Kinder-Rezepte: Wenn der Fisch zum Fisch wird

Dienstag, September 20, 2016 0 Comments A+ a-

Nachdem ich meine Unlust wieder etwas in den Griff bekommen habe, gibt es wieder etwas kreativeres, auch wenn das bei mir nicht soooo toll aussieht. Für mich ist kindgerecht, eben auch kindgerecht angerichtet, denn auch die Kinderaugen essen bekanntlich mit. Aber immerhin hat mein Mann sogar diesmal ganz lieb gesagt, was es ist, also man kann es mit viel Fantasie erkennen. 

WENN DER FISCH ZUM FISCH WIRD
Wir haben Lachs bekommen und ganz ehrlich, welches Kind mag schon Lachs. Meine haben genauso begeistert geschaut, wie andere Iglo-Botschafter. Panierter Fisch ist ja lecker, aber so ganz ohne. Nein Mama, und darin bestand die Herausforderung für mich. So anrichten, dass die Kinder es mögen.

Zutaten für 4 Personen

  • 4 Stücke Lachs von Iglo
  • Kartoffeln 250g
  • 2 kleine Zucchini
  • 1 Möhre
  • 1/4 Eisbergsalat
  • Öl
  • Salz, Pfeffer, Knoblauch, Muskat
  • Toastbrot
  • Kräuter von Iglo
  • Etwas Milch, Butter



Zubereitung

  • Kartoffeln, schälen,  mit Salz kochen und wenn sie gar sind mit Butter, Milch zu einem leckeren Kartoffelpüree verarbeiten. Mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen. Je nach Vorliebe noch einige Kräuter unterheben.
  • Toastbrot würfeln und mit etwas Öl, Knoblauch, Salz und Pfeffer anrösten. Unter das Püree heben.
  • Den Fisch auftauen lassen, abtrocknen in Mehl wenden und würzen mit Salz und Pfeffer. In Öl anbraten, bis er gar ist.
  • Zucchini in Scheiben schneiden, mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. In Öl anbraten.
  • Möhren schälen und Raspeln, sowie den Salat in klein schneiden.
  • Den Fisch mittig auf den Teller legen und die Zucchini-Scheiben als Schuppen drapieren. Den Salat als Schwanzflosse und die Möhren oben als Flossen anlegen. Mit einem Löffel das Püree als Kopf anrichten. Ein Stück Gurke als Auge anlegen und ein Stück Möhre, Gurke oder Zucchini als Mund. Ich habe es farblich mit rote Beete hervorgehoben.


*kostenfreies Testmuster ohne jegliche Bedingungen. 

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.