Monte - Jetzt mit 2 Kammer System

Mittwoch, Juni 01, 2016 2 Comments A+ a-

Zott Monte kennt eigentlich jeder der Kinder hat oder vielleicht selbst noch ein Kind ist. Inzwischen gibt es Monte nicht nur klassisch, sondern als gekühlter Riegelsnack und nun auch mit 2 Kammern. Im ersten Moment habe ich an "Müller mit der Ecke" gedacht und mich bei zwei kleinen Jungs spontan beim TRND Test beworben. Wir hatten das Glück dabei sein zu dürfen, und so bin ich vor einigen Tagen bei Real gewesen, und habe mir einige "Monte 2 Kammer" gekauft.


PREIS
0,79€ bei Real

SORTEN

  • Butterkeks
  • Cappuccino Balls
  • Crunchy
  • Cherry
  • Choco Flakes
  • Waffel Sticks
  • Cacao Cookies
  • Choco Balls


UNSERE ERFAHRUNGEN
Insgesamt gibt es acht Sorten, die jeweils im Hauptbereich aus Milch- und Haselnuss-Schoko-Creme bestehen. Ähnlich bei Müller ist die zweite Kammer mit dem Zusatz versehen. Dieser kann geknickt oder komplett abgetrennt werden, sodass alles problemlos umgefüllt werden kann. Einige Sorten sind eher etwas für größere Schleckermäulchen und leider nicht überall erhältlich. So habe ich zum Beispiel bei unserem Real keine Cappuccino Balls (nicht weiter tragisch) und leider auch kein Cherry gefunden. Letzteres ist für mich als Kirsch-Fan echt schade. 


Unsere Familie findet die Idee wirklich klasse. Geschmacklich wurde am Monte selbst nichts verändert. Er schmeckt super lecker und die Kids sind natürlich genauso vernarrt, wie sonst auch. Die Zusätze sind interessant gewählt und gerade die Kekse, Kakao und Schoko Zugaben sind für Kinder ein klarer Bonus. Sie passen auch sehr gut zu Monte. Crunchy finde ich lecker, passt aber zu einer reinen Milchcreme etwas besser. Cherry hätte ich gerne probiert, aber leider hab ich ihn auch in anderen Läden nicht gefunden.

Favorit meiner Familie ist ganz klar Butterkeks gefolgt von Waffel Sticks.

FAZIT
Wenn eure Kinder Monte lieben und "Müller mit der Ecke" zu langweilig vom Joghurt her finden, solltet ihr diese Variante einmal ausprobieren. Bei uns wird es diese 2 Kammer Umsetzung mit Sicherheit öfters geben.

*Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung. 

2 Kommentare

Write Kommentare
1. Juni 2016 um 11:33 delete

Wir sind auch am testen und bisher gefällt mir Butterkeks am besten :) Mal schauen ob ich bei Kaufland heute noch fündig werde!
LG Anna

Reply
avatar
Bloody
AUTHOR
1. Juni 2016 um 12:01 delete

Ich mag Monte ganz gerne. Wir haben vor kurzem mal die Variante mit Choco Cookies ausprobiert... die war wirklich lecker! Alle Sorten habe ich da allerdings auch nicht gesehen.

Viele Grüße
Bloody

Reply
avatar

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.