Direkt zum Hauptbereich

Motto Challenge 2017

Auch im nächsten Jahr gibt es wieder eine Challenge. Letztes Jahr war ich ja leider etwas weniger aktiv.. Vielleicht schaffe ich es ja diesmal aktiver zu sein :) Ich freue mich schon.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, könnt ihr euch *hier* anmelden.
Die Regeln für die Challenge:
  • Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt/könnt, vorzugsweise natürlich vom SuB
  • Rezensionen sind keine Pflicht!
  • Es gelten KEINE Mangas, Comics oder Kochbücher
  • Die Punkte werden nächstes Jahr individueller vergeben:
    • Bücher ab 100 bis 300 Seiten/Hörbücher bis 480 Min: 1 Punkt
    • Bücher ab 301 bis 600 Seiten/Hörbücher bis 900 Min: 2 Punkte
    • Bücher ab 601 Seiten/Hörbücher ab 901 Min: 3 Punkte
motto-challenge-17
Hier kommen die Mottos und meine dazu gelesenen Bücher:(wird 2017 regelmäßig aktualisiert)

Januar: 

JDas Motto für Januar heißt: Der Winter naht

Ja, es wird kalt, die Wintermonate stehen bevor und deshalb gelten im Januar Bücher, die im Winter spielen, ein größtenteils weißes oder winterliches Cover haben, oder sich im Titel ein Wort befindet, das  zum Winter passt. Ihr habt also eine recht breit gefächerte Auswahl.

LEIDER KEIN WINTERLICHES BUCH

Februar:

Februar Motto heißt: Farbenfroh
Passend zum Fasching, der sich ja grad noch so in den Februar quetscht, zählen BUNTE Titelschriften. D. h. wenn der Titel oder der Name des Autors auf dem Cover in Farbe geschrieben ist. Es zählen alle Farben außer schwarz, grau und weiß!

544-Goodbye, Jehova: Ist zum Teil Bunt.. Also Name und Untertitel :)
322-Im Zeichen der Templer: Der Autor ist bunt. Titel nicht nur bunt umrandet. 
320-Sons Of Anarchy: Titel ist bunt 
608-Rachel im Wunderland: Autor ist bunt
144-Nachts an der Seine Schrift ist bunt beim Titel

 März:

März Motto: St. Patricks Day
Dieser schöne Vorschlag kam von Stephanie: Im März ist ja der St. Patricks Day, der vor allem in Irland groß gefeiert wird. Deswegen gelten im März Bücher, deren Geschichten in Irland spielen oder die von irischen Autoren geschrieben wurden.
ABER! Da das höchst selten ist – zumindest bei mir – weite ich das ganze noch auf Großbritannien aus. Ich denke, sonst werden wir alle kaum was finden ;)

Zusätzlich gilt noch, wenn das Cover hauptsächlich in grüner Farbe gehalten ist – denn zum St. Patricks Day gehört diese Farbe auf jeden Fall dazu!

Die Betrogene - England - 640
Die Schattenschwester - England - 608
Girl with no past - England -368
Dienstags ist sie nie da - England - 320

April:

April: Verlage 
Wichtig ist, dass jeder Verlag nur einmal genommen werden kann. GEILES THEMA

Die sieben Schwestern - WELTBILD - 576
Company Town - Arctis Verlag .- 384
Das siebte Kind - Blanvalet - 800
Der Junge muss an die frische Luft - Piper - 320
Das tolle Trio jagt den Hamster - Thienemann - 160 
Flucht aus Mr. Banancellos... - Freies Geistesleben - 304
Ich.Darf. Nicht. Schlafen - Fischer - 400
Endlich frei - Bastei Lübbe - 426
Wir beide in schwarz weiß - Arena - 300
Das Leuchten der Welt - Dumont - 400

Mai:

Mai: Liebesgeschichte. 
Ach herrlich, es zählen alle Bücher, wo die Liebe im Fokus steht :) 

Das Reich der sieben Höfe - 480 - Ja, ist natürlich auch um den Fluch, aber auch Liebe im Fokus
Wer weiß schon, wie man liebe schreibt - 288 - Sagt ja schon der Titel
An jenem dunklen Tag  - 416 - Thriller, wo es um eine Liebesgeschichte geht
Zweimal Lebenslänglich - 416 - Seine Liebe zu ihr ist ja Schuld am Gefängnis und die Zerkaut er auch ausführlich
Das Bootshaus an den Klippen - 445
Wo mein Herz schlägt - 320

Juni:

Juni Motto - Dein Name SARHFUMEIT
Lies Bücher, deren Titel mit einem deiner Buchstaben anfängt. 

Da die meisten Bücher bei mir mit der die das anfangen :/ 

1. Falsche Haut - 336 
2. Freunde im Zauberreich - 128

Juli: 

Juli Motto - Sub Leichen 
Also alles Bücher, die vor 2015 bei euch gelandet sind. Hmm. Hier muss ich 2016 draus machen, da ich in dem Jahr 4 Kartons Bücher geschenkt bekommen habe und keine älteren Sub-Leichen habe. :)

1. 272 Seiten  -  Erhalten 2016 
2. 640 Seiten - Erhalten 2016
3. 420 - Gekauft 2016
4. 512 - Geschenk 2016
5. 384 - Geschenkt 2016
6. 208 - Erhalten 2016
7. 432 - Erhalten 2016
8. 397 - Erhalten 2016
9. 288 - Rezi-Ex 2016
10. 336 - Rezi Ex 2016
11. 399 - Geschenkt 2016

August:

August Motto - Reportage
Es zählen alle Werke außerhalb von Deutschland. Ich denke, da werde ich wieder zuschlagen können :)
1. 336 - Schweden
2. 288 - Ich muss ehrlich sagen, ich habe es nicht bewusst heraus gelesen, ist aber nicht Deutschland.
3. 397 - Australien
4. 480 - Australien
5. 400 - England
6. 288 - USA
7. 400 - England

1. 378 - Ist ja Fantasy, also kein reales Land
2. 464 - Fantasy kein reales Land


September:

September Motto - Gesichter
Es zählen alle Cover mit Gesichtern. Hmm. Mal gucken.

