Neues vom irischen Landarzt / Patrick Taylor

Ich habe es getan ...

Irland -  Der junge Barry Laverty hat es geschafft: Endlich wird er fester Partner in der Praxis von Dr. O’Reilly. Doch der exzentrische Alte hält nichts von der Schulmedizin, er hat seine ganz eigenen Methoden. Und auch die anderen Bewohner von Ballybucklebo machen Barry das Leben manchmal schwer. In dem abgeschiedenen Dorf in Nordirland laufen die Dinge eben etwas anders. Aber als einer von Barrys Patienten völlig unerwartet stirbt, wird es ernst: Die Witwe glaubt, Barry hätte seinen Tod verhindern können, und will einen Prozess anstrengen. Dabei war der verstorbene Major überall als Simulant bekannt ...(Quelle: Klappentext)



FAKTEN ZUM BUCH 
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (1. Oktober 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499249472
ISBN-13: 978-3499249471

Originaltitel: An Irish Country Village
Preis: € 1
Genre: Arzt / Dorfgeschichten
Gelesen in:15 Tagen

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Ja, ich habe es getan. Ich habe dieses Buch gelesen. Das Cover Mit der Hütte und der Landschaft ist definitiv entzückend.  Trotzdem wäre es kein Buch, welches ich mir gekauft hätte. Allerdings ist meine Mutter ein Fan von Irland undcwollte es wohl lesen. So ist es bei mir gelandet. 

Hand aufs Herz, das Buch zählt mit zu den langweiligsten Büchern, die ich je gelesen habe. Ich weiß nicht, ob ihr die ZDF Sendung der Landarzt kennt. Es sind interessante Geschichten und ähnlich ist es hier. Banale Arztgeschichten, dazu Alkohol, nette Menschen. Authentisch erzählt, da der Autor selbst Arzt ist. Wahrscheinlich eigene Anekdoten. Mehr aber auch nicht. 

Leicht zu lesen, kurze Kapitel und sogar Karten der Umfebung. Nützt aber nichts, wenn ich mich an Heimatfilme und Sendungen meiner Kindheit erinnert fühlte. 

FAZIT schöne Schilderungen, aber kein Buch, das nach Fortsetzung schreit. Leider nicht meins. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜
HUMOR💜💜
ROMANTIK💜💜   
GESAMT💙

Share:

1 Kommentar:

  1. Danke für die Warnung....hätte mich aber vom Buchtext schon nicht vom Hocker gerissen

    AntwortenLöschen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Mit Abgabe eures Kommentars stimmt ihr den Datenschutzbedingungen dieser Webseite zu. Diese findet ihr im Impressum