Meine Gedanken halte ich mit Samsung fest

Wenn ich ein Buch lese, dann überlege ich schon beim Lesen, was mir am Buch gefällt oder nicht. Oft sind es kleine Gedanken, oder bestimmte Sätze, die bei mir Emotionen hervorrufen, die sich auf das Buch beziehen. Früher war das kein Problem. Für unterwegs hatte ich stets einen leeren Zettel als Lesezeichen im Buch, den ich notfalls mit kleinen Notizen versehen konnte, wenn ich in der Bahn saß. Zudem war ich meist noch am selben Tag mit dem Buch durch. Seitdem ich Hausfrau und Mama finde ich es schwieriger, da ich deutlich länger zum Lesen brauche. Notizbücher schnell vollgeschrieben sind und die Notizblöcke oft als Malbuch genutzt werden. Toll sind da die Notizbücher speziell für Leseratten, die aber im Grunde doch recht teuer sind. Vor einiger Zeit brachte mich eine Freundin auf eine Idee. Sie selbst liest auch gerne und mag solche Notizbücher gerne. Da sie ihr aber auch zu teuer sind, druckt sie sich eine selbstgestaltete Vorlage aus. Ich habe das bei mir auch ausprobiert, aber da wir nur einen Drucker haben, den mein Mann eben auch für den Job benötigt, kann ich ihn nicht für so viel Spielkram nutzen.

Meine Freundin hat einen Samsung Laserdrucker mit dem das total fix geht. Zudem ist das Gerät überraschend klein, wenn man einmal die anderen Modelle aus dem Hause Samsung bedenkt. Ihr ML1675 ist gerade mal so groß wie eine Din-A4 Seite. Der Drucker schafft 16 Seiten in der Minuten bei einer maximalen Auflösung von 1200 x 1200 dpi. Betrachtet man einmal den Preis von UVP 79€, dann macht man hier nicht viel falsch. Original Toner kosten hierfür aber genauso viel wie das Gerät im Angebot, nämlich rund 54€.Das schreckt natürlich viele ab. Es gibt aber auch Samsung Toner im Angebot oder von anderen Herstellern, wo sie nur die Hälfte kosten, aber mindestens genauso hochwertig sind. Ich habe mir jetzt auch so ein kleines Hobby Gerät zugelegt, und habe jetzt immer alle Gedanken auf meinem tollen Zettel, der mir die Arbeit ungemein erleichtert. 
Share:

1 Kommentar:

  1. Wenn du jetzt noch die "selbstgestaltete Vorlage" teilst ... :)

    AntwortenLöschen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Mit Abgabe eures Kommentars stimmt ihr den Datenschutzbedingungen dieser Webseite zu. Diese findet ihr im Impressum