Direkt zum Hauptbereich

WOW, YEAH - Geschmacksexplosionen von Trumpf

MMH... WOW... BOAH... YEAH.. Nein, meine Ausdrucksweise ist nicht eingeschränkter als sonst, sondern so heißen die neuen Chocolates der Marke Trumpf. Dahinter verbergen sich kleine Pralinen, die eine Geschmacksexplosion im Mund verursachen sollen, wie die vielen kleinen Experimente im innovativem Gastronomiesektor. Entfaltet sich der Geschmack der Pralinen, sollen genau diese Worte im Kopf des Konsumenten entstehen.


AUßERGEWÖHNLICH
Das trifft allein schon auf die bunte, farbenfrohe und stylische Verpackung zu. Trumpf hat sich nicht Lumpen lassen und möchte mit seiner Verpackung die Lust auf den Inhalt wecken. In meinem Fall ist es jedenfalls gelungen. Insgesamt vier solcher Sorten warten darauf ausprobiert zu werden.

BOAH – Schokoladig in Sorten Chocolate Brownie, Caramel Biscuit & Cream und Vanilla Chocolate Fudge
YEAH – Ausgefallen in Sorten Butter Crunchy, Peanut Butter Biscuit und Peanut Butter With  Spicy Peanut
MMH - GeschmacksrichtungKuchen, wie Strawberry Cheesecake, Almond Cream Cake und Vanilla  Apple Pie
WOW – Fruchtig in Sorten Erdbeer und Himbeer Limes

Die Produkte gibt es in 150g Packungen und kleinen 50g Schubern. 

WOW UND YEAH
Das sind die beiden Sorten, die wir probieren durften. Den Anfang im Test hat die Sorte WOW gemacht. Pinker Deckel trifft weißen oder braunen Boden. Innen befindet sich ein flüssiger Kern, weswegen es sich empfiehlt die gesamte Praline in den Mund zu schieben. Die fruchtige Sorte war eigentlich genau die Variante, auf die wir uns gefreut haben.

In unserem Fall hat diese Sorte jedoch kein Familienmitglied und auch keine von unseren Freunden überzeugen können. Ich versuche die geschmackliche Explosion einmal in Worte zu fassen. Im ersten Moment merkt man lediglich die zartschmelzende Schokolade, die mit einem Biss ins fruchtige übergeht. Erst nimmt man eine starke Süße war, dann erkennt man die Limette und im Anschluss geht es ins Säußerliche über. Die ersten Sekunden sind lecker, aber ab dem Zeitpunkt der Limette, gab es ehrlich gesagt keinen, der Wow gesagt hat. Ich müsste lügen, wenn ich sage, die Gesichter sahen erfreut aus. 


Die zweite Sorte hat auf Grund dem Hinweis "scharf" für diverse Blicke gesorgt. Was nicht nur daran lag, dass einige schon als Versuchskaninchen für "Die schärfste Schokolade der Welt" herhalten mussten. Ihr erinnert euch? Deswegen habe ich zu erst probiert, denn ich bin absolut empfindlich, wenn es um Schärfe geht.

Im ersten Moment erinnert mich die Sorte an Erdnussbutter und M&Ms Peanut. Nach wenigen Sekunden kommt eine leichte Schärfe, die aber überraschend gut passt und durch die Süße der Erdnussbutter irgendwie nur bruchstückhaft zum Vorschein kommt. Innen ist eine Erdnuss in pikanter Ummantelung enthalten. Sie ist knusprig und erinnert mich von der Würzmischung an NicNacs. Verdammt, die Kombination schmeckt sau lecker. YEAH habe ich nicht gedacht aber BOAH hätte es getroffen. Mein Großer war nicht so angetan, aber mein Mann fand sie auch interessant und lecker. So stelle ich mir eine geschmackliche Explosion vor.

FAZIT DER SCHOKOLADEN
Während uns die fruchtige Variante nicht überzeugt, hat es die Variante mit Erdnüssen in sich. Wir können nur jedem empfehlen probiert diese geschmacklichen Erlebnisse, es ist wirklich ein Erlebnis für den Gaumen, ob einem die Sorte am Ende gefällt oder nicht. Ich glaube für jeden dürfte hier etwas dabei sein. Wir holen uns auf jeden Fall auch die anderen Sorten und noch Nachschub unseres Favoriten.

