Gewinnspiel: Deutschland schwimmt – Dorie-Fanpakete

Samstag, September 03, 2016 12 Comments A+ a-

Es ist wichtig, dass Kinder schwimmen können und leider sind viele Eltern der Auffassung, das lernen die Kinder in der Schule. Als mein Sohn in der Schule seine erste Schwimmstunde hatte, konnten in seiner Klasse lediglich 2 Kinder schwimmen. Zu meiner Kindheit war es 3/4 der Klasse. Deswegen gibt es zur Zeit die Kampagne "Deutschland schwimmt" und wir beteiligen uns daran sehr gerne. Wir verlosen ein tolles "Findet Dorie" Fanpaket unter allen Teilnehmern.

DEUTSCHLAND SCHWIMMT
Schwimmen macht Spaß, ist unglaublich wichtig, hält fit und ist zugleich eine grundlegende Fähigkeit, die jeder beherrschen sollte. Gemeinsam mit dem Deutschen Schwimm-Verband (DSV) ruft Disney ab dem 15. Juli zur bundesweiten Kampagne „Deutschland schwimmt“ auf und möchte damit Kinder und Familien für den Schwimmsport begeistern. Botschafterin der Kampagne ist Franziska van Almsick. Sie sagt:  „Es können immer noch viel zu viele Kinder nicht schwimmen, schlichtweg weil sie es nie richtig gelernt haben oder nie die Chance hatten, es zu lernen. Gemeinsam mit Disney möchte ich in diesem Sommer ein Zeichen setzen und ganz Deutschland für das Schwimmen begeistern.“

Inspiration für diese Kampagne liefert Dorie, die beliebte blaue Paletten-Doktorfisch-Dame. Sie und weitere fröhliche Charaktere aus dem neuen Disney•Pixar Kinohit „Findet Dorie“ (Kinostart: 29. September) sind die Stars der deutschlandweiten Kampagne „Deutschland schwimmt“.

Ab dem 15. Juli geht Disney mit „Deutschland schwimmt“ in drei verschiedenen Aktionen bzw. Disziplinen an den Start:

Alle, die im Aktionszeitraum vom 15. Juli bis 31. Oktober 2016 ein Schwimmabzeichen ablegen und ein Foto ihrer Urkunde auf www.disney.de/mach-mit hochladen, erhalten als Anerkennung ein „Findet Dorie“ Spaßpaket.

Ab dem 16. Juli startet die Schwimm-Spaß-Tour im sächsischen Pirna und macht bis Mitte September bundesweit in zehn Schwimmbädern Halt, unter anderem in Hamburg, Berlin und Düsseldorf. An verschiedenen Spielstationen, mit gesunden Snacks, lustigen Wettbewerben und den liebenswerten Figuren aus „Findet Dorie“ können Schwimmbegeisterte einen Tag lang Wasserspaß pur erleben.

Am 24. September ruft Disney mit dem Deutschen Schwimm-Verband (DSV) sowie den Partnern REWE und Allianz zum großen Finale der Kampagne „Deutschland schwimmt“ auf: Während eines bundesweiten Aktionstages können engagierte Schwimmer in ganz Deutschland für den wohltätigen Zweck ihre Bahnen ziehen. Das große Ziel ist es, dabei einmal um ganz Deutschland zu schwimmen! Parallel dazu findet ein Charity-Event mit Franziska van Almsick in Hamburg statt, bei dem auch alle geschwommenen Kilometer zusammenfließen.

WIR SIND DABEI
Unser großer hat erst sehr spät sein Seepferdchen gemacht und das möchte ich bei den kleinen unbedingt vermeiden. Diesen Monat fängt Jack (5) beim DLRG an und möchte so schnell wie möglich sein Seepferdchen machen. Im Aktionszeitraum wird er das leider nicht mehr schaffen, aber er freut sich schon sehr darauf. Und wie beliebt diese Kurse sind, zeigt sich daran, dass vor einem halben Jahr, wo ich Jack angemeldet habe, schon einer von 3 Kursen belegt war. Diese Tatsache zeigt jedoch bei einer größeren Stadt wie Neumünster auch, wie viele Kinder mit 5 Jahren nicht angemeldet sind.


GEWINNSPIEL
Wir dürfen wie oben angekündigt ein Set bestehend aus Turnbeutel, Schwimmbrille, Spiel und Wasserball an euch verlosen. 

FRAGE
Wann haben eure Kinder schwimmen gelernt und für wen ist das Set.

