Dein Yoga, dein Leben: Übungen, Meditationen, Rezepte / Tara Stiles

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass ich vor kurzem dieses Buch an zwei nette Leseratten verlost habe. Ich hoffe diese haben ihren Gewinn auch zuverlässig erhalten. Mein Exemplar kam einige Tage später und ich war echt erschlagen. Groß wie ein Katalog, total schwer und ehrlich gesagt mega unhandlich. Mal so zwischendurch sich in die Welt des Yogas einfuchsen ist unmöglich. Zwar kenne ich mich durch TV, Blogs und McFit etwas mit Yoga aus, aber eben nur oberflächlich. Das Buch mit in die Wanne nehmen, um mich richtig fit zu lesen, ist unmöglich. 

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH
Tara Stiles unterrichtet Yoga nach dem Prinzip: kein Stress, mehr Spaß. In ihrem neuen Buch kombiniert sie drei Bausteine, die zu einem glücklichen und strahlenden Leben führen: Yoga, Meditation und gesunde Ernährung. Die Yoga-Rebellin schreibt nichts vor, sie inspiriert. Ihre wichtigste Botschaft dabei: Folge nicht fremden Regeln, die nicht zu dir passen. Bestimme selbst, wie du Yoga übst, wann du entspannst und was du isst. Es geht um dein Leben und dein Yoga. (Quelle: Amazon - Klappentext)

WIE HAT ES MIR GEFALLEN
Wenn mir einer Yoga vermitteln kann, dann Tara Stiles, die schon so manches Werk veröffentlicht hat. Der Ratgeber ist wie oben erwähnt total unhandlich. Sie erklärt in einem leichten Stil, der mich manchmal an einen Small-Talk erinnert, weil er so flüssig zu lesen ist, die Grundlagen des Yogas und wie sich Yoga auf den Alltag auswirkt. 

Zum Beispiel könnt ihr mit Yoga Erkältungen in den Griff bekommen, was mein Mann auch gleich ausprobieren durfte. - Er hustet noch immer.

Allerdings wirken die Übungen bei Kopfschmerzen, die zum Beispiel vom Nacken oder dem Rücken ausgelöst werden. 

Die Übungen sind leicht erklärt, aber in meinen Augen Basis Programm und nicht für Profis zu empfehlen. Hier berufe ich mich auf jemanden, der sich das Buch angeschaut hat, und regelmäßig bei McFit den Yoga Kurs absolviert. Auch finde ich den richtigen Plan und die Ernährungstipps samt Rezepten sehr lecker.

Kommentare