Vorstellung: Wild Cards Das Spiel der Spiele / George RR Martin

Bei Hallimash wurden Testleser für das Werk "Wild Cards" gesucht. Es stammt aus der Feder von George RR Martin, der mit "Games of Thrones" bekannt wurde. Deswegen freut es mich, euch das Buch nun vorstellen zu können. Übrigens am Ende wartet noch ein kleines Gewinnspiel auf euch!




'''o0o WORUM GEHT ES IM BUCH? o0o'''
Seit sich in den Vierzigerjahren das Wild-Card-Virus ausgebreitet hat und Menschen mutieren lässt, gibt es neben den normalen Menschen auch Joker und Asse. Joker weisen lediglich körperliche Veränderungen auf, während Asse besondere Superkräfte besitzen. Da ist zum Beispiel Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Lohengrin, der eine undurchdringliche Rüstung heraufbeschwört. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neueste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht. (Quelle: Klappentext).

'''o0o LESEPROBE o0o'''
Hier geht es zu einer Leseprobe: Click Here

'''o0o YOUTUBE VIDEO o0o'''


'''o0o KURZES VORAB-FAZIT o0o'''
So schnell kann ich leider nicht lesen. Zumindest nicht mit einem nimmersatten Baby. Daher gibt es vorläufig erst einmal ein Vorab-Fazit nach 200 Seiten. Und eine komplette Rezension, wie ihr es gewohnt seit, gibt es etwas später.

Obwohl ich kein Fan von "Games of Throne" bin, habe ich mich gerne für dieses Buch beworben. Karten die alles verändern und eine Casting-Show. Dieses Buch beginnt spannend, auch wenn man einige Seiten benötigt, um sich mit der ungewöhnlichen Welt der Wild Cards vertraut zu machen. Gleiches gilt für den Stil des Autors, den ich persönlich anfangs etwas umständlich erzählend fand, mit fortlaufender Seitenzahl jedoch immer angenehmer, da er Aufmerksamkeit fordert, ohne schwer zu sein. Mit viel Liebe zum Detail erschafft er eine Welt, die unserer gleich, irgendwie völlig fremd ist, und wiederum unsere Probleme widerspiegelt. So wird der Leser schon zügig ins Geschehen eingebunden und zum Nachdenken angeregt. Durch die Verknüpfung von Superkräften und der Casting Show steigt die Spannung rapide an und es zeichnet sich ein Showdown ab, der Lust auf weitere Teile machen wird.

Ich bin auf jeden Fall noch gespannt was kommt.... Und vor allen Dingen, was für weitere Teile geplant sind, denn hinter Wild Cards verbirgt sich der erste Teil einer Serie. 

'''o0o GEWINNSPIEL o0o'''
Ihr seid neugierig geworden? Dann darf ich einen von euch beglücken, denn der Verlag hat uns ein weiteres Exemplar zur Verfügung gestellt, welches ich nun unter allen Teilnehmern verlosen darf. 



Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß, und würde mich über ein Teilen, Piken oder Fan werden sehr freuen. 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash
Share:

Kommentare:

  1. Es sind mehrere Autoren.
    Vll. sollte man ein Buch erst lesen, sich mindestens(!) mit den Fakten beschäftigen, bevor man es vorstellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du siehst ist es ein Sponsored Buch von Hallimash. Fakten zur Vorstellung wurden im Briefing vorgegeben und da er nun mal der Autor auf dem Buch ist, lag da der Augenmerk drauf. Auch wenn es weitere Autoren gibt ging es als Vorgabe leider um George. Beschwerden leite ich hier gerne weiter ;)

      Löschen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.