TEILNAHMEBEDINUNGEN
Das Gewinnspiel endet am 20.09.2016. Teilnahme ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtswegs ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich. Mehrfachteilnehmer werden ausgeschlossen, außerdem ist der Gewinn ist nicht übertragbar. Der ermittelte Gewinner muss sich innerhalb von 5 Tagen mit Angabe der Lieferadresse zurück melden. Es wird zugestimmt dass die Daten des Gewinners, zwecks Versand genutzt werden dürfen. Im Anschluss werden diese gelöscht. Wir behalten uns das Recht vor den Aufruf vorzeitig zu beenden, des Weiteren, die Teilnahmebedingungen anzupassen oder zu ändern. Teil genommen hat jeder, der die Gewinnspielfrage via Kommentar beantwortet hat. Vergesst nicht eine Kontaktmöglichkeit zu hinterlassen. 

GEWINNER
Gewonnen hat Anne Lesch

*Sponsored Gewinnspiel

12 Kommentare

Write Kommentare
3. September 2016 um 23:08 delete

Hallo!

Ich versuche sehr gerne mein glück für meine kleine Nichte für das tolle Set! Die kleinste kann noch nicht schwimmen, die anderen beiden haben es mit 7-8 Jahren gelernt!

Liebe Grüße
christina horn
pueppchen201482@web.de

Reply
avatar
Anonym
AUTHOR
4. September 2016 um 11:35 delete

Mein Sohn hat sein Seepferdchen einen Tag nach seinem 6 Geburtstag im November gemacht. Vor dem 15.Juli. ...nix des to Trotz, er hätte auch Freude an dem Set. ☺
Marina und Kids aus Nms

Reply
avatar
Mirja Bode
AUTHOR
4. September 2016 um 12:19 delete

Für meine Neffen,die würden sich bestimmt freuen,ich Versuche einfach mal ;)

Reply
avatar
Ramona Friedrich
AUTHOR
4. September 2016 um 12:44 delete

Das versuche ich mein Glück für meine Maus ,sie hat Das Bronze Abzeichen am 4.7.2016 gemacht und somit vor den 15.7 ,da hat sie keine Chance so ein tolles Paket zu bekommen und sie liebt Dorie und wünscht sich so sehr das Paket. Sie würde sich riesig freuen,lg Ramona

Reply
avatar
Ramona Friedrich
AUTHOR
4. September 2016 um 12:45 delete

Achso meine Maus ist 8 Jahre alt

Reply
avatar
Juliane Techentin
AUTHOR
4. September 2016 um 13:14 delete

Ich mach mal mit für den kleinen Sohn meines Mannes. Ich habe damals mit ihm das schwimmen geübt und da war er zwischen 6 und 7 Jahre. Gewinnen würde ich es dann gerne für meine kleine Wasserratte die momentan 2 Jahre ist.

Reply
avatar
Braukhane
AUTHOR
4. September 2016 um 13:26 delete

Wir würden auch gerne mitmachen
Auch wenn unser aufgrund der Gesundheitszustand noch nicht mitmachen beim Seepferdchen , ist er eine Riesen wasserratte

Lg Fam Braukhane

Reply
avatar
4. September 2016 um 15:51 delete

Hallo, ich war mit Tobias kurz nach seinem 6.Geburtstag bei einem Schwimmkurs. Leider hat er da nur den Frosch geschafft und momentan kann ich ihn nicht motivieren es nochmal zu versuchen. Mal schauen ob ich es im Herbst schaffe, im Schwimmbad. Unser Schwimmkurs, der hier angboten wird ist auch erst ab 6. Das Paket wäre dann für Tobias.Liebe Grüße Claudia

Reply
avatar
Anne Lesch
AUTHOR
4. September 2016 um 18:22 delete

Meine kleine maus kann noch nicht schwimmen aber wenn sie das set hat macht es sicher viel mehr Spaß es zu lernen....

Reply
avatar
Rosalieana
AUTHOR
6. September 2016 um 03:52 delete


Das ist ein toller Preis und eine schöne Aktion. Vielen lieben Dank dafür. Ich mache sehr gerne mit und wünsche allen viel Glück!!

Gewinnen würde ich für meinen Sohn, der sich sehr freuen würde. gelernt hat er es mit ca. 4 jahren, da er das babybecken immer langweiliger fand ^^

Reply
avatar
See Löwe
AUTHOR
11. September 2016 um 15:48 delete

Mein Kleinster wird 3Jahre Alt und diesen Sommer waren wir viel baden.
Mit dem Schwimmen wird das aber wohl erst nächstes Jahr etwas.

Reply
avatar
21. September 2016 um 11:55 delete

Gratuliere, du hast gewonnen.

Reply
avatar

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.