Kneipp Waldspaziergang in der Badewanne

Den Wald in der Wanne ...

Nach einem Spaziergang im Wald gibt es doch nichts Schöneres als ein heisses Bad, um wieder aufzutauen. Obwohl wir gerade aus dem Wald kommen, habe ich mich für den Waldspaziergang entschieden. Im Winter ist es im Wald toll, aber er riecht komplett anders - finde ich zumindest. So habe ich tatsächlichen Wald mit Sommergeruch kombiniert. 


WICHTIGE FAKTEN
Preis - 1,49€
Hersteller - Kneipp
Art - Badekristalle
Farbe - Grün
Duft - Kiefer, Tanne 

DIE INHALTSSTOFFE
Die Inhaltsstoffe sind laut CodeCheck bis auf zwei Farbstoffe unbedenklich. 

MEINE GESAMMELTEN EINDRÜCKE
Die Badekristalle sind grün und das Wasser verfärbt sich binnen weniger Minuten in ein leuchtendes dunkelgrün. Die Farbe des Wassers mag ich total gerne. Der Duft ist ehrlich gesagt etwas merkwürdig. An Pflanzen hätte ich gedacht, aber einen richtigen Wald hätte ich nicht erkannt. Vielleicht fehlen hier die künstlichen Zusätze, aber im ersten Moment habe ich eher an ein Erkältungsbad in milder Form gedacht. Ich konnte weder Kiefer noch Tanne herausriechen und habe mich auch nicht an Omas Bad erinnert gefühlt. Erst sehr aufdringlich. In der Wanne selbst nimmt man den Duft nach einigen Minuten nicht mehr war, und kann stattdessen eben die schöne Farbe genießen. 


Kommentare