Costa Fortuna und der liebe Service

Ich weiß durch andere Kreuzfahrtunternehmen, die uns versucht haben schon während der Lehre anzuwerben, dass die Schichten hart sind, aber so extrem habe ich es mir nie vorgestellt. Manche Barkeeper hat man am Abend gegen 23.00 an der Bar gesehen und am Morgen um 7.00 schon wieder. Unser Cabin-Steward bei der Balkon-Kabine war immer anwesend. Man sah ihn morgens, mittags und abends. Gefühlte 20 Stunden. Während manche es mit einem Lächeln gemacht, gab es andere im Service-Bereich, die mit einem Gesicht wie 7 Tage Regenwetter herumgelaufen sind und einen ignoriert haben. Es gab Tage, wo wir am Nachmittag einen Cocktail trinken waren und 20 Minuten auf Beachtung gewartet haben. Rufen und sogar Winken wurde gänzlich übersehen. Ansonsten war das Personal aber freundlich, zu Späßen aufgelegt und manche richtig nett
Share:

Kommentare:

  1. Ja, dass fällt mir auch oft auf z.B. im Restaurant, vielen Servicekräften merkt man an, dass ihnen die Arbeit Spaß macht, sie sind nett zu den Gästen und laufen lächelnd rum. Anderen dagegen merkt man echt an, dass sie nur arbeiten, weil sie es vielleicht "müssen". Schade! Denn ich finde, sobald man Kontakt zu anderen Leuten hat sollte man freundlich sein und gute Laune zeigen. Einen schlechten Tag kann ja jeder mal haben, aber das muss man dann beim Kontakt unterdrücken.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny, theoretisch gebe ich dir da wirklich recht. Ich arbeite ja theoretisch in einer Kantine und das nicht nur in der Küche, sondern auch bei der Essensausgabe. Daher kann ich aus Erfahrung sagen, manchmal ist es leichter als gesagt. Zum Beispiel bei einer Trennung oder Krankheit magst du nicht Lächeln, und wenn plötzlich 100 Leute reinstürmen und bedient werden wollen, dann vergisst du es meist, weil es schnell gehen muss. Klingt blöd, aber ist so. Dementsprechend kann ich es auch verstehen, wenn viel los ist und viel gearbeitet wird, dass die Leute nicht so gut gelaunt aussehen.Aber ignorieren fand ich unhöflich..

      Löschen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Mit Abgabe eures Kommentars stimmt ihr den Datenschutzbedingungen dieser Webseite zu. Diese findet ihr im Impressum