Nivea for Men - Active Clean

In der letzten Zeit habe ich euch eine Menge Produkte aus dem Hause Nivea vorgestellt. Es gibt jedoch einige Produkte, die ich außen vor gelassen habe, und das waren die Produkte für die Männer im Hause. Vor einigen Tagen bekamen diese allerdings von Nivea Post. Enthalten ein neues Shampoo und ein neues Duschgel. Meine zwei Männer im Hause haben die beiden Produkte für euch in den letzten sieben Tagen mal unter die Lupe genommen. Ihr Fazit nun für euch.

VORAB INFOS ZUR HAUT / HAAREN
Während mein Stiefsohn recht unempfindliche Haut hat, hat mein Mann recht empfindliche Haut, die schnell juckt, brennt und gerade an den Beinen zur Winterzeit sehr trocken ist. Haartechnisch sind beide sehr unproblematisch. Mein Mann hat aktuell 5mm und mein Großer bräuchte sie theoretisch nur einmal in der Woche waschen, da sie weder fettig werden, noch Schuppen vorhanden sind. Er hat also stinknormale Haare.


NIVEA ACTIVE CLEAN SHAMPOO
Das neue Shampoo ist für normales Haar und eignet sich für die tägliche Reinigung. Es soll Rückstände von Styling Produkten bin und das Haar sauber und frisch zurücklassen. 

PREIS
250ml kosten rund 1,95€
INHALTSSTOFFE
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-3 Distearate,
Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate,
Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, BHT, Parfum, CI 61570, CI 16035, CI 10316, CI 77266  

DUFT, KONSISTENZ UND AUSSEHEN 
Das Shampoo hat eine leicht blaugraue oder auch graue Farbe. Ich kann das leider nicht so gut erkennen. Es hat einen maskulinen Touch, der intensiv und langanhaltend ist. Dabei wirkt der Duft sehr frisch und harmonisch. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig.

ANWENDUNG
Haare nass machen, Shampoo in die nassen Haare einmassieren und im Anschluss gründlich ausspülen.

WIRKUNG / EIGENE ERFAHRUNGEN
In diesem Fall hat nur mein Großer das Shampoo probert. Bei 5mm braucht mein Mann kein Shampoo. Es schäumt sehr gut und die Konsistenz vom Schaum ist angenehm fest, sodass nichts herunter in die Augen läuft. Es brennt nichts, sofern man keinen Kratzer am Kopf hat. Das Shampoo lässt sich zudem gut ausspülen. Die Haare duften noch lange nach dem Shampoo, sind sehr weich und sehen zudem sehr sauber aus. Allerdings hat mein Sohn wie gesagt auch sehr unkompliziertes Haar. Ihm gefällt das Shampoo, aber er kann keinen Unterschied zu seinem aktuellen Balea Shampoo feststellen. Daher werden wir es wohl nicht nachkaufen. 


NIVEA ACTIVE CLEAN DUSCHGEL 
Die innovative Pflegedusche soll mit natürlicher Aktivkohle den Schmutz auf der Haut binden und ihn schonen abwaschen. Dabei wird die Haut nicht ausgetrocknet. Klingt so weit doch ganz gut. 

PREIS
250ml gibt es für rund 1,99€

INHALTSSTOFFE
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trisodium EDTA, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Geraniol, Citronellol, Parfum, CI 77266 (Carbon Black).

DUFT, KONSISTENZ UND AUSSEHEN
Das Duschgel ist leicht gräulich, oder soll das graublau darstellen, und hat einen perlmutt Glanz. Schon recht ungewöhnlich. Das Gel hat eine gute, nicht zu flüssige Konsistenz. Es riecht sehr intensiv, männlich, frisch und sportlich. Typisch für Nivea und sowohl mein Mann, als auch mein Sohn mögen den Duft. Ich schnuppere ebenfalls gerne an meinem geduschten Mann.  

ANWENDUNG
Auf der nassen Haut verteilen, aufschäumen und anschließend gut abspülen.

WIRKUNG / EIGENE ERFAHRUNGEN
Mein Sohn sagt nur wie immer, ein schönes Duschgel. Mein Mann hingegen ist sehr positiv überrascht und wird es sich definitiv nachkaufen. Das Duschgel lässt sich gut aufschäumen und bildet laut meinen Mann einen so cremigen Schaum, dass er das Gefühl hat sauber zu werden, aber auch die Haut irgendwie zu pflegen. Im Anschluss hat er das Gefühl, als wäre er gleich mit Bodylotion eingecremt. Seine Beine haben nicht gejuckt und mussten während der gesamten Testphase nach dem Duschen nicht separat eingecremt werden, was bei seinem sonstigen Duschgel von Axe, Duschdas oder auch Dove der Fall ist. Es gab zudem keine Hautirritationen oder Reizungen. Schön ist auch, dass der Duft noch lange wahrzunehmen ist und für ein frisches, sauberes Gefühl sorgt.

*Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung. 
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.