SATCH Moove - Praktischer Freizeitbegeleiter

Donnerstag, Mai 12, 2016 0 Comments A+ a-

Als mein Stiefsohn in die weiterführende Schule gekommen ist, kam bei uns die Frage auf, welcher Schulranzen es diesmal werden soll. Autos sind schließlich irgendwann out. Bei unserer Suche haben wir dann durch Zufall damals einen Flyer von Ergobag und dem Satch gefunden. Wir haben ihn vor fast 3 Jahren gekauft und den Kauf nie bereut. Jetzt gibt es einen neuen Satch und zwar ist dieser für die Freizeit gedacht. Fußball mit Freunden, Nachhilfe, ein Besuch am Wochenende bei der Mama. Unser Großer braucht immer einen Rucksack. 


PREIS
Der Satch Moove kostet 89€.


DIE VORTEILE IM ÜBERBLICK
  • Separates DIN A4 Ffach und großes Frontfach, wo sogar ein Fußball Platz hat
  • Perforierung ermöglich Luftzirkulation im Inneren
  • Ausklappbare Flaschentasche für Flaschen bis 1 Liter 
  • Rückenteil ist dank Mesh-Bespanung Atmungsaktiv
  • Verstellbare Schulterträger, die gepolstert sind
  • Hüftgürtel fixiert und sorgt für einen besseren Sitz
  • Gürtel hat ein Fach für Smartphone, Geld und Schlüssel
  • Reflektoren für mehr Sicherheit

UNSERE ERFAHRUNGEN
Der Preis ist natürlich im ersten Moment abschreckend. Wir haben einen Rucksack von Fila und ansonsten Werbegeschenke. Denkt man aber einmal zurück, dann hat mich damals mein Easpack 100DM gekostet und ist somit auch nicht ganz günstig gewesen, ohne all die oben genannten Vorteile. 


Der Rucksack ist jedoch sein Geld wert. Er bietet sehr viel Stauraum und ist vor allen Dingen, auch bei schweren Sachen freundlich zum Rücken. Oft wird ja nicht nur der Fußball mitgenommen, sondern eben auch mal die Konsole oder ähnliches. Da finde ich einen stützenden Hüftgürtel sehr praktisch, um die korrekte Haltung zu unterstützen. 


Auch das Platzangebot ist perfekt und die Möglichkeit größere Flaschen außen zu transportieren. Gerade beim Sport sind 0,5l, wie bei den meisten Taschen möglich, einfach zu wenig.

FAZIT
Der Rucksack ist teuer, aber wenn man seinem Kind etwas Gutes tun möchte, und es den Rucksack häufig nutzt, dann ist die Investion nicht verkehrt. Generell bin ich von Satch ein großer Fan, und das merk man auch bei diesem Rucksack. Sie sind eben durchdacht und die Qualität stimmt.
 

*Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung. 

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.