Tetzels-Snacks - Jetzt wird gedippt

Freitag, November 27, 2015 0 Comments A+ a-

Gehört ihr im Kino zur Popcorn oder zur Nacho Fraktion? Ich persönlich mag es ja lieber deftiger und wenn ich mir etwas hole, dann Nachos. Auch zu Hause nutze ich sie gerne mal für einen Fernsehabend oder auch zum Kochen. Da Nachos trocken aber nicht der Hit sind, gibt es sie bei uns immer mit Dips. Ein junges StartUp Unternehmen hat nun vier leckere Dips auf den Markt gebracht, die wir für euch unter die Lupe genommen haben.

PREISE
Die Preise liegen zwischen 2,49€ und 2,69€, wenn man bei Amazon.de einmal schaut.

ERSTER EINDRUCK
Die Gläser haben ein schönes Logo, sind einheitlich gestaltet und haben einen Wiedererkennungswert. Sie lassen sich leicht öffnen, was für unterwegs sehr gut ist. Und was meinem Sohn besonders gut gefällt, sie sind für ihr Geld randvoll gefüllt. Kauft man welche von einem anderen bekannten Hersteller, Chio, die Dips sind diese nicht im Ansatz so voll. Nun muss es nur noch schmecken, um uns restlos überzeugen zu können. 


TASTY CHEESE DIP
Käsedipp gehört zu den Klassikern. Im Kino riecht es zwar manchmal nach Käsefüßen und nicht so appetitlich, aber lecker ist. Dieser Dipp setzt auf eine leichte schärfe, die man jedoch nur merkt, wenn man ihn pur probiert. Mit Salz-Nachos schmeckt er nur cremig, leicht würzig und wirklich sehr lecker. Ich muss ehrlich sagen, anders als im Kino, aber vergleichbar gut. Sogar besser als Chio, denn da mag ich den Käsedipp ganz ehrlich gar nicht. Auch mein Sohn und seine Freunde finden den Dipp klasse und haben schon gefragt, wo man ihn kaufen kann.

In Kombination mit einem frischen Salat könnt ihr diesen Dipp etwas gesundes verleihen und so zum Beispiel eine kleine Vorspeise kreieren. 

Zutaten: Wasser, Käse, Pflanzenöl, Paprika, modifizierte Maisstärke (E1422), Zwiebeln, Stabilisatoren (E412, E415), Tomatenmark, Salz, Gewürzmischung (Chili, schwarzer Pfeffer, Bouillionpulver (hydrolisiertes Weizenprotein, Soja, Mais, Salz)), Käsearoma, Säuerungsmittel (E330), Parikaaroma, Konservierungsmittel (E202), Farbstoff: E160A. Salzinhalt: 2,5g pro 100g  
 
MEDIUM SALSA DIP
Den Medium Salsa Dip habe ich nicht probiert, sondern meinem Sohn mitgegeben, als dieser mit Freunden unterwegs war. Super lecker, nicht zu scharf, leicht fruchtig. 

Zutaten: Wasser, gehackte Tomaten, Tomatenpasste, Paprika, Zwiebel, Essig, Salz, Gewürze (Knoblauch, Chilli, Oregano, Koriander, Kümmel), Stärke (E1422), Zucker, Säureregulator (E330) Salzinhalt: 1,9g pro 100g

HOT SALSA DIP
Der Hot Salsa macht seinem Namen alle Ehre. Er ist echt scharf, und es brennt schon etwas dolle im Mund. Also nichts für Menschen, die einen empfindlichen Magen haben.  Als kleiner Tipp, wenn ihr nicht dippen wollt, könnt ihr auch etwas davon in eurer Chili Con Carne geben. Es gibt eine wirklich tolle Note. 


Zutaten: Wasser, gehackte Tomaten, Tomatenpasste, Paprika, Zwiebel, Jalapeno-Parika, Essig, Salz, Gewürze (Kreuzkümmel, Chilli, Knoblauch, Oregano, Koriander, Kümmel), Stärke (E1422), Zucker, Säureregulator (E330) Salzinhalt: 1,9g pro 100g

GUACAMOLE DIP
Eigentlich bin ich ein Fan von Guacamole. Aber dies ist wirklich gut umgesetzt. Sehr schön cremig und schmeckt sogar meinem Sohn echt gut. 


Zutaten: Wasser, Rapsöl, Parika, Apfelsaftkonzentrat, Zwiebel, rote Parika, Würzmittel (Matodextrin, Hefeextrakt, Zwiebelpulver, Pilzpulver, Lorbeerblatt, Brenneselextrakt, Kurkumaextrakt, native Kartoffelstärke), modifizierte Stärke (E1422), Stabilisatoren (E472e, E415, E412, enthält Milch), Salz, Zucker, abgeschöpftes Milchpulver, Käsepulver, Limonenkonzentrat, Avocado (0,4%), Gewürze, Knoblauch, Jalapenno Pfeffer), Säureregulator (E270, E330), Korinaderaroma, Farbstoffe (E141, E160a(ii),E160c). Salzinhalt: 1,8g pro 100g

FAZIT
Die Dips sind frisch, lecker und ganz ehrlich keine schlechte Alternative zu Chio oder anderen Dips. Im Gegenteil, sie sind sehr gut abgestimmt, weswegen ich die Dips echt klasse finde. Fehlt nur noch ein Knoblauch-Dip.

Mehr zu Tetzels-Snacks: Klick hier 



*Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung. 

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow :)