Smart Weigh Digitale Küchenwaage mit Glasplatte

Für meine Diät ist es zwar nicht wichtig, dass ich genau darauf achte, wie viel ich esse, denn erlaubt ist alles. Nur beim Salz muss ich darauf achten und um das ausrechnen zu können, benötige ich grob die Information, wie viel ich von einem Produkt esse. Daher ist eine gute Küchenwaage sehr wichtig, und deswegen habe ich spontan diesem Testprodukt zugestimmt.


Die Waage sieht live sehr hübsch aus, und vor allen Dingen hochwertig. Dieser Eindruck entsteht vor allen Dingen durch das Eigengewicht von rund einem Kilogramm. Dadurch steht sie sehr stabil und wirkt in meinen Augen qualitativer, als meine vorherige Waage. Die Tasten bzw. die Touchbereiche lassen sich gut drücken und das Display lässt sich mit seinem dezenten Blauton gut ablesen. Der erste Eindruck ist somit sehr positiv. Mich stört nur, dass man wirklich jeden Fingerabdruck darauf sofort sieht.

Die Waage verfügt über die gängigen Gewichtseinheiten, also lb, oz, g, und ml. Zusätzlich kann sie auch noch die Gewichtseinheit Cups, was bei einem Kuchen praktisch sein kann. Neben den vielen Einheiten verfügt die Waage auch noch über eine Tare-Funktion. Damit könnt ihr einen Behälter auf die Waage stellen, und das Gewicht wieder auf 0 setze und müsst so nicht eure Zutaten hinzurechnen. Ein Druck reicht aus, und schon ist alles auf 0.

Die Glasplattform kann zum Säubern abgeschraubt werden, bietet aber eine gute Distanz, falls eine Schale, ein Teller oder ein Brief größer ist, als die Ablagefläche selbst. Also alles gut durchdacht und umgesetzt, wie ich finde. Das Display lässt sich in 99% der Fällen ablesen. 100% sage ich bewusst nicht, falls ihr mal Stoff oder etwas weiches wiegt, was sich über das Display legen könnte.

Damit ihr gleich wiegen könnt, liegen dem Gerät die benötigten 4 AAA Batterien bei. Sie lassen sich leicht in das rückseitige Fach einlegen und schon kann es theoretisch losgehen.



Für meinen Test habe ich eimal eine im Supermarkt abgewogene Tomate nachgewogen. Bis auf 1g, was ich auf die Tatsache zurückführe, dass die Tüte so viel wiegt und die sicherlich im Supermarkt abgezogen wird, identisch. Genau so wünsche ich mir eine funktionierende Waage.

Nach der Nutzung schaltet sich die Waage nach einigen Minuten automatisch aus. Was ich persönlich wichtig finde, falls sie mal versehentlich angeschaltet oder vergessen wird.

Alles in allem eine Waage, die durch ihre Messgenauigkeit und ihre durchdachte Funktionalität punkten kann. Sie ist nützlich und erleichtert in meinen Augen den Alltag.

PREIS
Aktuell kostet die Waage 24,99€ auf Amazon.de

FAKTEN ZUM PRODUKT
• 4 AAA Batterien im Lieferumfang enthalten
• Bis 11lb / 5kg Fassungsvermögen
• Messeinheite: lb, oz, g, ml und cups
• Glasplattform
• blaues LCD Display
• Tare Funktion

*Produktsponsoring by Amazon-Shop
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.