Schaebens Peel Off Maske - Da tränen meine Augen

Nachdem ich in den letzten Tagen arg erkältet war, habe ich mich gestern wieder schön in die Badewanne gelegt und mir meine letzte, neue Schaebens Maske gegönnt. Es handelt sich hierbei um eine Peel Off Maske mit dem Zusatz Bernstein, die sich später wie eine Schlangenhaut abziehen lässt. Solche Masken mag ich eigentlich total gerne, denn sie trocknen schnell und ich kann die Brille wieder aufsetzen. Außerdem ist die Entfernung recht einfach.


PREIS
Die  Maske beinhaltet eine Anwendung und hat eine UVP von 0,59€. Ich habe sie im Angebot aber schon für 0,49€ entdeckt.

ZITIERTE HERSTELLER VERSPRECHEN
Diese erfrischende Peel-Off Maske mit Bernstein-Extrakt löst durch das Abziehen der getrockneten Maske sanft lose Hautschüppchen, Verschmutzungen und Talgablagerungen.  Die Haut wird tiefenwirksam gereinigt. Gleichzeitig beruhigen Hamamelis und Bisabolol. Der Teint wirkt glatt und zart, die Poren werden verfeinert.
INHALTSSTOFFE
Aqua, Alcohol Denat., Polyvinyl Alcohol, Amber Extract, Bisabolol, Hamamelis Virginiana Water, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Alcohol, Caramel, Coco-Glucoside, Ethylhexylglycerin, Parfum, Phenoxyethanol, Propylene Glycol.     

FÜR EUCH GETESTET
Wie oben erwähnt habe ich mich total auf diese Maske gefreut, da sie sich so schön abziehen lässt, ich dabei besser lesen kann, als mit anderen Masken, und ich nach der Erkältung eine recht schuppige Haut vom vielen Taschentuchkontakt hatte.

Aussehen, Duft und Konsistenz
Die Maske erinnert an flüssiges Bernstein oder leicht an Harz. Es ist eine zähflüssige Konsistenz, die farblich an sehr helles Bernstein erinnert. Das Auftragen ist durch die Konsistenz nicht so leicht, da es doch recht klebrig ist. Zwar haftet das Produkt gut an der Haut, lässt sich aber nicht so schön gleichmäßig verteilen, wie man es sich wünscht. Nun gut, dieses Problem haben aber alle "Abziehmasken". Schlimmer fand ich jedoch den Duft. Als frisch würde ich ihn nicht bezeichnen. Aufdringlich, stark und schwer zu beschreiben. Ich würde sagen irgendwie nach Alkohol und Kräutern. Angenehm ist auf jeden Fall was anderes.

Anwendung
Die Anwendung selbst ist wie bei allen Masken gleich gehalten. Gesichtshaut, Dekolleté reinigen und die Maske gleichmäßig auf der Haut verteilen. Mund- und Augenpartie dabei aussparen. Die Maske soll 15 Minuten einwirken und kann danach wie eine Schlangenhaut von außen nach innen abgezogen werden. Mögliche Reste können mit warmen Wasser abgewaschen werden. 

Wirkung, Erfahrung und Hautverträglichkeit
Die Theorie klingt einfach, aber nach 15 Minuten war bei mir noch nicht alles getrocknet, da manche Stellen einfach zu dick aufgetragen wurden. Ich habe daher die Maske 20 Minuten auf der Haut gelassen. Danach lässt sich die Maske leicht entfernen. Allerdings bleiben an manchen Stellen kleine Stückchen über, die später erst im Spiegel sichtbar werden. Trotzdem mag ich diese Art von Masken sehr gerne. Das Gefühl, wenn die Maske trocknet, die Haut spannt und sich teilweise wie geliftet anfühlt, ist einfach zu lustig.

Die Hautschuppen werden von der Maske festgehalten und sind fast alle aufgesammelt worde. Und auch die Haut selbst wirkte sehr erfrischt. Allerdings ist es ein harter Kampf, um dieses Ergebnis zu erreichen. Vorweg, ich persönlich habe sehr unempfindliche Haut. Beim Auftragen wird es erst sehr kühl und fängt dann an zu brennen. Das Brennen beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Haut, sondern auch auf die Augen. Der Geruch zieht so extrem in die Nase, dass meine Augen trotz Aussparung gebrannt und getränt haben. Ihr könnt jetzt verstehen, warum ich den Duft alles andere als angenehm fand. Vergleichbar mit Zwiebelschneiden. Die ersten 3-5 Minuten mit der Maske sind echt schlimm und nicht entspannend. Ich war sogar am Überlegen sie sofort zu entfernen. Danach legt sich jedoch das Gefühl, die Augen hören mit Tränen auf, und auch die Haut brennt nicht mehr. Dementsprechend konnte ich die Maske auch etwas länger drauf lassen. 

Jetzt am nächsten Tag konnte ich sogar zwei kleine Pickelchen entdecken, die gestern noch nicht da waren. Dafür sieht die Haut ansonsten frisch aus und ist von Hautschuppen befreit. 



UNSER FAZIT 
Auch wenn ich die Maske zum Abziehen echt toll finde und sie wirkt, die brennenden und tränenden Augen sind der absolute Horror. Bericht mit Kostenfreien Testprodukt

Kommentare