Mehr Infos zu den neuen Schokoladen von Trumpf und auch eine Nährwerttabelle, findet ihr bei Trumpf.eu

Kommentare

  1. Mmmh das klingt ja lecker. Eine schöne Geschenkidee für Weihnachten. LG

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhhh die sind aber auch wirklich köstlich :o) Mittlerweile habe ich alle Sorten sogar im Laden entdeckt und zugeschlagen >>> werden sich teilweise in den Nikolausstiefeln meiner Geschwister wiederfinden :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sarah,

    schade das euch nicht alle überzeugen konnten, aber vom Optischen machen sie definitiv was her. Ich bin begeistert, da bekommt man sofort Lust. :D

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.

Beliebteste Artikel des Monat

Mary Kay Cosmetic - Meine Erfahrungen

Kennt ihr Mary Kay? Ich muss zugeben, dass ich davon schon mal was gehört hatte, aber ich bin nicht so der Fan von Produkten, die man auf Partys kaufen kann. Tupperware okay, aber bei Kosmetik, muss nicht sein. Nennt mich da ruhig altmodisch. Durch Zufall habe ich dann eine Kosmetikerin vor Ort kennengelernt, die für ein Vorher-Nachher-Shooting inklusive einem Foto Personen gesucht hat. Ich bin kein Schminkprofi und dachte mir, warum nicht einfach mal hin und ein paar Tipps abgucken, vielleicht eine kleine Beratung bekommen. Genutzt wurden nur Produkte aus dem Hause Mary Kay, und das Ergebnis konnte sich in der Tat sehen lassen. Ich habe mich echt einmal hübsch gefühlt, und so habe ich den Katalog samt Beratungstermin für die Produkte mit nach Hause genommen.

BERATUNG /  MARY KAY PARTY Ob ihr euch nun allene beraten lasst, oder gleich eine kleine Party veranstaltet, ist euch überlassen. Ich habe mich erst einmal alleine beraten lassen, und im Anschluss noch ein Party veranstaltet. Dort …

Rossmann Schön für mich Box September 2017

Und wieder nichts ... Kreisch ...So oder so ungefähr klang es bei mir, als ich wieder beim Schön Für Mich Box Spiel teilgenommen habe. Ich glaube seit 3 Jahren oder so bewerbe ich mich jeden Monat für die Box und ziehe immer nur Nieten. Auch die Boxen, die unter den Bloggern verlost werden, kamen nie zu mir. Ich war echt traurig. Und jetzt hatte ich endlich einmal Glück. Gestern habe ich sie mir abgeholt und ich möchte sie euch natürlich auch zeigen. 


Unboxing meiner ersten Schön für mich Box ...
Es ist wie Weihnachten. Außen ist eine, theoretisch versiegelte Box, die bei mir aber schon geöffnet war. Dadrin befindet sich mit Schleife verpackt eine weitere Box. Hier ist noch einmal mit lila Papier alles abgedeckt. Die Spannung steigt und steigt.


Easy Brush - 3,99€ - 14 Stück
Die Interdentalbürsten sind mir als erstes ins Auge gestochen und vor allen Dingen sehr praktisch, denn ich nutze sie jeden Abend. Es gibt sie in verschiedenen Dicken und zum Testen lag bei mir pink, also 2,0mm drin. D…

Neutrogena visibly clear Anti-Akne Lichttherapie Maske im Test

Unreine Gesichtshaut muss nicht mehr sein ...Unreine Gesichtshaut ist mit Sicherheit nicht schön. Vielleicht gehört ihr sogar zu den betroffenen Personenkreis. Ich selbst hatte früher eher trockene Haut, ab und an mal einen kleinen Pickel. Jedoch hat die letzte Schwangerschaft meine Hormone durcheinander geworfen. Viele Pickel, fettige Gesichtshaut. Es ist einfach schlimm. In den USA verwenden viele Menschen mit unreiner Haut oder gar Akne LED Masken. Das blaue Licht reizt die Chemikalien innerhalb der Akne und lässt diese absterben. Leider war es bis dato einfach immer zu teuer. Aber Neutrogena liefert nun ein Produkt, das für jeden erschwinglich ist und zu Haue genutzt werden kann. Doch wie gut ist das Produkt?

PREIS ca. 30€
RÖTUNGEN, UNREINE HAUT? - NICHT BEI MIR In den letzten 14 Tagen habe ich diese Maske reiflich ausprobiert. Erste Ergebnisse sollen schon nach einer Woche sichtbar sein. Ich gehöre jedoch zu den Menschen, die lieber ausführlich testen.
Die Maske erinnert mich an eine …