Test: DEMAK` Up Expert Reinigungstücher

Die Gesichtsreinigung am Abend ist eigentlich Pflichtprogramm und neben einer Reinigungsbürste zum Entfernen von Schuppen und anderen Dreck, liebe ich meine Reinigungstücher. Damit entferne ich stets erst einmal das Make Up. Normalerweise bevorzuge ich hier ganz klar die Tücher aus dem Hause Nivea und das schon seit Jahren. Dank Rossmann habe ich jedoch die  Möglichkeit erhalten die DEMAK` Up Expert Reinigungstücher zu testen. DEMAK` Up kenn ich von meiner Mutter und den Wattepads, aber Reinigungstücher dieser Marke, sind mir neu.

PREIS
23 Stück kosten 2,75€

INHALTSSTOFFE
Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Isohexadecane, Glyceryl Stearate, Ceteareth-20, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Magnesium Aluminium Silicate, Ceteareth-12, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Chlorphenesin, Panthenol, Cellulose Gum, Disodium EDTA, Gossypium Herbaceum (Cotton) Seed Oil, Ethylhexylglycerin, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Parfum

MEINE ERFAHRUNGEN
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich arg schminken. Vielleicht mal am Wochenende oder wenn ich mit meinem Mann ausgehe, aber zumindest die Augen müssen leicht geschminkt sein. Mit einem Tuch lässt sich der grobe Schmutz sehr gut entfernen und es hängt nicht alles an meiner Reinigungsbürste. Die Tücher von DEMAK` Up Expert haben eine spezielle Wabenstruktur, wodurch schon beim ersten Wischen rund 80% entfernt werden soll. Selbst wasserfestes Make Up soll kein Problem sein und das nutze ich in der Regel immer

Die Tücher lassen sich gut einzeln entnehmen und riechen unglaublich frisch, weiblich und sauber. Ich würde sogar sagen leicht blumig. Es ist ein angenehmer Duft, den ich auf das Parfüm zurück führe. 

Das Tuch ist weich, auf der einen Seite eher glatt und auf der anderen sind die Waben deutlich zu sehen. Die Lotion merkt man nur minimal, also die Tücher sind nicht durchtränkt. 


Soweit so gut. In der Tat nimmt das Tuch sehr viel Dreck auf. Einen Unterschied zu den Tüchern von Nivea bermerke ich jedoch nicht. Im Gesicht sind die Tücher sehr angenehm und der Duft, der dabei um die Nase weht, gefällt mir da noch mehr. Leider hört es dann schon auf. Als es dann um das Augen-Make-Up ging, war ich doch arg enttäuscht. Ich nutze wasserfesten Mascara und Eyeliner und dazu noch normalen Lidschatten. Der Lidschatten geht gut weg und auch der Mascara, aber Eyeliner und hier habe ich verschiedene, gehen nicht so gut weg. Da muss ich schon etwas mehr rubbeln, denn länger einwirken lassen, hilft auch nicht. Allerdings fangen dann schon nach wenigen Sekunden meine Augen an zu brennen,  wirken außen rot und fühlen sich am Ende trocken an. Am Anfang habe ich es auf das viele Wischen geschoben. Aber selbst an einem Tag, wo ich mich mal nicht geschminkt habe und es nur so zum Reinigen genommen habe, waren meine Augen leicht gereizt. Sie wirken im Anschluss immer leicht rot am Lid und die Augen wirken trockener. 

Deswegen habe ich nach einer halben Packung mit dem Test aufgehört.

FAZIT
Obwohl ich eigentlich echt unempfindlich bin, komme ich mit diesem Produkt nicht klar und reagiere mit leichten Reizungen. Selbst wenn dies nicht der Fall wäre, empfinde ich die Reinigungskraft bei wasserfesten Eyelinern nicht ideal. Ich werde daher bei meinen Nivea Tüchern bleiben. 

*Rossmann-Blogger-Test  mit kostenlosem und bedingungslosen Testprodukt - Werbung

Kommentare