Dieaderma Karotten Creme - Wäre da nicht der Duft

Ich hatte euch ja von meinem Hautproblem und den enttäuschenden Erlebnissen mit Mary Kay berichtet. Nachdem ich mein Geld wieder hatte, wollte ich erst zu Douglas und mich dort beraten lassen, aber bin dann spontan zu Rossmann rein und habe mir für das Geld verschiedene Cremes für Mischhaut geholt. Die erste habe ich in den letzten 14 Tagen getestet und möchte ich euch jetzt schon einmal vorstellen, denn die Creme hat es echt in sich. Aber lest selbst.


PREIS
3,99€ hat sie im Angebot gekostet, sonst 9,95€
INHALTSSTOFFE
Aqua, Vitis Vinifera (Grape) (Seed Oil), Ethylhexyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Zea Mays (Corn) (Gem Oil), Squalane, Polyglyceryl-2 Sesquiisostearate, Glycerin, Sucrose Polystearate, Arachis Hypogaea (Peanut) (Oil), Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Aluminum / Magnesium Hydroxide Stearate, Citric Acid, Brassica Campestris (Rapeseed) (Sterols), Stearyl Beeswax, Behenyl Beeswax, Daucus Carota (Carrot) (Extract), Iris Pallida (Orris) (Root Extract), Centaurium Erythraea (Centaury) (Extract), Salvia Officinalis (Sage) (Extract), Oryzanol, Sodium PCA, Sodium Lactate, Fructose, Glycine, Niacinamide, Urea, Inositol, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Lecithin, Magnesium Sulfate, Fragrance (Pafum), Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Farnesol 


FÜR EUCH GETESTET
Die Karotten-Creme ist für jeden Hauttyp geeignet und kann sowohl als Tagescreme, als auch Nachtcreme eingesetzt werden. Ich habe mich wegen dem Namen für das Produkt entschieden. Karotten sind natürlich, verleihen einen gesunden Teint, und wenn es für die gesamte Familie gut sein soll, warum nicht. Die Inhaltsstoffe sind laut Codecheck nicht alle perfekt, aber schaut selbst.

Angaben laut Codecheck - Screenshot

Aussehen, Duft und Konsistenz
Die Creme ist orangegelb und passt sehr gut zu dem Produkt. Die Konsistenz ist sehr fest für eine Creme und erinnert mich an Nivea Classik. Sie lässt sich trotzdem gut verteilen. Man muss die Konsistenz mögen. Ich persönlich mag die cremigeren und samitgeren Varianten lieber, und musste mich erst einmal umstellen. Der Duft ist ebenfalls nicht so, wie ich gedacht habe. Sehr intensiv, nicht nach Karotte, sondern ein irgendwie künstlich. Leider ist der Duft lange um die Nase zu merken und er stört mich sehr. 
 

Anwendung
Gesichtshaut wie gewohnt reinigen und danach auf der gereinigten Haut auftragen, leicht einmassieren. Kann morgens und abends genutzt werden.



Wirkung, Verträglichkeit und andere Erfahrungen
Die Creme lässt sich leicht entnehmen und gut im Gesicht verteilen. Man benötigt nur wenig und sie zieht dann auch sehr schnell ein. Die ersten 30 Minuten glänzt die Haut auch leicht und es ist auch schwer sich damit zu schminken, weswegen ich am Morgen wirklich nur wenig nutze oder mich später schminke. Nach dieser Zeit ist aber alles eingezogen und die Haut glänzt nicht mehr. Am Anfang habe ich noch keinen Unterschied gemerkt, aber schon nach einer Woche habe ich bemerkt, dass die Haut doch glatter geworden ist. Stirnfalten, kleinere Fältchen um die Augen und auch die größeren Poren, die ich nach Mary Kay hatte, sind verschwunden. Meine Haut wirkt gesünder und frischer. Foundation lässt sich auch sehr gut auftragen, wenn man eben die 30 Minuten wartet.  

FAZIT
Ich bin echt von meinem Hautbild überrascht, denn ich hatte mir die wenigsten Besserungen mit dieser Creme versprochen, und bin echt positiv überrascht worden. Die weniger guten Codechecks sind mir persönlich nicht so wichtig, und auch das später schminken ist mir durch die Elternzeit nicht ganz so negativ aufgefallen. Einzig der Duft geht so gar nicht. Ich mag ihn überhaupt nicht leiden, weswegen ich echt noch gucke, wie die anderen Cremes sind, und falls sie nicht mithalten können, werde ich ganz ehrlich mit dem Duft leben müssen.

Kommentare

  1. Hey Sarah,

    da hilft ein Produkt mal und dann passt einem der Duft nicht. Das ist echt doof, aber ich denke ich würde sie weiternehmen und einfach ne Duftkerze daneben anmachen :D

    Liebe Grüße,
    ruby

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.