Projekt Abnehmen 02/2018

Ich muss zugeben, ohne diesen Anreiz jemanden etwas beweisen zu wollen, ist es verdammt schwer mal nein zu sagen. Ach komm Schatz, wir essen heute doch mal Reis. Ach komm Schatz, ich habe Berliner mitgebracht. Ich hatte mir den Wiedereinstieg einfacherer vorgestellt. 


MEINE WOCHE
Die Woche lief natürlich nicht so wie gewünscht. Morgens habe ich meist nur einen Kaffee getrunken. Mittags war in der Regel mein Mann da, wünschte Mittagessen, was sonst nicht der Fall ist und am Abend hieß es wieder. Oh, ich hab so einen Hunger. Außerdem kam mein Rücken hinzu. Bei jedem Atemzug, ich bin leider Bauchatmer, zog es im Lendenwirbelbereich. Ich konnte kaum sitzen und auch nicht wirklich liegen. Sport? Hand aufs Herz ich war diese Woche einmal beim Sport. Aber ich wollte meinem Rücken etwas Ruhe gönnen. Gegen Ende der Woche war es dann auch besser, aber dann war das Studio so voll, dass wir den einen Tag nicht sind und so kam eben ein einziger Tag herum. Das letzte Mal, war ich so herrlich faul, als wir im Urlaub waren. 

Anfangsgewicht - 68,5kg
Am Ende der Woche - 68,5kg

Trotz nicht perfekter Ernährung und wenig Sport, habe ich es zumindest geschafft mein Gewicht zu halten. 

REZEPT DER WOCHE
Mein Lieblingsrezept in dieser Woche war ganz klar dieses hier. Bei Aldi gab es einen ganzen Leberkäse im Angebot. Dazu Spinat und Spiegelei. Low Carb und sehr lecker, wie ich fand. am Abend habe ich dann den Rest Leberkäse mit Gurke, Essig und etwas Ketchup gegessen. 


TIPP DER WOCHE
Wer Abnehmen will, der muss viel trinken. Im Internet findet ihr viele Challenges. 30 Tage lang 3 Liter am Tag trinken. Es empfiehlt sich jede Stunde ein großes Glas Wasser mit 250ml zu trinken. Wenn man am Morgen um 7.00 beginnt, ist man am Abend um 19.00 fertig. Der Nachteil ist, dass man unglaublich viel auf Klo muss. Das ist bei mir dann wieder ein Problem, denn ich kann unterwegs nicht auf Klo gehen. Das hat damit zu tun, dass ich als Kind bei meiner Oma immer das Problem hatte, kaum saß ich mal auf Klo, kam sie angedonnert und musste genau in diesem Moment auf Klo. Seitdem macht mein Kopf dicht. Selbst wenn irgendwo mehrere Klos sind, alleine der Gedanke jemand wartet, blockiert meinen Kopf. Da bin ich nicht alleine. Wobei es auch viele Menschen gibt, die sich einfach nur ekeln. Nicht immer ist es leicht, woanders auf Klo zu gehen. Deswegen halte ich es jetzt so, ich trinke und achte darauf, dass ich zumindest meine 1,5l schaffe, denn oft habe ich früher nur 500ml getrunken. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es absolut total egal ist, was man trinkt. Leitungswasser, Cola Light, Saftschorle (100ml Saft auf 1l) oder nur Wasser mit Zitrone trinke (Aquintell) man fühlt sich besser, ist frischer, die Haut wirkt besser und man nimmt auch besser ab. An Tagen, wo ich das Pensum nicht schaffe, fällt es schwerer abzunehmen. Selbst wenn ihr die 3l also nicht schafft. Setzt euch ein Ziel und trinkt. Es wird euch helfen. 
Share:

Kommentare:

  1. Hi, ich muss bzw. will nicht abnehmen. Das hatte ich vor vielen Jahren schon hinter mir.
    Trinken: 3 l ist ein ganz schöner Hammer. Also 2 sind da völlig ausreichend. Du nimmst ja auch noch Flüssigkeit aus der Nahrung zu dir. Da platzt du ja sonst und bist nur am trinken.
    Abends: Ich glaube, Leberkäse ist da nicht so ideal und Ketchup hat extrem viel Zucker. Besser fände ich Hähnchen, Pute, halt alles Fleisch außer Schwein. Hmmm... vorige Woche hatte ich einen Salat aus Feldsalat, grüner Gurke, Avocado (ist zwar fett, setzt aber nicht an und ist gutes Fett), Hähnchenbrust dazu angebraten, Dressing dazu und ein paar Granatapfelkerne. Super lecker und macht durch das Hähnchen auch richtig satt.

    Abends knabbere ich sehr gern Mandeln (nimmst du auch nicht zu bis etwa 30 Stück, werden wieder ausgeschieden) und ein kleines Stück bittere Schokolade.

    Vielleicht hilft dir das ein wenig, obwohl ich finde, dass du mit deinem Gewicht eigentlich gut liegst.

    PS: Ich bin keine nervige Ernährungsberaterin, die nur schreiben, um ihr Programm Anderen aufzudrücken. Sind nur meine Erfahrungen :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine, ach quatsch. Ich bin ja selbst aus der Koch-Branche und weiß, dass eigentlich auch, was ich essen darf und was nicht. So ein Salat mit Hähnchenbrust und Granatapfel ist super lecker. Nur isst das bei uns außer meiner Wenigkeit niemand. Ich esse auch gerne Fisch, aber mehr als einmal die Woche brauche ich meinen Männern damit gar nicht kommen. Und bei mir kommt hinzu, dass ich den ganzen Tag auf Essen verzichten kann, und am Abend erst richtig Hunger habe. Das ist auch vom Kopf her so drin. Ich war früher von 6.00-17.00 unterwegs wegen der Schule, später bei der Ausbildung (wir mussten fürs Essen zahlen) nicht anders. Ich bin es also über Jahre gewohnt gewesen am Abend zu essen. Außerdem versuche ich mich Richtung Logi zu orientieren. Sprich 2 Bissen Gemüse, 1 Bissen Eiweiß / Fett. So werde ich satter und nehme besser ab. Lach und gegen einen Teelöffel Ketchup spricht nichts. Mandeln nasche ich gerne am Morgen mit Obst zusammen. Aber auch nur 1-2 mal die Woche. Aber das mit dem Ausscheiden wusste ich nicht. Ernährung ist schon eine Wissenschaft für sich.

      Löschen
  2. wenn ich Sport machen habe ich locker meine 3 Liter, bin jetzt schon bei 2,25 l

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch so gerne abnehmen. Spinat gibt es bei uns auch öfters, wir finden ihn alle lecker. Das mit dem Trinken ist sicher mein Hauptproblem, ich komme nie auf 2 Liter :-(
    Wünsche dir noch viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Mit Abgabe eures Kommentars stimmt ihr den Datenschutzbedingungen dieser Webseite zu. Diese findet ihr im Impressum