Cosline Cosmetics - Vielfalt an dekorativer Kosmetik

Dienstag, März 08, 2016 0 Comments A+ a-

Jetzt wo ich aufgehe wie ein Hefeteig, muss ich zumindest durch ein hübsches Gesicht und etwas Make Up für meinen Mann attraktiv bleiben. Er mag es gerne schlicht, während ich es etwas auffälliger mag. Was wir jedoch beide lieben sind Kajal und Eyeliner. Da meine fast aufgebraucht sind, habe ich nach einem neuen im Netz geschaut, und bin auf Cosline Cosmetics aufmerksam geworden. Kennt ihr nicht, kein Problem, mir war es bis vor kurzem auch kein Begriff.


COSLINE
Anfang der 90er Jahre wurde das Unternehmen von Sigrid Ganter gegründet. Anfangs wurden im Raum Baden Württemberg und der Schweiz Kundinnen über Verbrauchermessen aufdie dekorative Kosmetiklinie aufmerksam gemacht. Seit 2005 gibt es die Marke dank der beiden Töchter auch online und flächendeckent bei Verbrauchermessen. Bei dem Unternehmen wird sehr viel Wert auf eine familiäre Führung, gleichbleibende Qualität und ein freundliches Verhältnis zu den Kunden gelegt. Deswegen gibt es zum Beispiel seit 2015 sogar Schmink-Workshops in Merzhausen bei Freiburg. Online bekommt ihr von Lipliner, über Mascara, Lidschatte, Eyeliner über Rouge, Make Up bis zum Entferner alles, was ihr für ein hübsches Aussehen benötigt.

KAJAL NO 1 - BLACK
Ich habe mir, wie oben erwähnt den Kajal ausgesucht und zwar im klassischem Schwarz. Er ist ideal für Kontaktlinsen, lässt sich weich auftragen und ist wisch- und wasserfest. Zudem hat er eine Drehfunktion, sodass man nicht anspitzen muss.
 
PREIS
9,00€ 


INHALTSSTOFFE
Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Polyethylene, Octyldodecanol, Polybutene, Phenylpropyldimethysiloxysilicate, C30-50 Alcohols, Ozokerite, Cera Microcristallina, Polysilicone-6, Polymethylsilsesquioxane, Bis-Diglyceryl-Polyacryladipate-2, VP/Hexadecene Copolymer, Bis-Hydroxyethoxypropyl Dimethicone, Panthenyl Ethyl Ether, Trimethoxycaprylylsilane, Ascorbyl Palmitate, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Dimethicone/Vinyl, Dimethicone Crosspolymer, Alumina, Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Mica, Silica, Synthetic Fluorphlogopite, Talc, CI 15850, CI 16035, CI 19140, CI 42090, CI 45410, CI 47005, CI 73360, CI 73360, CI 75470, CI 77000, CI 77007, CI 77266, CI 77288, CI 77289, CI 77491, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77510, CI 77742, CI 77891. 

IM TEST
Der Kajal kommt im einfachen, schwarz-goldenen Design, und sieht sehr hochwertig aus. Ich habe ihn nun eine Woche genutzt und bin echt begeistert. Das Schwarz ist nicht so intensiv, wie von meinem alten Loreal Kajal, aber hat eine gute Dichte und lässt sich sehr gut auftragen. Es sind präzise, dünne Linien möglich, was ich sehr schön finde. Gerade am unteren Lid / Wimperkranz wirkt es sehr natürlich. Nutze ich zusätzlich noch Lidschatten, könnte die Farbe gerne etwas kräftiger sein. Ideal ist der Kajal bei dezenten und warmen Tönen. Im Anschluss muss man einige Sekunden warten, damit er auch wirklich wisch- und wasserfest ist. 

Augen Cosline, Mund Loreal

So 100% wisch- und wasserfest ist er nicht. Auf dem Lid hält er mit und ohne Lidschattten problemlos den ganzen Tag, sogar wenn man in den Regen kommt. Am unteren Lid ist er nach 2-3 Stunden nur noch brüchig zu sehen, allerdings tränen meine Augen gerne, wenn ich draußen bin und wische öfters mal unten lang. 


Die Spitze lässt sich sehr gut auch nach einigen Anwendungen herausdrehen. Bei anderen Exemplaren hakt es manchmal, das ist hier nicht der Fall.

FAZIT
Die Farben sind nicht so intensiv und knallig, was im ersten Moment auffällt, aber irgendwie positiv ist und zu vielen Make Ups und Frauentypen sogar ehrlich gesagt besser passt. Ich mag den Kajal sehr gerne, weil er sich gut auftragen lässt. Okay, er hält unten nicht den ganzen Tag, aber da haben es viele andere Modelle nicht mal so lange geschafft.  Ich werde mit Sicherheit auch noch andere Produkte aus dem Hause ausprobieren.


 *Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung. 

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.