Fitness-App - Burn your fat with me!

Montag, Februar 20, 2017 2 Comments A+ a-

Diesmal wollte ich eine etwas andere Fitness-App ausprobieren. Ich dachte mir eine motivierende Geschichte könnte mich ebenfalls motivieren. Eine romantische Fitness-App mit Abenteuerfaktor? Ja, ich habe mir diese App heruntergeladen und auch sogleich ausprobiert. Leider ist die App auch genauso schnell wieder verschwunden. Warum möchte ich euch nun verraten. 



BURN YOUR FAT WITH ME
Fett-Ade mit dem neuen romantischen Abenteuer im Fitness-Genre. Extra für Mädchen. 

PREIS
Kostenlos

FÜR WELCHES SYSTEM
iOS 7.0 oder später

SPRACHE
Englisch

WIE FUNKTIONIERT DIE APP
Die App animiert euch aus der Geschichte heraus Sport zu treiben. 

MEINE ERFAHRUNGEN
Ich habe verschiedene Fitness-Apps auf dem Handy. Viele 7 Minuten Trainings, die ich außerhalb von Erkältungen auch durchziehe. Mit einer Geschichte kombiniert, fand ich die Idee einfach genial. Aber es ist nur die Theorie, die wirklich überzeugen kann. 



Das Problem ist, dass der sportliche Aspekt einfach zu kurz kommt. Nachdem der Spieler seinen Namen eingegeben hat, folgt ein sehr langer Text. Das Englisch ist leicht gehalten, aber ich muss trotzdem gestehen, dass man irgendwann einfach überspringt, weil die Geschichte eher langweilig ist. Ja, sie gibt einen das Gefühl, man muss was tun, aber sie ist eben sehr lang. 

Nach gefühlten zehn Minuten lesen, die wahrscheinlich nur drei Minuten real sind. Kommt dann die Aufforderung Sit-Ups zumachen. Yeah, endlich kann ich aktiv werden. Doch statt gefordert zu werden, soll ich eine kleine Anzahl absolvieren. Die Zeit ist ausreichend und dann ist das erste Kapitel erledigt. 



Kein motivierendes 7 Minuten oder 10 Minuten Programm oder ähnliches. Nun gut, man kann die ganze Geschichte an einem Stück spielen, ist dann aber echt genervt, weil man eine Übung absolviert, viel liest und dann erst weiter machen kann. Pausen von 10-30 Sekunden okay, aber so lange? 



Ist erst einmal alles freigeschaltet, kann man auch nur die Übungen durchführen und sich steigern. Sorry, aber dafür gibt es bessere Umsetzungen. 


FAZIT
Nein, die App motiviert mich weniger Sport zu treiben. Sie ist eher durch die langen Pausen sehr langatmig. Tolle Gestaltung, tolle Idee, aber mehr nicht. 



GESTALTUNG💜💜💜💜💜
MOTIVATION💜
MITGLIEDERNicht wichtig
LANGZEITSPASS💜
AKTUALITÄT💜💜💜 
ZUVERLÄSSIGKEIT💜💜💜💜💜
GESAMT💙

2 Kommentare

Write Kommentare
Anonym
AUTHOR
20. Februar 2017 um 14:41 delete

Mir gefällt besser die alt modish: musik hören mit ein mp3 player. Das motiviert mich schon 😉

Reply
avatar
23. Februar 2017 um 07:49 delete

Die hab ich auch immer an :)

Reply
avatar

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.