Bioturm Silber Salbe im Test

Im Moment spielt meine Haut richtig doll verrückt. Das mag am Winter oder der hormonellen Umstellung liegen. Erst kamen die Pickel und nach einer Behandlung mit Clearsil Pads dauerte es nicht lange bis die trockene Haut kam. Eine solch trockene Stelle werde ich nun einfach nicht mehr los, obwohl ich schon alle möglichen Heil- und Fettsalben ausprobiert habe. Von einigen Leuten habe ich gehört, dass Silbersalbe bei solchen Problemen helfen soll. Aus diesem Grund habe ich die Silber Salbe von Bioturm einmal näher unter die Lupe genommen.


BIOTURM - EIN NAME EIN VERSPRECHEN
Bioturm ist ein Unternehmen, welches auf heilende Kosmetik für pflegebedürftige und sehr empfindliche Haut spezialisiert ist. Alle Produkte basieren auf hochwertigen Inhaltsstoffen, die aus biologisch kontrollierten Anbau stammen. Zahlreiche Pflegeprodukte, die zum Beispiel bei Neurodermitis, Schuppenflechten oder Akne helfen sind im Sortiment vertreten. Lacto-Intensiver Hautschutz mit seinen hautähnlichen Bestandteilen steht hier im Vordergrund. 

PREIS
50ml kosten rund 18€ zum Beispiel bei Amazon.

WAS SAGT DER HERSTELLER

Angegriffene, gerötete, juckende Haut quälen nicht nur Neurodermitis-Patienten. Silber kann gemeinsam mit Zink die Haut auf natürlichem Wege beruhigen. Hochwertige Pflanzenöle und Pflanzenextrakte versorgen die Haut mit Lipiden und Feuchtigkeit.Angegriffene Haut wird zur Heilung angeregt, gereizte Hautpartien beruhigen sich, der Juckreiz lässt nach. Auch Probleme mit unreiner Haut bei Jugendlichen können mit der Silber-Salbe Nr.33 gelöst werden. Eine spezielle Bakterienart ist hier für die entzündlichen Prozesse verantwortlich. Diese Bakterien können durch die Silber-Salbe Nr.33 zurückgedrängt werden, sodass die Entzündungen nachlassen und die Haut sich regenerieren kann.

WAS IST DRIN
Aqua, Helianthus Annuus, Simmondsia Chinensis, Glycerin, Arachidyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Silver, Zinc Oxide, Amorphophallus Konjac, C14-22 Alcohol, Arachidyl Glucoside, C12-20 Glucoside, Tocopherol, Behenyl Alcohol, Oryzanol

FÜR EUCH GETESTET
Einige Personen schwören auf Silber Salbe, andere sind davon eher abgeschreckt. 

Duft, Konsistenz und Aussehen
Obwohl der Name schon etwas ahnen lässt, war ich doch überrascht, als die Salbe in der Tat einen leicht silbernen Touch erahnen ließ. Der Farbton ist sehr dezent gehalten, sonst hätte er mich auch leicht abgeschreckt. Die Konsistenz ist sehr gut gewählt. Sie erinnert leicht an Penaten Wundschutz, lässt sich aber eindeutig besser auftragen, da sie durch die Wärme der Finger irgendwie geschmeidiger wird. Der Duft ist sehr neutral. Ich selbst habe eigentlich gar nichts wahrnehmen können, obwohl ich hier sogar einen medizinischen Geruch erwartet hatte. Für mich ein Pluspunkt, denn es soll helfen und nicht gut riechen.


Anwendung
Die Anwendung ist ganz einfach. Etwas Salbe auf die lokalen, trockenen Hautpartien auftragen. Bei Bedarf kann die Salbe mehrfach am Tag aufgetragen werden. Dadurch, dass die Konsistenz sehr angenehm ist, braucht man pro Anwendung nicht viel. Selbst eine Probe reicht hier problemlos für 5-6 Tage. Das ist aber natürlich von der trockenen Stelle und der benötigten Menge abhängig. Meine Stelle selbst war gerade mal 10cent groß.

Wirkung
Die Wirkung hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Bei der ersten Anwendung hat die Haut an der Stelle nicht nur leicht gebrannt, sondern auch noch rund fünf Minuten gejuckt. Bei weiteren Anwendungen an dieser Stelle kam es jedoch nicht wieder vor. Ich habe meine Stelle morgens, mittags und abends eingecremt, und am zweiten Tag wirkte die Stelle schon weniger rot und wird mit jedem Tag besser. 

UNSER FAZIT 
Bioturm Zink Salbe ist eine Salbe, die man sich bei angegriffener, geröteter Haut unbedingt merken sollte. Ich selbst bin von der Salbe überzeugt, und werde sie mit Sicherheit wieder nutzen, wenn ich trockene Stellen habe. Bericht mit Kostenfreien Testprodukt

Kommentare

  1. Hey Sarah,

    ich habe ja immer mal wieder mit trockener und gereizter Haut zutun. Da wäre es natürlich sehr interessant für mich. Werde ich mal die Augen offen halten. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.