Direkt zum Hauptbereich

Gegenteil-Challenge 2015

Ich habe gerade bei Katja eine neue, interessante Challenge entdeckt. Sie veranstalte sie zusammen mit Bianca von Prowling Books.


http://katja-welt-book.blogspot.de/p/challenge-der-gegenteile.html


Zeitraum: 01.01.-31.12.2015

Katja hat auf ihren Blog 40 Aufgaben zu stehen und bei Bianca findet man die 40 Gegenstücke dazu. Man muss aus jeder Liste 20 erfüllen und jeweils eine Rezension dazu schreiben.



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Katjas Aufgaben --> die grüne Seite des Yin Yang

  1. Ein dickes Buch (über 500 Seiten) - 672
  2. Ein dunkles Cover - schwarz / grau
  3. Ein Hardcover - Hardcover mit zauberhaften Schutzumschlag
  4. Ein Buch eins nicht mehr lebenden Autors / einer nicht mehr lebenden Autorin - 2007 gestorben
  5. Ein altes Buch (vor 2010) - 1997
  6. Ein Buch mit einem Protagonisten - Christian
  7. Ein Buch welches in einer fiktiven Welt spielt - Wüstenreich Fantasy
  8. Ein Buch mit bösen Fabelwesen (Vampire, Dämonen, etc.) - Vampire
  9. Ein Buch eines Autors -Tim O'Rourke
  10. Ein trauriges Buch - Kindesmissbrauch macht mich traurig
  11. Ein Mann auf dem Cover - Jipp eindeutig Mann
  12. Ein Buch, dass du schlecht fandst - 1 Stern sagt alles
  13. Ein Einzelband - Fortsetzung wäre mir nicht bekannt.
  14. Ein Buch mit einem kurzen Titel (max. 3 Wörter) -Der dunkle Fluss
  15. Ein Buch eines Autors /einer Autorin von dem / der du noch nichts gelesen hast - Jack Canfield
  16. Ein Buch welches du dir gekauft hast - 2014 gekauft, da mir der erste Teil so gefiel.
  17. Ein Winterbuch - Es spielt November / Dezember / Januar
  18. Ein Buch eines internationalen Autors / einer internationalen Autorin - J. T. Lescroart hat viel verfasst
  19. Keine Illustrationen - Hat keine Bilder
  20. Ein Buch eines unbekannten Autors / unbekannten Autorin (Debüt, Indie, etc.) - sein erstes Buch
  21. Ein Buch mit einem allwissenden Erzählers - Liebeskinder
  22. Reihenabschluss - Komplette Reihe in einem Sammelband gelesen, also auch Abschluss
  23. Ein Buch auf Deutsch - Loving (Englischer Titel, Deutsches Buch)
  24. Einen Thriller - Psychothriller
  25. Ein Buch eines Autors / einer Autorin über 30 - Ist Älter als 30
  26. Ein Buch welches sich gezogen hat (über einer Woche) - Ist ein Sachbuch fast 14 Tage.
  27. Ein Buch für Leser über 16 Jahren - Richtet sich thematisch eher an ältere Leser
  28. Ein Buch, das vom Autor / von der Autorin selbst verlegt wurde - Remember Winterzauber (BoD)
  29. Ein Buch was du das erste Mal gelesen hast - Zum ersten und letzten Mal
  30. Ein altes Märchen - Umgewandelt Mann im Mond
  31. Ein Buch dessen Verfilmung noch nicht erschienen ist - Würde ich mir ansehen, wenn es mal verfilmt werden würde
  32. Ein Buch, das es nur als eBook gibt
  33. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag (verloren zählt nicht^^) - Hat keins :)
  34. Ein Buch mit Cliffhanger - Hört mit einer neuen Tatsache auf.
  35. Ein Buch von dem dir abgeraten wurde - Bewertungen waren bei Amazon nicht gut. Also indirekt wurde mir abgeraten.
  36. Ein Autor der / eine Autorin die unter einem Pseudonym schreibt - Autoren Duo mit Pseudonym
  37. Ein gekürztes Hörbuch
  38. Ein Buch mit einem unschönen Cover - Ich mag es
  39. Ein Buch welches über ein Jahr auf dem SuB liegt -  3Jahre
  40. Ein Buch aus dem Loewe Verlag
35/20 Aufgaben


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.


