Direkt zum Hauptbereich

AS-Schwabe Kabeltrommel im Test

Als Handwerker kann mein Mann immer eine Kabeltrommel gebrauchen. Zwar meistens eher auf den Baustellen, aber auch zu Hause kommt sie bei uns regelmäßig zum Einsatz, wenn Werkzeug oder Gartengeräte ohne Akku verwendet werden. Heute möchte ich euch ein Modell vorstellen, welches wir zum Testen zugeschickt bekommen haben.



DER ERSTE EINDRUCK
Die Kabeltrommel ist für den Innenbereich geeignet. Sie hat vier Steckdosen, die mit Gummikappen verschließbar sind. Ein Halter sorgt dafür, dass das Endstück des Steckers am Rand gleich gefunden wird. Es gibt einen roten Sicherungsknopf. Die Kabeltrommel steht sicher auf dem Boden und hat einen praktischen Tragegriff. Die Verarbeitung der Kabeltrommel ist hochwertig, und wir konnten keine Mängel feststellen. Auf Grund des eher dünnen, flexiblen Kabels ist die Kabeltrommel jedoch nicht für Baustellen geeignet. 




IM EINSATZ
Das Kabel mit seinen 25m lässt sich sehr gut ausrollen. Auch das einrollen funktioniert dank der sauberen Kabelführung ohne Frust. Die Nutzung ist auf jeden Fall sehr angenehm. In die Steckdosen selbst kommt zudem kein Staub, Dreck oder ähnliches. Sie verschließen sehr dicht. Schade ist, dass dieses Modell nicht für den Außenbereich gedacht ist, aber so lange es nicht regnet ist es kein Problem. Es geht eben nur darum, dass er nicht wasserdicht ist.

FAZIT
Das Produkt ist sehr gut für Arbeiten im Hause, wie auch Bauarbeiten ausgelegt. Auf Grund des Kabels nur bedingt empfehlenswert auf großen Betriebsbaustellen, aber das ist bei einer solchen Kabeltrommel nicht weiter tragisch. Für den Preis bekommt ihr eine gute Qualität, die wir euch ans Herz legen können. Mehr Geld ausgeben wäre zumindest für den Hausgebrauch unsinnig.

PREIS
39,88€ auf Amazon

FAKTEN ZUM PRODUKT
25 m Kunststoffmantelleitung H05VV-F 3G1,5 / Durchmesser Trommelkörper: 230 mm

Robuster, hochbruchfester Spezialkunststoff.
Stoßdämpfendes, stabiles, verzinktes Fußgestell, Feststellbremse.
Ergonomisch geformter Haltegriff.
VDE-Thermoschutzschalter und 4 Schutzkontaktsteckdosen mit Schutzkappen.
Verpackt im stapelbaren Karton, ausgezeichnet mit EAN-Nummer und Beschreibung.
Mit patentierter Leitungsführung.

Sicherheit: Geprüft nach EN 61242, DIN VDE 0620-1, DIN VDE0282-4, IEC 60309, DIN VDE 0281-5
Verwendung: Schutzklasse IP 20 - Geeignet für den Innenbereich
Technische Daten: 230 V / 16 A , max. 3500 W
Qualität Made in Germany

(Quelle: Amazon.de)


* Produkt wurde mir für einen unabhängigen, bedingungslosen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Testzeitraum: 4 Einsätze

Kommentare

  1. So eine Trommel ist schon sehr praktisch. Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mary Kay Cosmetic - Meine Erfahrungen

Kennt ihr Mary Kay? Ich muss zugeben, dass ich davon schon mal was gehört hatte, aber ich bin nicht so der Fan von Produkten, die man auf Partys kaufen kann. Tupperware okay, aber bei Kosmetik, muss nicht sein. Nennt mich da ruhig altmodisch. Durch Zufall habe ich dann eine Kosmetikerin vor Ort kennengelernt, die für ein Vorher-Nachher-Shooting inklusive einem Foto Personen gesucht hat. Ich bin kein Schminkprofi und dachte mir, warum nicht einfach mal hin und ein paar Tipps abgucken, vielleicht eine kleine Beratung bekommen. Genutzt wurden nur Produkte aus dem Hause Mary Kay, und das Ergebnis konnte sich in der Tat sehen lassen. Ich habe mich echt einmal hübsch gefühlt, und so habe ich den Katalog samt Beratungstermin für die Produkte mit nach Hause genommen.

BERATUNG /  MARY KAY PARTY Ob ihr euch nun allene beraten lasst, oder gleich eine kleine Party veranstaltet, ist euch überlassen. Ich habe mich erst einmal alleine beraten lassen, und im Anschluss noch ein Party veranstaltet. Dort …

Bolero Getränkepulver - Wasser mit Geschmack

Auch wenn ich weiß wie gesund es ist Wasser zu trinken, gehöre ich zu den Menschen, die Wasser eher ungern trinken. Schon als Kind mochte ich kein pures Wasser. Es musste immer ein Spritzer Saft oder Zitrone daran sein. Mein Sohn ist da nicht anders. Dadurch ist es natürlich unterwegs nicht immer so leicht, wenn schnell alles ausgetrunken wurde. Leitungswasser gibt es zwar überall, aber leider schmeckt ihm das genauso wenig wie mir. Bei der Testfamilie hatte ich kürzlich einen Bericht über ein Getränk zum Selbstanrühren gelesen und fand dieses sehr interessant. Dadurch das ich meist eh eine Liter Flasche mit einer Reserve dabei habe, wäre in diesem Fall sogar ein Mischbehälter vorhanden. Ob, und wie uns das Pulver geschmeckt hat, verraten wir euch jetzt, denn was würde eine solche Möglichkeit nutzen, wenn es nicht schmeckt?

BOLERO - BRINGT GESCHMACK INS LEBEN Bolereo setzt auf Geschmack und das merkt man an der großen Auswahl. Im Kennenlernpaket sind 29 verschiedene Sorten enthalten. Je…

Tillmans - Gyros-Spieß im Test

Döner ist schon was feines. Ein oder zwei Mal im Jahr gönnen wir uns einen kleinen Spieß vom Döner-Laden unseres Vertrauens. Der schmeckt super, hat eine gute Qualität, muss aber eben extra bestellt werden. Bei Real habe ich dann zufällig im TK-Sonderbereich die Sommer-Highlights von Tillman entdeckt. Darunter ein 1kg Dönerspieß. Eigentlich für den Backofen, konnten wir nicht nein sagen.

PREIS 1kg hat bei uns auf dieser Sonderaktiosfläche 8,99€ gekostet.
ZUTATEN  90% Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Gewürze (Paprika, Senf, Knoblauch, Zwiebel, Petersilie, Oregano, Rosmarin, Koriander, Majoran, Thymian, Cumin), Zucker, Maltodextrin, Gewürzextrakte (Pfeffer-, Paprika-, Chili-, Curcumaextrakt), Dextrose, Jogurtpulver, Hefeextrakt, Würze.

Hinweis für Allergiker: Enthält Senf und Milcherzeugnisse.
NÄHRWERTE Energie     911 kJ / 219 kcal
Fett     16 g
davon gesättigte Fettsäure     3,2 g
Kohlenhydrate     1,5 g
davon Zucker     0,7 g
Eiweiß     17 g
Salz     0,78 g 
ZUBEREITUNG Den Gyros-Spieß min…