Costa Fortuna - Ein bisschen Spaß muss sein

Damit es nicht langweilig wird, ist für die Unterhaltung gesorgt. Man kann sich Bücher und Spiele ausleihen oder an Veranstaltungen teilnehmen. Alles ist jedoch eher in Richtung Personen ab 40 ausgerichtet. Zum Beispiel Tanzkurse, Bingo-Abende, Spaziergänge oder kosmetische Hilfestellungen zum Thema Rückenschmerzen / Augenringe. Mein Mann hat sich gleich erst einmal massieren lassen und sich danach wie neugeboren gefühlt. 



Diesen Bereich verstehen die Angestellten. Ich selbst habe mich eher dem Sport gewidmet, und musste diesen Bereich erst einmal suchen. Oben steht ein Schild, wo man hin muss, aber die Tür ist selbst als Notausgang gekennzeichnet und eigentlich sind solche Türe mit einem Alarm abgesichert. Stattdessen ist es die normale Eingangstür. 



Die Geräte selbst sind eher älter und schwerer, als meine Mc Fit Geräte. Einige Beschreibungen sind in Englisch, die Mehrheit jedoch in Italienisch. Hinterlegt ist alles mit verschiedenen Musikrichtungen, die kombiniert allerdings sehr nervig sind. In Stockholm lief eher poppige Musik im einen Bereich, zwei Meter weiter lief Abba. Lediglich der Ausblick hat es erträglich gemacht. An Landtagen ist es übrigens sehr leer und an Seetagen überfüllt. Während ich an einem Landtag trainiert habe, waren fast nur Costa-Mitarbeiter am Trainieren. Damit es am Abend nicht langweilig wird, gibt es immer eine Show und abends auch musikalische Unterhaltung und eine Disko



Bis auf einige Cocktails mit Live-Musik haben wir jedoch nichts genutzt, denn die Kinder konnten nicht den ganzen Abend allein sein. Dazu aber später noch mehr. Ich habe mir aber sagen lassen, dass die Shows der absolute Hammer sein sollen. Eltern mit größeren Kindern haben abends auch die Möglichkeit ihre Kinder betreuen zu lassen. Bei uns nicht möglich, denn Jack ist nun einmal zu klein gewesen.

Hier noch ein kleines Video aus dem Fitness-Studio. Leider nur ein kurzer Einblick, denn die Mitarbeiter haben recht komisch geschaut, als ich da gefilmt habe.. 
 
Share:

Kommentare:

  1. Meine Schwiegereltern sind ständig auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Allerdings meistens auf der Aida. Dort sind die immer sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich, wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte, würde ich gerne eine Woche auf der AIDA testen um zu vergleichen. Und ich glaube so sauer wie ich aktuell auf Costa bin, könnte Aida nur gewinnen...

      Löschen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Mit Abgabe eures Kommentars stimmt ihr den Datenschutzbedingungen dieser Webseite zu. Diese findet ihr im Impressum