Direkt zum Hauptbereich

Auna KA8P Karaokeanlage - Üben für DSDS

Was soll man seinen Kids zu Weihnachten schenken? Die Frage rückt wieder näher. Da viele Kinder in Zeiten von DSDS und The Voice gerne zu Hause ihr Talent verbessern, wäre eine Karaoke Anlage doch vielleicht keine schlechte Idee.


DER ERSTE EINDRUCK
Wir haben das schwarze Modell für unseren Großen ausgewählt. Die Karaoke Anlage ist nicht winzig, aber das liegt daran, dass eben Display und Box in dem Gerät vereint sind. Das benötigt eben Platz. Der Display ist im Verhältnis sehr klein und darunter befinden sich die Tasten. Oben ist versteckt das Fach für DVDs / CDs. USB und SD Karte befinden sich unter dem Tastenareal. An der Seite können beide Mikrofone befestigt werden. Man darf qualitativ nichts exklusives erwarten. Bei uns kam alles heil an, was leider, wie andere Rezensionen zeigen nicht immer der Fall ist. Auf jeden Fall wirken die Mikrofone recht stabil, auch wenn sie nicht mit Varianten aus dem Musikgeschäft verglichen werden können. Einziger Manko beim ersten Eindruck. Das Gerät ist nicht gerade schwer und stabiler Stand ist daher nicht unbedingt gewährleistet. Ein starker Ruck am Mikro und schon zieht man es weg. Dazu aber später mehr.


IM EINSATZ
An den Strom anschließen, einschalten und dann kann es theoretisch losgehen. Die gängigen Formate könnt ihr den Details entnehmen. Sound selbst kann auch über USB oder SD Karte abgespielt werden, wer jedoch die Karaoke Dateien möchte, benötigt dafür eine CD. Diesen Hinweis habe ich bei einer anderen Rezension gefunden, und kann ich bestätigen. Wer also kein Geld ausgeben will (schämt euch), der muss alles extra mit einer CD+G Software auf CD brennen. Wir hatten hierfür die Karaoke DVD „Super Karakoke Hits 2013“ und „Best of Megahits Vol. 32“ geholt, und die erste DV auf einen USB-Stick gezogen. Funktionierte leider nicht.

Das DVD Laufwerk ist nicht übertrieben laut und in Aktion hört man es nicht. Die Texte sind auf dem Display lesbar, aber es ist eben nur ein kleiner Bildschirm, und wer etwas schlechtere Augen hat, und nicht textsicher ist, könnte Probleme bekommen. 


Wenn man sich dann eingesungen hat, egal ob alleine oder im Duett, dann kann es passieren, dass man anfängt gelöst eine Performance abzuliefern. Klingt doof, aber irgendwie macht man das. Das Mikrofonkabel ist nicht gerade lang und dadurch kann man das Gerät umreißen oder auch das Mikrofon bzw. die Verbindung evtl. schädigen. Verzichtet also auf eine Bühnenshow.

Der Klang ist in Ordnung. Es dröhnt nichts oder klingt blechern. Für das was man machen möchte, also Spaß am Singen haben, reicht der Sound vollkommen aus.

FAZIT
Für Kinder und Leute, die gerne singen, eine tolle Sache. Mobil, kann es mit zu Freunden genommen werden, und funktioniert. Allerdings muss ich der Fairness halber auch darauf hinweisen, dass man für diesen Preis auch Karaoke Systeme mit zwei richtigen Boxen bekommt, die allerdings an den Fernseher angeschlossen werden müssen. Wer es kompakter will, ist dementsprechend mit dieser Lösung hier besser bedient.

FAKTEN ZUM PRODUKT
UVP-Preis: 199€

Eigenschaften
+++++++++++
• Anschlüsse: USB/SD-Eingang, 2x 6,3mm-Klinke-Mikrofon-Eingang, Composite-Video-Ausgang, Stereo-Cinch-Line-Ausgang
• Formate: DVD, CD, CD+G, MP3, MPEG4, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, WMA
• Bildformate: 16:9, 4:3
• seitlich eingesetzte Mikrofonhaöterungen
• Bildsysteme: PAL, NTSC
• Stromversorgung: 9V, 2000mA-Netzteil

Lieferumfang
++++++++++
• Gerät
• 2x Mikrofon
• Cinch-AV-Kabel
• Netzkabel
• deutsche BAnleitung
(Quelle: Amazon.de / Produktseite)

Das Produkt wurde mir für einen unabhängigen Test zur Verfügung gestellt. Testzeitraum 3 Monate mit anschließender Rücksendung

Kommentare

  1. Hihi, sicherlich ein lustiges Gerät... aber bei uns würde das wohl keiner mitmachen! :(
    Da müsste ich mit mir alleine singen!^^
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. uuuuaaaaaaaaaaaaaa nicht schlecht aber meine Stimme reicht nur in die Gruselrunde
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Könnt ihr mir bitte sagen, wo diese Anlage erhältlich ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meist gibt es das bei Amazon oder direkt über Chaltec.

