Tagebuch eines Vampirs Band 3 / Lisa J. Smith

Es geht weiter ...

Kennt ihr die Serie? Ich hatte euch ja vor kurzen den zweiten Band vorgestellt. Mit diesem habe ich angefangen. Doch wie geht das Abenteuer weiter. 


FAKTEN ZUM BUCH 
Autor: Lisa J. Smith
Titel: Tagebuch eines Vampirs
Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: cbt; Auflage: 1. (3. November 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 357030499X
ISBN-13: 978-3570304990
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: The vampire diaries 3 - The Fury
Preis: € 5,99
Genre: Vampir, Fantasy, Liebe
Gelesen in: 2 Tagen

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH  
USA Gegenwart - Elena ist ein Vampir und steht nun zwischen Stephano und Damon. Ihre Freunde wissen schon bald die Wahrheit, doch niemand weiß wer für Elenas Tod verantwortlich ist. Doch dann überschlagen sich die Dinge. Tiere werden aggressiv und bald ist klar, dass eine dunkle Macht es auf alle abgesehen hat. Können Elen und ihre Freunde das Schlimmste verhindern?


SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Ganz ehrlich? Ich war nach dem zweiten Band nicht vollends überzeugt. Das lag an dem Quereinstieg und der Tatsache, dass alle anders ist als bei der Serie. Ich fragte mich, ob ich weiterlesen will. Am Ende siegte das Buch, denn ich mag nichts abbrechen.

Am Anfang ist es ok. Es knüpft nahtlos dran an und der Streit mit den Brüdern nervt. Doch dann wird klar, dass noch jemand seine Finger im Spiel hat und ab dem Zeitpunkt musste ich lesen. Die Spannung baut sich gut auf, die Figuren entwickeln sich und man möchte mehr. Die Wendung ist auf jeden Fall gut gewählt und ich hätte damit nicht gerechnet. Klar, kenne ich die Serie, aber da ist es ja doch komplett anders. Kein Wunder, dass mich das Ende arg überrascht hat. Ja, ich wollte mehr lesen und freue mich schon auf Band 4. 

Was mich nur störte, war die Tatsache, dass man die Liebe zwischen Elena und Stephano nicht so deutlich spürt, wie in der Serie. 

FAZIT Ja, mich hat die Serie doch noch gepackt. Selbst als absoluten Fan der Serie, kann ich den Büchern Spaß abgewinnen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜💜
HUMOR💜💜💜
ROMANTIK💜💜💜  
GESAMT💙💙💙💙
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Mit Abgabe eures Kommentars stimmt ihr den Datenschutzbedingungen dieser Webseite zu. Diese findet ihr im Impressum