bestellt, bekommt einen kleinen Rabatt. So kosten 4x3, also insgesamt 12 Paar im Abo-Preis 60€. Happig, aber würde die Qualität nicht überzeugen, hätte das Unternehmen wohl kaum so lange überlegt? Oder?

===oo0oo...Sarah hats getestet...oo0oo===
Ich habe mir das Unternehmen einmal genauer angesehen und muss sagen, dass mich am Anfang das geringe Sortiment etwas abgeschreckt hat. Nach einem lieben Gespräch mit dem Inhaber, durfte ich, wie einige andere Blogger vor mir, etwas aus seinem Sortiment testen. Als Gegenleistung musste ich mir ein Testvideo einfallen lassen. Gesagt getan. Falls ihr also über Fu und Faran animiert von meiner Wenigkeit lachen wollt, hier ist der Link 


Bestellt und zwei Tage später hatte ich die Strümpfe und als nette Zugabe eine süße Nagelfeile und eine Fusselbürste in einem schön verpackten Paket. So was kann man sich also auch in die Firma oder ins Hotel schicken lassen. Ganz ehrlich, es sieht edel aus.

Kommen wir zu den Socken. Sind sie ihr Geld wert? Das eine Paar Classic-Rebell Socke fällt viel größer aus. Bestellt in 44-46, wobei mein Mann 44 hat, und seine Zehen enden am roten Zehenanfang. Also viel zu groß und leider laufen sie selbst im Trockner nicht ein. Sie fühlen sich aber total angenehm an und werden von meinem Schwiegervater sehr gerne getragen. Das Material kühlt übrigens die Füße in heißen Arbeitsschuhen, soll ich euch als Tipp sagen. Die anderen Socken waren Chimp-Sport, also eine süße Bohne. Mein Mann hat sie angezogen und wollte sie nicht mehr ausziehen. Super bequem, stabil, perfekt von der Größe her. Wie lange sie halten, dass zeigt natürlich erst der Langzeittest, aber der Tragekomfort kann selbst mit Markensocken nicht mithalten.

© Sarah hats getestet
Auch wenn mein Mann die Bohne nicht gerade toll fand, auf den ersten Blick, hat er sich verliebt in die Qualität und das Gefühl. Er hat noch am nächsten Tag nachgesehen, wie teuer ein Abo für seine Favoriten wäre. Und sollte es Kai mit seinen Socken schaffen, dass diese ein Jahr halten, dann hat es Kai geschafft, einen neuen Stammkunden gewonnen zu haben.

Inzwischen sind sie schon einmal gewaschen, zweimal getragen und sie sind an keiner Stelle dünner geworden oder sehen abgenutzter aus. Auf dem Foto seht ihr die Bohnen beim zweiten Tragen. Schick oder?

UPDATE
Wie versprochen gibt es ein Update, denn nun nach 6 Monaten geben die Bohnen den Geist auf. Wir haben noch fünf Paar nachgekauft und inzwischen sind 6 Socken kaputt und eine hat eine dünne Stelle. Hier das komplette Update

===oo0oo...Sarah hats getestet sagt: ...oo0oo===
+ Qualität
+ total lieber Kontakt
+ schnelle Lieferung auch im Abo

- höhere Preise als Supermarkt-Socken

Bestellvorgang im Überblick

'''Versandkosten, Lieferzeit und Lieferdienst innerhalb Deutschlands:'''
Ab 36€ ist es versandkostenfrei. Vorher kostet es 6€. Verschickt wird mit DHL / Deutsche Post. Unterwegs 1-3 Tage

'''Zahlungsarten:'''
Lastschrift oder Kreditkarte

'''Extras:'''
Beim ersten Abo gibt es einen Gutschein

'''Kontaktdaten:'''
SOX IN A BOX
Inh. Kai Krüger
Stralauer Allee 1
D-10245 Berlin

Fax +49.30.7568749-9
E-Mail: info(at)soxinabox.de

Bericht mit Kostenfreien Testprodukt