Es knistert, ist grün und duftet nach Apfel


Baden ist schon etwas feines. Als Kind habe ich fast jeden Tag abends in der Wanne so manches Abenteuer erlebt. Auch heute liege ich gerne entspannend in der Wanne und genieße den Duft, die wohlige Wärme und lese dabei entspannt ein Bauch. Mein Jüngster ist ebenfalls eine solche Baderatte. Sobald man ihn heraus holen muss, weil es für die Babyhaut nicht gut ist, schreit er wie am Spieß. Mein Großer badet auch, aber er ist eher der Typ, schnell unter die Dusche, kostet weniger Zeit. Ist er aber mal in der Badewanne, dann liebt er es. 
 

===oo0oo...Die nackten Fakten...oo0oo===

Hersteller: Tetesept
INHALT: 50g
ERHÄLTLICH: Supermarkt, Internet
PREIS: ca. 1,49€
MARIS SAL, SUCROSE, LACTOSE, GLUCOSE, CARBON DIOXIDE, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, MACADAMIATERNIFOLIA SEED OIL, GLYCINE SOJA OIL, CALENDULA OFFICINALIS FLOWEREXTRACT, TOCOPHERO

===oo0oo...Was sagt der Hersteller...oo0oo===

  • Hautverträglichkeit an sensibler Haut von einem unabhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt
  • Mild reinigend & hautpflegend
  • Mit Lebensmittelfarbe
  • Frei von Konservierungsstoffen
  • Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
  • Alkaliseifenfreie Reinigung
  • Das Badewasser färbt weder Haut, Haare noch Wanne
  • Für Kinder ab 3 Jahren

===oo0oo...Sarah hats getestet...oo0oo===

Produkte von Tetesept sind schon etwas feines. Meinen Großen habe ich mit diesem Knisterbad überrascht. Auch wenn es sich um ein Kinderprodukt handelt, habe ich es gemeinsam mit meinem Sohn ausprobiert. Nein, nicht zusammen in der Wanne. Mein Großer wollte dieses Mal wieder mit seinem kleinen Bruder baden und da er am Ende noch länger baden wollte, habe ich zum Schluss kurz bevor ich Jack heraus genommen habe, die halbe Packung Knisterspaß ins Wasser gefüllt. Das Produkt ist für Kinder ab 3 Jahren, deswegen hab ich Jack auch nur eine Minute das Knistern genießen lassen. Schließlich neigt er dazu, dass Wasser auch mal trinken zu wollen und für die empfindliche Babyhaut ist es sicherlich nicht so gut.
Die zweite Hälfte habe ich selbst für mich genutzt, da ich für solchen Spaß auch zu haben bin und es lustig fand. Es reicht also locker für zwei Bäder, außer man möchte langen Knisterspaß und eine intensivere Farbe.
Das Bad sollte in 35-38°c warmes Badewasser eingefüllt werden. Am Besten, wenn die Wanne voll ist, denn sonst geht das Knistern im einlaufenden Wasser unter. Das Wasser färbt sich sehr schnell grün. Es ist ein echt schönes Grün, dass zum Thema Dschungel passt. Rund 5-10 Minuten lang knistert das Bad. Anfangs intensiv, später immer weniger. Sowohl den Kids, als auch mir gefiel das super gut. Der Hauptgrund warum ich jedoch auch darin baden wollte, war nicht das Knistern oder die Farbe, sondern der tolle Geruch. Schon nach 1-2 Minuten riecht das Badezimmer nach Apfel. Nicht künstlich, sondern schön fruchtig, aber nicht zu übertrieben. Es lädt zum Träumen ein, und da ich Apfeldüfte sehr liebe, konnte ich nicht widerstehen.
Die Farbe frisst sich nicht in die Wanne und auch die Badenden werden nicht bunt aus der Wanne kommen, falls hier noch jemand bedenken hat. Es ist im Grunde ein lustiges Badevergnügen für jung und alt. Auch die Haut wird nicht angegriffen. Meine fühlte sich sauber, und gepflegt an. Oft habe ich das Problem, dass ich das Gefühl von ausgetrockneter Haut habe, wenn ich nach einer oder zwei Stunden mich vom Buch losreißen kann. Das war hier nicht der Fall. Also für die Haut auch sehr gut.
Preislich gesehen finde ich es schon recht hoch. Ich kaufe häufig Tetesept Produkte in den großen Dosen, die bei mir ewig reichen. Und im Vergleich dazu, finde ich die Packung schon recht teuer, sofern man nicht zwei Badegänge daraus macht.

===oo0oo...Sarah hats getestet sagt: ...oo0oo===

+ tolles Hautgefühl
+ knistert lange
+ tolle Farbe
+ schöner Duft

- Für ein Vollbad recht hoher Preis


*Damit alles korrekt ist. Das Produkt wurde mir kostenfrei und ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt.
Share:

1 Kommentar:

  1. Von Tetesept kaufen wir immer das Erkältungsbad, duftet richtig gut :)

    AntwortenLöschen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Mit Abgabe eures Kommentars stimmt ihr den Datenschutzbedingungen dieser Webseite zu. Diese findet ihr im Impressum