Calu Kosmetik - Das sanfte Pflegesystem

Dienstag, März 15, 2016 0 Comments A+ a-

Heute möchte ich euch Kosmetikprodukte aus dem Hause Calu vorstellen. Irgendwann möchte jeder die richtige Pflege für die eigene Haut finden, und bei meiner Suche habe ich dieses Pflegesystem entdeckt. In den letzten 7 Tagen habe ich die Produkte für euch an Stelle meiner eigentlichen Pflege genutzt, und ich bin sicher, dass ihr genauso neugierig auf die Produkte seid, wie ich es war.


CALU KOSMETIK
Hinter dem leicht zu merkenden NAmen verbirgt sich ein Unternehmen, welches auf natürliche, sanfte und pflanzliche Wirkstoffe setzt, die die Haut pflegen, schützen und zu einem gesunden, vitalen Aussehen beitragen.

Wichtig sind dem Unternehmen folgende Qualitäts-Aspekte.
 • mit hochdosierten, pflanzlichen Wirkstoffen • mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischen Anbau • frei von Konservierungsstoffen (nach KVO)
 • frei von synthetischen Farbstoffen • frei von  Mineralöl Produkten z.B. Paraffin • kein Silikon • ohne Parabene • keine Nanopartikel • frei von PEG • wunderbare Hautverträglichkeit • nicht an Tieren getestet • exzellentes Preis- / Leistungsverhältnishergestellt in Deutschland • Geld-zurück-Garantie • Sämtliche Calu Produkte berücksichtigen die Bedürfnisse der sensiblen Haut 

FAKTEN ZUM SHOP
  • Bezahlmöglichkeiten: Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Paypal, Lastschrift, Rechnung
  • Versandunternehmen: DHL
  • Versandkosten: 3,90€, ab 20€ kostenfrei  
  • Website von Calu Kosmetik: Klick Hier  
MEINE ERFAHRUNGEN 
Ich habe verschiedene Proben aus dem Pflegesystem von Calu erhalten und in Kombination mit meiner eigenen Reinigung ausprobiert. Das Kennenlernset beinhaltet verschiedene Komponenten, eine ausführliche Anleitung zur Nutzung des Sets, und reicht für mindestens 7 Tage. Vor der Nutzung der Produkte habe ich meine Haut mit meinem Mizellenwasser und meiner Gesichtsreinigungsbürste wie gewohnt gereinigt.



Hydro Marin Liftgel 3A
Das Produkt ist der dritte Schritt des Systems und sorgt für Feuchtigkeit. Er wird im Anschluss auf die gereinigt Haut aufgetragen. Es ist ein durchsichtiges Gel, das sich kühl auf der Haut anfühlt und dann leicht brannte. Leider habe ich es so gar nicht vertragen. Ich habe es nur dünn aufgetrage und auch nur zwei Tage, denn nachdem es eingezogen ist, war meine Haut an der Stelle sehr rot und hat gebrannt. Erst dachte ich, dass es vom Auftragen oder vorab durch irgendeine Berührung kam, aber auch im Gesicht war es im Anschluss an einigen Stellen rot, und das auch beim zweiten Versuch. Daher habe ich dies nicht mehr weiter genutzt. Das kann an meinen Schwangerschaftshormonen liegen, denn sonst bin ich überhaupt nicht empfindlich.



Vitamin Balance Creme 4b
Die Creme ist weich, hat eine cremige Textur und man benötigt wirklich nur ganz wenig. Die Haut fühlt sich frisch und gut versorgt an. Die Creme ist innerhalb von wenigen Sekunden eingezogen und hinterlässt keinen Fettfilm. 

Augencreme 5
Für die Augen gibt es eine spezielle Pflege, die ich leicht unter dem Auge eingeklopft habe. Die Partie wirkt schon nach der ersten Anwendung leicht aufgepolstert und einfach glatter. Diese Pflege braucht immer einige Sekunden länger zum Einziehen, weswegen ich nicht empfehle, gleich danach mit dem Tages-Make-Up anzufangen. Schön finde ich, dass die Augen im Anschluss nicht brennen und wacher aussehen. 

Feuchtigkeitsmaske 7
Die Feuchtigkeitsmaske habe ich nur 2 Mal genutzt, wie eine richtige Maske. Dick aufgetragen, einige Zeit einwirken lassen und mit einem Tuch abgenommen. Die Haut bekommt einen richtigen Frischeschub, weswegen ich die Maske am Abend empfehle oder an einem Wellnesstag. Kleinere Feuchtigkeitsfalten sind gemildert.



CC Creme hell 8
Eine leicht getönte Creme, warum nicht. Nutze ich gerne. Sie ist von der Farbe her ideal für meinen Hauttyp. Sie lässt sich gut auftragen, und wirkt sehr gleichmäßig. Kleinere Unreinheiten, minimale Rötungen lassen sich damit sehr gut kaschieren. Das Make Up, wie zum Beispiel etwas Rouge hält darauf sehr gut.

FAZIT
Vom dezenten Duft gefallen mir alle Produkte sehr gut. Das Ergebnis kann sich sogar bei meiner etwas problematischen Haut, die ich bedingt durch die Schwangerschaft habe, sehen lassen. Sie wirkt frischer, glatter und entspannter. Es ist eine empfehlenswerte Kosmetik-Pflege-Reihe, die auf jeden Fall einen weiteren Blick wert ist.




*Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung. 

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.