Kneipp Bade-Essenz Meer erleben

Donnerstag, Juni 09, 2016 0 Comments A+ a-

Als Kneipp VIP durfte ich wieder ein tolles Neuheiten-Produkt testen. Da ich stets alle Produkte interessant finde, lasse ich Kneipp entscheiden, welches ich probiere. Und zwar nehme ich gerne das Produkt, welches weniger von Interesse bei anderen Bloggern ist. Herausgekommen ist die neue Bade-Essenz "Meer erleben" und somit genau das richtige Produkt für mich als Badenixe.

PREIS
100ml kosten 4,99€

INHALTSSTOFFE
Aqua (Water), Polysorbate 20, Glycerin, Maris Sal, Parfum (Fragrance), Ascophyllum Nodosum Extract, Fucus Vesiculosus Extract, Laminaria Digitata Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Limonene, Tocopherol, CI 47005, CI 42051.


MEINE ERFAHRUNGEN
Belebt, Revitalisiert und gibt neuen Schwung. Ja, das kann ich gut gebrauchen und daher habe ich es nach einem XXL Spaziergang im Tierpark an einem sehr heißen Tag auch gleich ausprobiert. 

Dazu den Schraubverschluss bis zur Markierung füllen und ins einlaufende Badewasser geben. 20 Minuten maximal darin baden und als Wasserempfehlung gilt 36-38 Grad. Ob man sich jedoch daran hält, sollte jeder selbst entscheiden. 

Das Wasser nimmt eine herrliche blaugrüne Farbe an, die mir sehr gefällt. Es duftet leicht nach Alge, Meer und Sommer. Ganz leicht erinnert es mich an ein Produkt, welches meine Mutter früher immer genutzt hat. Ich glaube das war von Fenjal.

Ins Wasser selbst gebe ich in diesem Fall immer noch etwas Babyöl oder Milch, damit die Haut zusätzlich gut versorgt wird. Ist aber nur nötig, wenn man sehr trockene Haut hat oder wie ich länger im Wasser liegen bleibt. 

Der Duft belebt und man hat im Anschluss das Gefühl erfrischter aus der Wanne zu steigen. Trotzdem ist der Entspannungsfaktor sehr groß. Ich habe mich mit dem Duft sehr wohl gefühlt. Fehlt nur noch etwas Schaum, dann wäre ich wunschlos glücklich gewesen, aber dafür kann ja zur Not ein paar Tropfen von einem Schaumbad hinzugegeben werden. Ich habe es auf jeden Fall schon nachgekauft. 


*Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung. 

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.