Direkt zum Hauptbereich

Ein Jahr 40 Bücher

Die Aufgaben von Grinsemietz:

1. Ein Wälzer 500+ Seiten
2. Ein Buch von einem amerikanischen Autor
3. Ein Cover mit Fabelwesen darauf (gut zu erkennen!)
4. Ein weißes Cover
5. Ein Horrorbuch
6. Ein Buch, das schon sechs Monate auf deinem SuB liegt
7. Ein Buch, das dein Herz erwärmt (Liebe, Romantik)
8. Ein Buch, dessen Protagonist ein Fabelwesen ist
9. Ein Buch, dessen Protagonistin eine Prinzessin ist
10. Eine Märchenadaption
11. Ein Buch, dessen Titel mit "Q" beginnt (Der, Die, Das werden ignoriert)
12. Ein Buch, das verfilmt wurde
13. Eine Biographie
14. Ein Buch dessen Darsteller allesamt Tiere sind
15. Ein rotes Cover
16. Einen Comic (amerikanisch oder Manga)
17. Ein Buch, dessen Titel auch der Titel eines Liedes ist
18. Ein Buch, aus dessen Titel du "Tanzen" bilden kannst
19. Ein Buch, aus dem Genre Dystopie
20. Ein Buch, dessen Protagonist trauert - Trauert um Eltern
21. Ein schimmerndes Cover
22. Ein Hardcover, das selbst ohne Schutzumschlag eine Augenweide ist
23. Ein Buch, von einem Indieautor
24. Ein Droemer Knaur Buch
25. Ein Buch, dass den Protagonisten auf eine große Reise schickt )wird für die Geburt an einen fremden Ort geschickt)



Die Aufgaben von mir: 

1. Lies ein Buch in einer anderen Sprache
2. Lies ein Buch, aus dessen Titel du deinen Namen bilden kannst
3. Lies ein Buch, das den Plural eines Tieres im Titel trägt (z.B. "Vögel")
4. Lies ein Buch aus dem Magellan-Verlag
5. Lies ein Buch mit GENAU 196 Seiten
6. Lies ein Buch aus deinem Geburtsjahr
7. Lies ein Buch, das du in den letzten 2 Monaten geschenkt bekommen hast.
8. Lies ein Buch mit schwarzem Cover
9. Lies ein Buch mit einem (psychisch oder physisch) kranken Protagonisten
10. Lies ein Steampunk-Buch
11. Lies ein Buch, dessen Cover auffällig geprägt ist
12. Lies ein Buch, auf das du dich seit Ankündigung gefreut und das du dir zeitnah zum 

      Erscheinen zugelegt hast (zeitnah = innerhalb von 3 Monaten)
13. Lies ein Sachbuch - Geht ja um
Erziehung und so, daher Sachbuch. 
14. Lies ein Buch, das noch verfilmt werden soll
15. Lies ein Buch, dessen Protagonist einen Palindrom-Namen trägt
16. Lies eine Anthologie
17. Lies ein Buch, dass du dir ausschließlich (!) wegen des Covers gekauft hast
18. Lies ein Buch von einem Autor, dem du schon persönlich begegnet bist (auf 

      Lesungen,Buchmessen etc.)
19. Lies ein Buch mit der Zahl 16 im Titel (es zählt keine Reihennummerierung wie z.B. 

      Black Dagger 16!)
20. Lies ein Buch, das von mindestens 2 Autoren zusammen geschrieben wurde (z.B. 

      "Fremd" von Ursula Poznanski und Arno Strobel)
21. Lies ein schweres Buch - 500 Gramm sollte es schon haben!
22. Lies ein regionales Buch - bis zur nächsten Großstadt (in meinem Fall Hamburg :)) zählt 

      es.
23. Lies ein Buch, das sich mit Büchern beschäftigt (z.B. "Die Seiten der Welt" von Kai 

      Meyer)
24. Lies ein Buch, dessen Handlungsort nicht auf dieser Welt zu finden ist.
25. Lies ein Buch, dessen Titel (ausschließlich) mit rot auf das Cover aufgedruckt ist. 





VERANSTALTER

Die Challenge läuft dieses Jahr ein wenig anders ab, als im vergangenen Jahr. Dazu findet ihr mehr unter dem  7. Punkt der Regeln.
 Und wo wir doch gerade von Regeln sprechen: Um die Regeln anzeigen zu lassen bitte einmal hier klicken:

