Auna KA8P Karaokeanlage - Üben für DSDS

Was soll man seinen Kids zu Weihnachten schenken? Die Frage rückt wieder näher. Da viele Kinder in Zeiten von DSDS und The Voice gerne zu Hause ihr Talent verbessern, wäre eine Karaoke Anlage doch vielleicht keine schlechte Idee.


DER ERSTE EINDRUCK
Wir haben das schwarze Modell für unseren Großen ausgewählt. Die Karaoke Anlage ist nicht winzig, aber das liegt daran, dass eben Display und Box in dem Gerät vereint sind. Das benötigt eben Platz. Der Display ist im Verhältnis sehr klein und darunter befinden sich die Tasten. Oben ist versteckt das Fach für DVDs / CDs. USB und SD Karte befinden sich unter dem Tastenareal. An der Seite können beide Mikrofone befestigt werden. Man darf qualitativ nichts exklusives erwarten. Bei uns kam alles heil an, was leider, wie andere Rezensionen zeigen nicht immer der Fall ist. Auf jeden Fall wirken die Mikrofone recht stabil, auch wenn sie nicht mit Varianten aus dem Musikgeschäft verglichen werden können. Einziger Manko beim ersten Eindruck. Das Gerät ist nicht gerade schwer und stabiler Stand ist daher nicht unbedingt gewährleistet. Ein starker Ruck am Mikro und schon zieht man es weg. Dazu aber später mehr.


IM EINSATZ
An den Strom anschließen, einschalten und dann kann es theoretisch losgehen. Die gängigen Formate könnt ihr den Details entnehmen. Sound selbst kann auch über USB oder SD Karte abgespielt werden, wer jedoch die Karaoke Dateien möchte, benötigt dafür eine CD. Diesen Hinweis habe ich bei einer anderen Rezension gefunden, und kann ich bestätigen. Wer also kein Geld ausgeben will (schämt euch), der muss alles extra mit einer CD+G Software auf CD brennen. Wir hatten hierfür die Karaoke DVD „Super Karakoke Hits 2013“ und „Best of Megahits Vol. 32“ geholt, und die erste DV auf einen USB-Stick gezogen. Funktionierte leider nicht.

Das DVD Laufwerk ist nicht übertrieben laut und in Aktion hört man es nicht. Die Texte sind auf dem Display lesbar, aber es ist eben nur ein kleiner Bildschirm, und wer etwas schlechtere Augen hat, und nicht textsicher ist, könnte Probleme bekommen. 


Wenn man sich dann eingesungen hat, egal ob alleine oder im Duett, dann kann es passieren, dass man anfängt gelöst eine Performance abzuliefern. Klingt doof, aber irgendwie macht man das. Das Mikrofonkabel ist nicht gerade lang und dadurch kann man das Gerät umreißen oder auch das Mikrofon bzw. die Verbindung evtl. schädigen. Verzichtet also auf eine Bühnenshow.

Der Klang ist in Ordnung. Es dröhnt nichts oder klingt blechern. Für das was man machen möchte, also Spaß am Singen haben, reicht der Sound vollkommen aus.

FAZIT
Für Kinder und Leute, die gerne singen, eine tolle Sache. Mobil, kann es mit zu Freunden genommen werden, und funktioniert. Allerdings muss ich der Fairness halber auch darauf hinweisen, dass man für diesen Preis auch Karaoke Systeme mit zwei richtigen Boxen bekommt, die allerdings an den Fernseher angeschlossen werden müssen. Wer es kompakter will, ist dementsprechend mit dieser Lösung hier besser bedient.

FAKTEN ZUM PRODUKT
UVP-Preis: 199€

Eigenschaften
+++++++++++
• Anschlüsse: USB/SD-Eingang, 2x 6,3mm-Klinke-Mikrofon-Eingang, Composite-Video-Ausgang, Stereo-Cinch-Line-Ausgang
• Formate: DVD, CD, CD+G, MP3, MPEG4, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, WMA
• Bildformate: 16:9, 4:3
• seitlich eingesetzte Mikrofonhaöterungen
• Bildsysteme: PAL, NTSC
• Stromversorgung: 9V, 2000mA-Netzteil

Lieferumfang
++++++++++
• Gerät
• 2x Mikrofon
• Cinch-AV-Kabel
• Netzkabel
• deutsche BAnleitung
(Quelle: Amazon.de / Produktseite)

Das Produkt wurde mir für einen unabhängigen Test zur Verfügung gestellt. Testzeitraum 3 Monate mit anschließender Rücksendung
Share:

Kommentare:

  1. Hihi, sicherlich ein lustiges Gerät... aber bei uns würde das wohl keiner mitmachen! :(
    Da müsste ich mit mir alleine singen!^^
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. uuuuaaaaaaaaaaaaaa nicht schlecht aber meine Stimme reicht nur in die Gruselrunde
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Könnt ihr mir bitte sagen, wo diese Anlage erhältlich ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meist gibt es das bei Amazon oder direkt über Chaltec.

      Löschen
  4. Ich kann dieses Gerät nirgends finden.
    Ich könnte weinen 😢
    Suche es unbedingt für meine Tochter.
    Hat jemand eine Idee???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es doch überall bei elektronic star. siehe hier https://www.google.de/search?q=Auna+KA8P+Karaokeanlage&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=wfZ0Vq2aIcP4PdCVk5gI

      Löschen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Mit Abgabe eures Kommentars stimmt ihr den Datenschutzbedingungen dieser Webseite zu. Diese findet ihr im Impressum