Teeblumen Adventskalender XXL im Test

Mögt ihr auch gerne Tee? Ich persönlich liebe es im Winter gemütlich vor dem Kamin zu sitzen mit einem Buch, vielleicht einem kleine Keks und einer Tasse Tee. Warum also nicht kreativ einen Adventskalender befüllt mit Tee verschenken oder sich selbst gönnen? Diesmal möchte ich euch einen ausgefallenen Tee-Adventskalender präsentieren. Und zwar handelt es sich um einen Kalender, der das Erlebnis von Teerosen und Teeblumen beinhaltet. 


TEEBLUMEN ADVENTSKALENDER
Der Weihnachtskalender biete eine edle und ausgewogene Auswahl an aromatischen Tee-Sorten und Teeblumen. Enthalten sind folgende Tee-Sorten:

• 7 Stück verschiedene Weißtee-Blumen mit natürlichen eingearbeiten Blüten (Calendula, Jasmin, Hibiskus, Rose, Mango-Aroma)
• 7 Stück verschiedene Grüntee-Blumen mit natürlichen eingearbeiten Blüten (Calendula, Jasmin, Hibiskus, Rose)
• 7 Stück verschiedene Schwarztee-Blumen mit natürlichen eingearbeiten Blüten (Calendula, Jasmin, Hibiskus, Rose)
• 3 Stück verschiedene Weißtee Mini-Teeblumen mit eingearbeiten natürlichen Blüten (Jasmin, Rose, Jasmin+Rose)



Alle enthaltenen Produkte stammen direkt aus der hochwertigen Frühjahrsernte inkl. EU-Rückstandskontrolle. Zudem ist der Tee, der jetzt erworben wird, 2 Jahre haltbar, sodass er auch zu einem späteren Zeitpunkt genossen werden kann.


MEINE MEINUNG
Der Hersteller gibt sich wirklich viel Mühe mit dem Kalender. Jedes Produkt wird extra aufgeführt mit einem eigenen Mindesthaltbarkeitsdatum und Informationen zu den Zutaten und dem Herkunftsland. Es gibt sogar eine kleine Anleitung zum Zubereiten des Tees. Ich persönlich finde dies sehr hilfreich, denn ich habe bis jetzt noch nie Teeblumen genutzt. 

Der Kalender selbst ist nicht unbedingt weihnachtlich gestaltet, dafür jedoch passend zum Thema Tee. In der Küche platziert, macht er eine gute Figur. Die Türen, eine habe ich bis jetzt ausprobiert, lässt sich gut öffnen. Darunter ist jeweils ein Tee in einem Beutel versteckt, der die Teesorte vor Licht und Luft schützt. Dadurch kommt die Teeblume frisch in die Teekanne. 

Da noch nicht der 1.12 ist, habe ich nur einen Tee ausprobiert, und kann schon einmal sagen, dass die Sorte vom 7.12, die Teeblume Serenade, wirklich einen aromatischen Tee entstehen lässt. Er schmeckt frisch, fein und harmonisch. Highlight ist ganz klar die Teeblume, die einfach interessant ausschaut. 

ERGÄNZUNG
Sobald der 24.12 ist, gibt es noch einmal einen kleinen Nachtrag mit allen weiteren Erfahrungen zu diesem Kalender. Und nun möchte ich euch das Update nicht vorenthalten. Der Tee oder besser gesagt die Blumen gehen bei warmen, heißen Wasser langsam auf. Sie sehen schön aus, aber was mich stört, sind die Blütenblätter, die gerne mal abfallen. Leider konnte ich noch nicht alle probieren, da ich schwanger geworden bin und ich den Tee zur Zeit nicht mag. Aber sie sind ja länger haltbar. :) So schaut auf jeden Fall eine Teeblume aus.





FAKTEN ZU PRODUKT
Hersteller: Feelino
Inhalt: 24x Tee
Maße: 50x35cm
Preis: 39,00 € auf Amazon.de


*Damit alles korrekt ist. Kostenloses Testprodukt ohne Bedinungen. 
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.