TRANSPARENZ

Montag, Juli 04, 2016 0 Comments A+ a-

Da ich es selbst immer bevorzuge, wenn jemand ehrlich ist, möchte ich auch kurz auf meine Transparenz eingehen. Falls ihr Fragen dazu habt, beantworte ich sie gerne. 
Also, was bedeutet "Testmuster" oder "kostenloses Testprodukt". Das heißt, das Produkt wurde mir vorab ohne jegliche Bedingungen und oftmals auch ohne Anfrage geschickt. Ob und inwiefern ich darüber berichte, bleibt in meiner eigenen Hand. Ich bewerte stets ehrlich, gebe Kritik, Lobe aber auch Produkte, wenn ich überzeugt bin. Berichte werden bei mir nicht gelöscht, nur weil sie kritisch sind und Firmen damit ein Problem haben. Ehrlichkeit ist mir der wichtigste Aspekt eines Testes. Ich erhalte keinerlei Vergütung für die Testberichte.
Wie lange teste ich? Es ist abhängig davon, was für ein Produkt es ist. Lebensmittel benötigen weniger Zeit als Technik. Pauschal versuche ich Technik, Beauty und andere Produkte mindestens 14 Tage im Alltag zu testen, bevor ein Bericht auch nur angefangen wird. Ausnahmen sind, wenn ich auf Kosmetik allergisch reagiere. Mode / Textilien wird zumindest 2-3 Mal getragen und im Anschluss gewaschen, damit ich objektiv auch etwas zur Qualität sagen kann. Lebensmittel / Getränke verwende ich, bis sie aufgebraucht sind, sofern sie keine Allergien hervorrufen oder niemanden von uns schmecken. 
Zu guter letzt die Frage, was passiert mit den Mustern? Lebensmittel, Getränke und MakeUp brauche ich auf oder entsorge sie nach dem Test. Einige Produkte verlose ich auf Wunsch des Herstellers, einige Produkte, wo mehrere Meinungen gefordert sind, verteile ich im Freundes / Familienkreise. Wenige Sachen behalte ich und entsorge sie irgendwann später oder spende sie zum Beispiel an gemeinnützige Organisationen, der Kita oder ähnliches. 90%der Produkte sende ich jedoch an den Hersteller auf eigene Kosten oder via Retoure zurück, ich bin schließlich kein Messi und habe keine Hallen wie Amazon :). Einige wenige interessante Produkte kaufe ich im Anschluss dem Hersteller mit einem kleinen Rabatt ab. Verkauft wird davon nichts. 

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.