Mellerud - Saubere Fenster wie ein Profi

Montag, August 08, 2016 0 Comments A+ a-

Wie putzt ihr eigentlich eure Fenster? Ich habe sie früher zwei Mal im Jahr geputzt und es ganz ehrlich gehasst. Egal was ich auch ausprobiert habe, ständig gab es mindestens einen Streifen oder Schlieren, der mir das Ergebnis vermiest hat. Ausprobiert habe ich alle Tricks, die von Oma und Mama gerne genannt werden. Nicht bei Sonne putzen, nicht putzen über 30 Grad Außentemperatur, nimm lieber Zeitungspapier, probiere Essig. Ihr kennt sicherlich noch andere Tricks. Irgendwann kam mein Mann dann auf die Idee einen von diesen Kärcher-Produkten zu holen. Sprühen, einsaugen und es wird sauber. Das Set nutzen wir auch gerne zwischendurch, wenn die Kinder mal wieder Fett-Gesichter an der Scheibe gezaubert haben. Im Allgemeinen sind wir jedoch auf einen Dampfreiniger umgestiegen. Für unser kleines Modell nutzen wir gerne hochwertige Reiniger, wie zum Beispiel dieses Produkt von Mellerud.


PREIS
500ml kosten 7,95€

EIGENSCHAFTEN LAUT HERSTELLER

  • Für strahlendes Glanz und streifenfreie Sauberkeit
  • Gegen Schmutz, Staub, fettige Ablagerungen, Fingerabdrücke, Nikotin und mehr
  • Schützt vor Wiederanschmutzung durch Ablauf- und Antibeschlageffekt


EINSATZGEBIET

  • Glas
  • Acryl- und Plexiglas
  • Türen
  • Kacheln
  • Mosaikfliesen


ANWENDUNG
40ml Konzentrat auf 5 Liter lauwarmes Wasser geben. Auf der Scheibe mit kreisenden Bewegungen arbeiten. Bei besonders hartnäckigen Flecken kann auch etwas Konzentrat pur gegeben werden. 


UNSERE ERFAHRUNGEN
Wir haben das Konzentrat sowohl bei den Fenstern, als auch Spiegel, sowie unserer Glastür ausprobiert. Gröberer Schmutz, Fett, Wasserflecken und ähnliches lassen sich damit sehr gut entfernen. 100% Streifenfrei wird es mit dem Produkt auch nicht, aber das liegt zum Beispiel auch am Abzieher, der kleinere Spuren hinterlässt. Siehe oben links in der Ecke. Schlieren haben wir im Sonnenschein nicht entdecken können. Es lassen sich damit auch sehr gut die Fensterrahmen reinigen. Gerade hartnäckiger Dreck geht damit super weg. In der Dusche haben wir es auch ausprobiert und hier beschlägt die Scheibe nach der Nutzung weniger doll. 


FAZIT
Ich liebe Mellerud und habe viele Produkte davon zu Hause. Zum Beispiel liebe ich den Urinstein- Entferner, aber auch den Badezimmerreiniger. Bei uns im Baumarkt sind manchmal einige Produkte im Angebot, und dann decke ich mich damit ein. Der Glasreiniger wird bei meinem nächsten Einkauf klar auf der Liste stehen. 





*kostenfreies Testmuster ohne jegliche Bedingungen. 

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.