1.) Die Challenge läuft vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016
2.) Die Anmeldung ist ab sofort möglich, ihr könnt aber jederzeit einsteigen. Es zählen nur
     die Bücher, die ab dem Einstiegsdatum gelesen werden. 
3.) Es gelten nur Bücher, die mindestens 200 Seiten haben – nicht eine Seite weniger ;)
     (Ausnahme sind entsprechende Aufgaben)
4.) Um an der Challenge teilzunehmen, erstellt ihr bitte eine Challengeseite auf eurem 
     Blog, die ihr regelmäßig und selbstständig updatet. Die Lovelybooks- und Goodreads-
     Teilnehmer erstellen bitte ein eigenes Regal für die Challenge (und legen bitte
     sicherheitshalber ein Dokument auf FB an). Postet uns euren Namen und den Link zu
     eurer Challengeseite in die Kommentare - anschließend schalten wir euch auch auf der
     Facebook-Seite frei. Schreibt bitte auch dazu, die Regeln gelesen und verstanden zu haben!
5.) Es gibt auch eine Facebook-Gruppe – dieses dient euchausschließlich zum Austausch 
     untereinander! Wir werden dort keine Fragen zu den Aufgaben beantworten.
6.) Jedes Buch kann nur für eine Aufgabe gelten.
7.) Unten aufgeführt findet ihr insgesamt 50 Aufgaben - 25 stammen von mir, 25 von
       Grinsemietz. Ihr sucht euch von jedem von uns 20 Aufgaben aus (das müsste ihr nicht
       zu Beginn der Challenge tun) und arbeitet diese ab. Wer also insgesamt 40 Bücher
       gelesen hat, hüpft in den Lostopf - für jedes weitere Buchpaar (1 Aufgabe von mir, eine
       von Grinsemietz) bekommt ihr ein zusätzliches Los.
Wichtig: Es gilt ausschließlich die Aufteilung 20:20. 15:25, 17:23 oder sonstiges wird nicht akzeptiert!
8.) Eine Aufgabe gilt dann als erfüllt, wenn das Buch rezensiert wurde und die
       Anforderungen erfüllt. Keine Rezension = Kein Punkt!
9.) Sagt eine der beiden Orgas (Grinsemietz oder ich), dass ein Buch nicht zählt, zählt es
     nicht. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neutrogena visibly clear Anti-Akne Lichttherapie Maske im Test

Unreine Gesichtshaut muss nicht mehr sein ...Unreine Gesichtshaut ist mit Sicherheit nicht schön. Vielleicht gehört ihr sogar zu den betroffenen Personenkreis. Ich selbst hatte früher eher trockene Haut, ab und an mal einen kleinen Pickel. Jedoch hat die letzte Schwangerschaft meine Hormone durcheinander geworfen. Viele Pickel, fettige Gesichtshaut. Es ist einfach schlimm. In den USA verwenden viele Menschen mit unreiner Haut oder gar Akne LED Masken. Das blaue Licht reizt die Chemikalien innerhalb der Akne und lässt diese absterben. Leider war es bis dato einfach immer zu teuer. Aber Neutrogena liefert nun ein Produkt, das für jeden erschwinglich ist und zu Haue genutzt werden kann. Doch wie gut ist das Produkt?

PREIS ca. 30€
RÖTUNGEN, UNREINE HAUT? - NICHT BEI MIR In den letzten 14 Tagen habe ich diese Maske reiflich ausprobiert. Erste Ergebnisse sollen schon nach einer Woche sichtbar sein. Ich gehöre jedoch zu den Menschen, die lieber ausführlich testen.
Die Maske erinnert mich an eine …

Mary Kay Cosmetic - Meine Erfahrungen

Kennt ihr Mary Kay? Ich muss zugeben, dass ich davon schon mal was gehört hatte, aber ich bin nicht so der Fan von Produkten, die man auf Partys kaufen kann. Tupperware okay, aber bei Kosmetik, muss nicht sein. Nennt mich da ruhig altmodisch. Durch Zufall habe ich dann eine Kosmetikerin vor Ort kennengelernt, die für ein Vorher-Nachher-Shooting inklusive einem Foto Personen gesucht hat. Ich bin kein Schminkprofi und dachte mir, warum nicht einfach mal hin und ein paar Tipps abgucken, vielleicht eine kleine Beratung bekommen. Genutzt wurden nur Produkte aus dem Hause Mary Kay, und das Ergebnis konnte sich in der Tat sehen lassen. Ich habe mich echt einmal hübsch gefühlt, und so habe ich den Katalog samt Beratungstermin für die Produkte mit nach Hause genommen.

BERATUNG /  MARY KAY PARTY Ob ihr euch nun allene beraten lasst, oder gleich eine kleine Party veranstaltet, ist euch überlassen. Ich habe mich erst einmal alleine beraten lassen, und im Anschluss noch ein Party veranstaltet. Dort …

Tillmans - Gyros-Spieß im Test

Döner ist schon was feines. Ein oder zwei Mal im Jahr gönnen wir uns einen kleinen Spieß vom Döner-Laden unseres Vertrauens. Der schmeckt super, hat eine gute Qualität, muss aber eben extra bestellt werden. Bei Real habe ich dann zufällig im TK-Sonderbereich die Sommer-Highlights von Tillman entdeckt. Darunter ein 1kg Dönerspieß. Eigentlich für den Backofen, konnten wir nicht nein sagen.

PREIS 1kg hat bei uns auf dieser Sonderaktiosfläche 8,99€ gekostet.
ZUTATEN  90% Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Gewürze (Paprika, Senf, Knoblauch, Zwiebel, Petersilie, Oregano, Rosmarin, Koriander, Majoran, Thymian, Cumin), Zucker, Maltodextrin, Gewürzextrakte (Pfeffer-, Paprika-, Chili-, Curcumaextrakt), Dextrose, Jogurtpulver, Hefeextrakt, Würze.

Hinweis für Allergiker: Enthält Senf und Milcherzeugnisse.
NÄHRWERTE Energie     911 kJ / 219 kcal
Fett     16 g
davon gesättigte Fettsäure     3,2 g
Kohlenhydrate     1,5 g
davon Zucker     0,7 g
Eiweiß     17 g
Salz     0,78 g 
ZUBEREITUNG Den Gyros-Spieß min…