Biancas Aufgaben --> die lila Seite des Yin Yang

  1. Ein dünnes Buch (unter 300 Seiten) - 222
  2. Ein helles Cover - weiß
  3. Ein Taschenbuch - Taschenbuch
  4. Ein Buch eines lebenden Autors / einer lebenden Autorin - Zumindest lebt er laut meiner Erkenntnis
  5. Ein aktuelles Buch (aus 2015) - Feb. 15
  6. Ein Buch mit einer Protagonistin - Und zwar einer sehr nervigen :(
  7. Ein Buch, welches in unserer Welt spielt - Planet Erde
  8. Ein Buch mit guten Fabelwesen - Es kommt ein Feenprinz vor
  9. Ein Buch einer Autorin - Alexandra Jones
  10. Ein lustiges Buch- Es soll lustig sein
  11. Eine Frau auf dem Cover - Frau / Mädchen auf dem Cover
  12. Ein Buch, das du gut fandst - Total begeistert
  13. Ein Buch einer Reihe - Mrs Murphy Reihe
  14. Ein Buch mit einem langem Titel (ab 4 Wörtern, mit Untertitel) - Wenn Wölfe Nebel pupsen
  15. Ein Buch eines Autors / einer Autorin von dem / der du schon etwas gelesen hast - Habe schon den ersten Teil davon gelesen
  16. Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast (keine Rezi-Ex) - Von meiner Mom
  17. Ein Sommerbuch - Spielt im Sommer / Schulbeginn
  18. Ein Buch eines deutschen Autors / einer deutschen Autorin -Arne Rosenow
  19. Illustrationen (Manga etc.) - Das Buch hat Illustrationen im Comic-Stil, aber immer nur am Anfang im Kapitel.
  20. Ein Buch eines bekannten Autors / einer bekannten Autorin - Ich denke mal durch seine Reihe ist er bekannt.
  21. Ein Buch aus der Ich-Perspektive - Erzählt von Will
  22. Reihenanfang - Changers Drew
  23. Ein Buch in einer anderen Sprache - Da ich keine fremdsprachigen Bücher lese, nehme ich das mal, denn es ist ein sehr altes Deutsch, das mega schwer zu lesen ist.
  24. Ein Liebesroman - Definitiv geht es um Liebe
  25. Ein Buch eines Autors / einer Autorin unter 30 
  26. Ein Buch, welches du schnell gelesen hast (unter einer Woche) - 2 Tage
  27. Ein Buch für Leser unter 16 Jahren - Kinderbuch
  28. Ein Buch aus einem Verlag - Insel Verlag
  29. Ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast - Mehrfach angefangen und abgebrochen. 40-100 Seiten jedes Mal probiert.
  30. Eine Märchen-Neuauflage / Märchenadaption  - Puk (Märchen / Sage Norddeutschland)
  31. Ein Buch, dessen Verfilmung schon erschienen ist - wurde 2002 verfilmt
  32. Ein Buch, das es nur als Print gibt - Finde ich nur als Print
  33. Ein Hardcover mit Schutzumschlag - Sakrileg hat einen Umschlag
  34. Ein Buch ohne Cliffhanger - Buch ist beendet
  35. Ein Buch, welches dir empfohlen wurde - Von meiner Mom
  36. Ein Buch eines/einer AutorIn, der/die unter richtigem Namen schreibt - so weit ich weiß, ist das ihr richtiger Name
  37. Ein ungekürztes Hörbuch 
  38. Ein Buch mit einem schönem Cover - Ich mag das Cover
  39. Ein Buch, welches kein halbes Jahr auf dem SuB liegt  - 2 Wochen auf dem SUB
  40. Ein Buch aus dem Fischer Verlag - Fischer
36/20 Aufgaben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neutrogena visibly clear Anti-Akne Lichttherapie Maske im Test

