Maybelline Lidschatten Colorshow Mono im Test

Montag, August 29, 2016 0 Comments A+ a-

Habt ihr auch so viele Lidschatten zu Hause? Ich hab eine ganz große Palette, obwohl ich meist nur wenige Farben wirklich regelmäßig nutze. Mein Braun ist nun aufgebraucht, und passenderweise durfte ich für euch einen Lidschatten von Maybelline testen. Die Colorshow Monos gibt es in vielen aufregenden Farben und meine Variante klingt mit Ashy Wood auch noch sehr düster. 


PREIS
4,95€ kosten 3g

MEINE ERFAHRUNGEN
Intensive Deckkraft, cremige Textur und ein langer Halt, sind eigentlich genau das, was ich von einem Lidschatten erwarte. Mit drei kleinen Kindern ist man immer in Action und da muss der Lidschatten eben auch von morgens bis abends halten, ohne sich allzu deutlich in den Lidfalten abzusetzen. 

Die Farbe fühlt sich cremig und pudrig zu gleich an. Sie ist aufgetragen nicht im Ansatz so dunkel, wie erwartet. Eher ein leicht schattiges Braun. Man muss schon eine zweite oder dritte Schicht auftragen, damit es im Ansatz dunkler aussieht. Dabei ist es egal, ob vorher eine Base aufgetragen wurde oder nicht. 

2 Schichten ohne Base

Dieses Spiel mit der Intensität der Farbe lässt viel Gestaltungsspielraum. Tagsüber dezenter und für ein Abend Make Up etwas kräftiger. 

Leider betont die Farbe die kleineren Falten schon etwas mehr und mehrere Schichten setzen sich nach 4-6 Stunden sichtbar in den Falten ab. Dafür hält der Eyeliner deutlich besser drauf. 

FAZIT
Die Farbe ist sehr schön, man kann gut mit ihr herumspielen, aber sie setzt sich nach einer gewissen Zeit deutlich in den Lidfalten ab. Dafür brennen die Augen weniger und sie fühlen sich nicht so schwer an, wie ich es bei anderen Lidschatten habe. 

*kostenfreies Testmuster ohne jegliche Bedingungen. 

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.