Tchibo Back-Hero - Frank

Wenn ich manchmal im Netz stöbere und zum Beispiel nach Ideen für einen Geburtstagskuchen suche, dann bin ich echt neidisch, was manche Mütter doch für ein Talent haben. Besser als vom Bäcker. Da ich selbst einfach kein Talent habe, habe ich schon öftes probiert meinen Mann zum Backen zu nötigen, denn egal was er anfängt, es wird klasse und schmeckt vor allen Dingen. 

BACKHEROS
Vor einiger  Zeit wurden bei Tchibo Backhelden gesucht. Dort konnte man jemanden oder auch sich selbst nominieren und der Person eine Aufgabe stellen. Ich habe mehr als spontan meinen Mann nominiert und er wurde in der Tat ausgewählt. Am Anfang war er nicht begeistert, zumal die Aktion doch recht kurzfristig umgesetzt wurde. Am 4.3.2015 habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Mann ausgewählt wurde und bis zum 11.3.2015 sollten schon die Ergebnisse eingereicht sein. Das Paket war am 9.3.2015 aber immer noch nicht da. Zum Glück war Tchibo so kulant und hat wegen der Verzögerungen den Termin auf den 16.3.2015 verlegt. Im Paket enthalten waren viele Hilfsmittel, die es aktuell auch zu kaufen gab. Backbuch, Silikon-Formen, Handmixer und Co.

ES WIRD GEBACKEN
Mein Mann hat die Zeit genutzt und einige leckere Kuchen gebacken. Er hat zwar auch kein magisches Backtalent, wie manch andere, aber seine Kuchen kamen sehr gut an. Sowohl in der Familie, als auch im Kindergarten. Er hat sich spontan an einige Rezepte gewagt, denn die Aufgabe war es, aus dem Rezeptbuch ein Rezept nachzubacken. 

So leicht war es gar nicht, denn in meinem Haushalt gibt es zum Beispiel keine Springform, und diese wurde für einige Kuchen benötigt. Außerdem waren einige Rezepte mit Mandeln oder anderen Nüssen versehen, die mein Mann ja nicht verträgt. Daher hat er sich oft nur an den klassischen Teig gehalten oder zum Beispiel den Apfelkuchen umgeändert. Auch den Zitronenkuchen haben wir umgeändert, denn immer wieder haben wir schon diese bunten Kuchen gesehen und daher den Teig etwas bunter gestaltet.


Herausgekommen sind in der doch recht knappen Zeit, der Tatsache, dass wir eben nicht alle Zutaten hatten, mein Mann auch noch stark erkältet war, dieses Ergebnis. Und was sagt ihr?

Kommentare