Chiba - Fitness Motivation im Test

Dienstag, Januar 31, 2017 0 Comments A+ a-

Wir durften für Blog dein Produkt zwei Fitness-Produkte aus dem Hause Chiba für euch unter die Lupe nehmen. Es handelt sich einmal um Handschuhe und einmal um Grippads. Da ich wegen dem Nachwuchs momentan etwas trainiere, um den alten Babyspeck loszuwerden, kann ich die Handschuhe natürlich sehr gut gebrauchen.


CHIBA MOTIVATION GRIPPADS
Die Grippads sind sehr sauber verarbeitet, lassen sich leicht anziehen und dämpfen gerade bei Übungen am Boden sehr schön. Außerdem geben sie auch auf glatten Böden einen guten Halt. So kann ich zum Beispiel zu Hause ideal meine Liegestütze durchführen, die nun einmal auch auf meinem Trainingsplan stehen. Benötigt man sie nicht, sind sie schnell ausgezogen und können in der Hosentasche verstaut werden. Verarbeitung ist sehr gut und sie lassen sich ganz praktisch in der Waschmaschine waschen. Als Tipp, einfach schnell mit der Hand waschen, schont das Material und sie sind schneller wieder einsatzbereit. 


CHIBA MOTIVATION GLOVES
Die Handschuhe sind in vielen tollen Designs zu haben, gefallen mir aber persönlich nicht so gut. Sie sind schnell angezogen, aber ich finde, dass der Halt nicht so perfekt ist, wie bei anderen Trainingshandschuhen. Das liegt aber daran, dass meine Handschuhe mir eben auch etwas Halt im Bereich der Handgelenke bieten, was hier entfällt. Dafür sind sie sehr sauber verarbeitet. Sie lassen sich übrigens gut waschen bei 30°C und verformen oder verfärben sich kein Stück. Außerdem muss ich sagen, dass es die ersten Handschuhe sind mit denen ich unglaublich doll schwitze. Sie sehen luftiger aus, weswegen ich das überhaupt nicht gedacht hätte, aber es ist wirklich so. 


FAZIT
Sie sehen hübsch aus, die Qualität stimmt, was ich nach der kurzen Testphase und täglicher Nutzung sagen kann, aber man schwitzt etwas mehr. 

Chiba-Onlineshop: Klick hier zum Shop

*kostenfreies Testmuster ohne jegliche Bedingungen. 


Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.