Unreine Gesichtshaut muss nicht mehr sein ...Unreine Gesichtshaut ist mit Sicherheit nicht schön. Vielleicht gehört ihr sogar zu den betroffenen Personenkreis. Ich selbst hatte früher eher trockene Haut, ab und an mal einen kleinen Pickel. Jedoch hat die letzte Schwangerschaft meine Hormone durcheinander geworfen. Viele Pickel, fettige Gesichtshaut. Es ist einfach schlimm. In den USA verwenden viele Menschen mit unreiner Haut oder gar Akne LED Masken. Das blaue Licht reizt die Chemikalien innerhalb der Akne und lässt diese absterben. Leider war es bis dato einfach immer zu teuer. Aber Neutrogena liefert nun ein Produkt, das für jeden erschwinglich ist und zu Haue genutzt werden kann. Doch wie gut ist das Produkt?

PREIS ca. 30€
RÖTUNGEN, UNREINE HAUT? - NICHT BEI MIR In den letzten 14 Tagen habe ich diese Maske reiflich ausprobiert. Erste Ergebnisse sollen schon nach einer Woche sichtbar sein. Ich gehöre jedoch zu den Menschen, die lieber ausführlich testen.
Die Maske erinnert mich an eine …

Mary Kay Cosmetic - Meine Erfahrungen

Kennt ihr Mary Kay? Ich muss zugeben, dass ich davon schon mal was gehört hatte, aber ich bin nicht so der Fan von Produkten, die man auf Partys kaufen kann. Tupperware okay, aber bei Kosmetik, muss nicht sein. Nennt mich da ruhig altmodisch. Durch Zufall habe ich dann eine Kosmetikerin vor Ort kennengelernt, die für ein Vorher-Nachher-Shooting inklusive einem Foto Personen gesucht hat. Ich bin kein Schminkprofi und dachte mir, warum nicht einfach mal hin und ein paar Tipps abgucken, vielleicht eine kleine Beratung bekommen. Genutzt wurden nur Produkte aus dem Hause Mary Kay, und das Ergebnis konnte sich in der Tat sehen lassen. Ich habe mich echt einmal hübsch gefühlt, und so habe ich den Katalog samt Beratungstermin für die Produkte mit nach Hause genommen.

BERATUNG /  MARY KAY PARTY Ob ihr euch nun allene beraten lasst, oder gleich eine kleine Party veranstaltet, ist euch überlassen. Ich habe mich erst einmal alleine beraten lassen, und im Anschluss noch ein Party veranstaltet. Dort …

Tillmans - Gyros-Spieß im Test

Döner ist schon was feines. Ein oder zwei Mal im Jahr gönnen wir uns einen kleinen Spieß vom Döner-Laden unseres Vertrauens. Der schmeckt super, hat eine gute Qualität, muss aber eben extra bestellt werden. Bei Real habe ich dann zufällig im TK-Sonderbereich die Sommer-Highlights von Tillman entdeckt. Darunter ein 1kg Dönerspieß. Eigentlich für den Backofen, konnten wir nicht nein sagen.

PREIS 1kg hat bei uns auf dieser Sonderaktiosfläche 8,99€ gekostet.
ZUTATEN  90% Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Gewürze (Paprika, Senf, Knoblauch, Zwiebel, Petersilie, Oregano, Rosmarin, Koriander, Majoran, Thymian, Cumin), Zucker, Maltodextrin, Gewürzextrakte (Pfeffer-, Paprika-, Chili-, Curcumaextrakt), Dextrose, Jogurtpulver, Hefeextrakt, Würze.

Hinweis für Allergiker: Enthält Senf und Milcherzeugnisse.
NÄHRWERTE Energie     911 kJ / 219 kcal
Fett     16 g
davon gesättigte Fettsäure     3,2 g
Kohlenhydrate     1,5 g
davon Zucker     0,7 g
Eiweiß     17 g
Salz     0,78 g 
ZUBEREITUNG Den Gyros-Spieß min…