Test: Phyto Phytobaume Volume Express Conditioner

Wie ihr wisst, habe ich nicht gerade das, was sich die meisten Frauen als Haare wünschen würden. Sie sind sehr fein, meist recht strohig, gerne kaputt und leider völlig ohne Volumen. Um wenigstens etwas davon streichen zu können, setze ich seit einiger Zeit auf Produkte aus dem Hause Phyto. Heute möchte ich euch den Volumen Express Conditioner vorstellen. 

PREIS
150ml kosten im Internet 18,85€.

ZITIERTE HERSTELLER-VERSPRECHEN
Phyto PhytoBaume Volume Express Conditioner enthält Rotalgenextrakt für optimale Hydration der Haarschäfte und langanhaltendes Volumen. Gleditsia-Extrakt verleiht dem Haar Dichte, Strahlkraft und Vitalität und entwirrt es perfekt für leichtes Styling. Der befeuchtende Holunderblütenextrakt regeneriert die Kapillaren der Fasen und sorgt so für Weichheit und Geschmeidigkeit.  

INHALTSSTOFFE
- Gleditsia-und Rotalgenextrakt.
- Holunderblütenauszug (82 %).
Weitere Inhaltsstoffe könnt ihr dem Foto entnehmen, bevor ich mit bei all den komplizierten Worten vertippe. 
FÜR EUCH GETESTET
Produkte aus dem Hause Phyto sind teuer, aber es gibt Produkte, die zeigen, dass sie jeden Cent wert sind. Dieser Conditioner ist es auf jeden Fall, und warum möchte ich euch nun verraten.



Aussehen, Duft und Konsistenz
Der Conditioner ist von der Konistenz nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, sodass er sich gut im Haar verteilen lässt. Er fühlt sich weich an, und hat einen wunderbar weiblichen Duft. Eigentlich so, wie alle Produkte aus dem Hause.

Anwendung
Nach dem Waschen der Haare eine kleine Menge im Haar verteilen und sofort ausspülen. Ich gehöre zu den Kanditaten, die es meist 1-2 Minuten einwirken lassen, und meine Haare freuen sich darüber.

Wirkung, Verträglichkeit und andere Erfahrungen
Nun aber zur Wirkung. Die Haare fühlen sich schon beim Verteilen sehr viel glatter, weicher und ohne Verklettungen an. Ist mal eine Stelle leicht verklettet, dann reibt man den Conditioner hinein und man merkt, wie sich das Problem von selbst auflöst. Nach dem Ausspülen verschwindet zwar dieses mega glatte Gefühl, aber nur minimal. Kämmt man die Haare sofort, sond sie super weich. Am nächsten Morgen sind sie zwar noch etwas strohig, zumindest bei mir, aber nach dem Kämmen sind sie weich, liegen locker und haben etwas mehr Volumen. Irritationen oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.



UNSER FAZIT
Am nächsten Tag kann das Ergebnis überzeugen. Die Haare liegen sehr schön, auch wenn sie am Anfang doch etwas strohig wirken. Auch der tolle Duft beim Waschen selbst, ist überzeugend, sodass ich das Produkt gerne nutze.
Share:

1 Kommentar:

  1. Das wäre was für meine Tochter ,die hat dickes Haar und sind manchmal schwer zu entwirren !
    Lg Margit

    AntwortenLöschen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.