Maler München? - So kommt Farbe in die eigenen vier Wände

Vor einiger Zeit war ich für einige Tage bei einer Bekannten in München. Sie ist damals beruflich von Hamburg nach München gezogen und ich habe ihr dabei geholfen. Die Wohnung war halbwegs schnell gefunden, allerdings musste sie renoviert werden. Hier oben im Norden kenne ich genügend zuverlässige Maler, wie zum Beispiel meinen Vater, der auch meine Wohnung mit Farbe versehen hat. 

Einen Maler München zu finden war jedoch deutlich schwieriger. Schließlich war die Stadt fremd und gerade in solchen großen Städten gibt es Malerbetriebe wie Sand am Meer. Wer jedoch einen Maler in der Familie hat, der weiß nicht nur worauf er zu achten hat, sondern hat auch einen gewissen Standard, der erfüllt werden sollte. Schnell, sauber, zuverlässig und natürlich qualitativ. Wer möchte schon eine ungewollt fleckige Wand, oder Tapeten, die nach wenigen Wochen abfallen. Genauso schlimm ist es, wenn Termine nicht eingehalten werden. Aus diesem Grund haben wir uns schon vorab im Internet bei verschiedenen Portalen schlau gemacht. Hier werden nicht nur viele Betriebe aufgeführt, sondern die Websites lassen erste Eindrücke zu und oftmals gibt es sogar kleinere Referenzen, die zeigen, was geleistet wurde. In Kombination mit den zahlreichen Bewertungsportalen kann so ein recht guter Eindruck entstehen, der nur noch von einem persönlichen Gespräch, am Besten vor Ort, abgerundet werden kann. 


Der Malerbetrieb Christian Doldi ist ein solcher Betrieb, der einen sehr schönen Eindruck hinterlässt, über gute Referenzen verfügt und alle handwerklichen Arbeiten beherrscht. Von Innenraumdämmung, Schimmelpilzsanierung über Malerarbeiten bis zum Verlegen von Laminat.



Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Mit Abgabe eures Kommentars stimmt ihr den Datenschutzbedingungen dieser Webseite zu. Diese findet ihr im Impressum