Auna SingSing - Der Hit fürs Kinderzimmer?

Montag, September 19, 2016 0 Comments A+ a-

Kinder lieben Musik, Hörspiele, Singen, Tanzen. Das war schon zu meiner Zeit der Fall und hat sich bis heute nicht geändert. In Zeiten von Smartphones, Streaming und Co ist es daher schön zu sehen, dass immer noch viele Kinder CDs und Kassetten haben, um ihre Hörspiele zu hören. Etwas moderner und vielfältiger einsetzbar ist das Gerät, welches ich euch nun vorstellen möchte.


PREIS
49,99€

MEINE ERFAHRUNGEN
SingSing ist in zwei Farben erhältlich. Einmal im kräftigen Pink und einmal klassisch in schwarz. Wir haben letzteres Modell zum Testen angeboten bekommen, und mein Sohn hat es mit seinen 5 Jahren auch fleißig genutzt.


Der Player ist sauber verarbeitet, weißt keine Kratzer oder ähnliches auf. Die Tasten sind kindgerecht groß, zwar englisch beschriftet, aber so einfach, dass es jeder versteht. Angeschlossen ist das Gerät innerhalb von einer Minute, wobei es einem selbst überlassen ist, ob man nur hören oder auch singen möchte. Beides ist natürlich möglich.

Das Set beinhaltet zwei Mikrofone, die gut verarbeitet sind, schnell angeschlossen sind, und einzeln eingestellt werden können, von der Lautstärke her. Danach heißt es Party, und mein Sohn und seine Freunde haben schön mitgesungen. Es klingt natürlich schräg, der Hall ist etwas mehr, selbst wenn man ihn runterpegelt, aber die Kids haben Spaß und darauf kommt es an. Nachteilig sind die Kabel. Sie sind zwar recht lang, aber wenn kleinere Kinder noch hopsen, sich drehen und tanzen, dann kann es schnell passieren, dass es dabei vom Tisch, Hocker, Bett oder dem sonstigen Standort runtergerissen wird. 


Der Sound selbst ist in Orndung. Etwas hohl bzw. flach würde ich ihn bezeichnen, aber für Höhrspiele und Kindermusik oder eben normale Musik, ist es nicht so tragisch.  Es ist ja nun einmal für Kinder gedacht, und in dem Einsatzgebiet ist der Sound okay. Das CD Laufwerk läuft etwas lauter an, summt aber nicht nervig bei der Nutzung.

FAZIT: Fürs Kinderzimmer eine tolle Sache und wenn der Nachwuchs gerne singt, ein tolles Weihnachtsgeschenk.  



*kostenfreies Testmuster ohne jegliche Bedingungen. 

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.