1. Frau und auch wenn es nur eine Silhouette ist, da ist ein Kopf also auch ein Gesicht :) - 160
2. Sogar zwei Gesichter, wenn auch von der Seite - 407 
3. Naja halbes Gesicht :) 379
4. Würde sagen ist ein Gesicht, wenn auch nur die Silhouette 352 
5. Jupp gesicht - 224

Oktober:

Oktober Motto

November:

November Motto

Dezember:

Dezember Motto

Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Meine Challengeseite ist online und damit auch das erste Motto für den Januar ;)
    Auch findest du dort die Tabelle mit den Punkten, die ich dann immer am 11. des Folgemonats auf den neuesten Stand bringe; deshalb bitte alles was du zum Motto liest hier auf deiner Challengeseite bis zum 10. aktualisieren!
    Ich wünsch dir viel Spaß :)

    Motto Challenge 2017

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Du müsstest bitte noch die Seitenzahlen dazuschreiben, sonst weiß ich nicht, wie viele Punkte ich für dich eintragen kann!

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, das ist ja jetzt anders. sorry seit die Kommentare nicht mehr beim Start angezeigt werden, vergess ich ganz oft nachzusehen. :/ Tut mir leid..

      Löschen
  3. Alles klar, habs gefunden und eingetragen! ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.

Beliebteste Artikel des Monat

Neutrogena visibly clear Anti-Akne Lichttherapie Maske im Test

Unreine Gesichtshaut muss nicht mehr sein ...Unreine Gesichtshaut ist mit Sicherheit nicht schön. Vielleicht gehört ihr sogar zu den betroffenen Personenkreis. Ich selbst hatte früher eher trockene Haut, ab und an mal einen kleinen Pickel. Jedoch hat die letzte Schwangerschaft meine Hormone durcheinander geworfen. Viele Pickel, fettige Gesichtshaut. Es ist einfach schlimm. In den USA verwenden viele Menschen mit unreiner Haut oder gar Akne LED Masken. Das blaue Licht reizt die Chemikalien innerhalb der Akne und lässt diese absterben. Leider war es bis dato einfach immer zu teuer. Aber Neutrogena liefert nun ein Produkt, das für jeden erschwinglich ist und zu Haue genutzt werden kann. Doch wie gut ist das Produkt?

PREIS ca. 30€
RÖTUNGEN, UNREINE HAUT? - NICHT BEI MIR In den letzten 14 Tagen habe ich diese Maske reiflich ausprobiert. Erste Ergebnisse sollen schon nach einer Woche sichtbar sein. Ich gehöre jedoch zu den Menschen, die lieber ausführlich testen.
Die Maske erinnert mich an eine …

Mary Kay Cosmetic - Meine Erfahrungen

Kennt ihr Mary Kay? Ich muss zugeben, dass ich davon schon mal was gehört hatte, aber ich bin nicht so der Fan von Produkten, die man auf Partys kaufen kann. Tupperware okay, aber bei Kosmetik, muss nicht sein. Nennt mich da ruhig altmodisch. Durch Zufall habe ich dann eine Kosmetikerin vor Ort kennengelernt, die für ein Vorher-Nachher-Shooting inklusive einem Foto Personen gesucht hat. Ich bin kein Schminkprofi und dachte mir, warum nicht einfach mal hin und ein paar Tipps abgucken, vielleicht eine kleine Beratung bekommen. Genutzt wurden nur Produkte aus dem Hause Mary Kay, und das Ergebnis konnte sich in der Tat sehen lassen. Ich habe mich echt einmal hübsch gefühlt, und so habe ich den Katalog samt Beratungstermin für die Produkte mit nach Hause genommen.

BERATUNG /  MARY KAY PARTY Ob ihr euch nun allene beraten lasst, oder gleich eine kleine Party veranstaltet, ist euch überlassen. Ich habe mich erst einmal alleine beraten lassen, und im Anschluss noch ein Party veranstaltet. Dort …

Tillmans - Gyros-Spieß im Test

Döner ist schon was feines. Ein oder zwei Mal im Jahr gönnen wir uns einen kleinen Spieß vom Döner-Laden unseres Vertrauens. Der schmeckt super, hat eine gute Qualität, muss aber eben extra bestellt werden. Bei Real habe ich dann zufällig im TK-Sonderbereich die Sommer-Highlights von Tillman entdeckt. Darunter ein 1kg Dönerspieß. Eigentlich für den Backofen, konnten wir nicht nein sagen.

PREIS 1kg hat bei uns auf dieser Sonderaktiosfläche 8,99€ gekostet.
ZUTATEN  90% Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Gewürze (Paprika, Senf, Knoblauch, Zwiebel, Petersilie, Oregano, Rosmarin, Koriander, Majoran, Thymian, Cumin), Zucker, Maltodextrin, Gewürzextrakte (Pfeffer-, Paprika-, Chili-, Curcumaextrakt), Dextrose, Jogurtpulver, Hefeextrakt, Würze.

Hinweis für Allergiker: Enthält Senf und Milcherzeugnisse.
NÄHRWERTE Energie     911 kJ / 219 kcal
Fett     16 g
davon gesättigte Fettsäure     3,2 g
Kohlenhydrate     1,5 g
davon Zucker     0,7 g
Eiweiß     17 g
Salz     0,78 g 
ZUBEREITUNG Den Gyros-Spieß min…