      Löschen
  4. Ich kann dieses Gerät nirgends finden.
    Ich könnte weinen 😢
    Suche es unbedingt für meine Tochter.
    Hat jemand eine Idee???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es doch überall bei elektronic star. siehe hier https://www.google.de/search?q=Auna+KA8P+Karaokeanlage&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=wfZ0Vq2aIcP4PdCVk5gI

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.

Beliebteste Artikel des Monat

Nikon Coolpix L27 im Test

Vor einiger Zeit habe ich euch die Nikon Coolpix S6400 vorgestellt. Anfangs war ich von dieser Kamera begeistert. Endlich wieder eine SD-Karte, Touchscreen und schnelle Bilder. Auch die Qualität konnte am Anfang überzeugen. Doch die Zeit zeigt, dass nicht immer alles Gold ist was glänzt. Insbesondere der Akku ist ein großer Störfaktor. Regelmäßig geht die Kamera ohne Vorwarnung aus, weil der Akku trotz halbvoller Anzeige, plötzlich leer ist. Viele Bilder werden unscharf, weil sich doch leider nicht alles so fokussieren lässt, wie man es sich wünscht. Meist benötigt man 2-3 Bilder, damit wirklich ein gutes dabei ist. Erst im Alltag, wenn man eben mal schnell ein Bild machen möchte, merkt man dies. Der Frustfaktor in der letzten Zeit war enorm, sodass eine Vielzahl der Fotos und Videos über die iPhone 4s Kamera gemacht wurden. Dementsprechend bin ich froh, dass ich euch nun eine neue Kamera vorstellen kann. Es handelt sich ebenfalls um eine Nikon Coolpix, und zwar die L27. Sie ist sei F…

Mary Kay Cosmetic - Meine Erfahrungen

Kennt ihr Mary Kay? Ich muss zugeben, dass ich davon schon mal was gehört hatte, aber ich bin nicht so der Fan von Produkten, die man auf Partys kaufen kann. Tupperware okay, aber bei Kosmetik, muss nicht sein. Nennt mich da ruhig altmodisch. Durch Zufall habe ich dann eine Kosmetikerin vor Ort kennengelernt, die für ein Vorher-Nachher-Shooting inklusive einem Foto Personen gesucht hat. Ich bin kein Schminkprofi und dachte mir, warum nicht einfach mal hin und ein paar Tipps abgucken, vielleicht eine kleine Beratung bekommen. Genutzt wurden nur Produkte aus dem Hause Mary Kay, und das Ergebnis konnte sich in der Tat sehen lassen. Ich habe mich echt einmal hübsch gefühlt, und so habe ich den Katalog samt Beratungstermin für die Produkte mit nach Hause genommen.

BERATUNG /  MARY KAY PARTY Ob ihr euch nun allene beraten lasst, oder gleich eine kleine Party veranstaltet, ist euch überlassen. Ich habe mich erst einmal alleine beraten lassen, und im Anschluss noch ein Party veranstaltet. Dort …

Storio Max 7 Zoll Tablet im Test

Ganz ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen warum Unternehmen so mit Kinderwünschen, und Geldbeuteln von uns Eltern spielen. Es gab ja schon zu meiner Zeit oft Spielzeug, wo meine Eltern gesagt haben, das ist raus geworfenes Geld, aber so langsam begreife ich erst, warum. Wir durfte über ein Testprogramm den Storio Max 7 Zoll testen, und es tut mir leid, aber auch dieses VTech Produkt kann ich nicht ruhigen Gewissens empfehlen, damit es bei euren Kindern unterm Weihnachtsbaum liegt, dafür müsste es stabiler laufen.

PREIS 140€
GELDGIER, PECH ODER WO LIEGT DAS PROBLEM Bevor ich auf den Storio eingehe, möchte ich auf andere technische Geräte kurz eingehen. Man nehme die früheren GameBoys, den Nintendo DS oder ähnliche Produkte. Wenig Lernspiele, aber Fehlerquote, Pleiten, Pech und Pannen minimal. Selbst beim Clempad, wo wir schon dachten durch den ständigen Reboot gar nicht so toll, hat ein Kind mehr Spaß. Wir hatten 2014 schon den Storio 3S für meinen Sohn, der ebenfalls wenig Probleme hatt…