Hans G. Bentz - Tommy und andere Tiergeschichten

===Buchdaten===
Autor: Hans Bentz
Titel: Tommy und andere Tiergeschichten
Originaltitel:
Verlag: Heyne
Erschienen: 1979
ISBN-10: 3442037301
ISBN-13: 9783442037300
Seiten: 160
Einband: TB
Kosten: 1,00€ gebraucht bei Ebay
Serie:

===Meine Meinung===
Als ich das Buch aus dem Karton genommen habe, hatte ich gerade erst ein Buch mit Hundegeschichten dieses Autors gelesen. Anfangs war ich noch skeptisch, da Tiergeschichten nicht zu meinem bevorzugten Genre gehören. Doch nach meinem ersten „Bentz“ freute ich mich schon sehr auf dieses Werk.

Diesmal bezieht sich das Buch nicht auf die eignen Erfahrungen mit seiner Hundemeute, sondern beinhaltet verschiedene Tiergeschichten. Natürlich kommen auch hier immer Hunde vor, aber auch andere Gattungen. Der Stil ist sehr bildhaft und locker, so dass ich mich nicht nur gleich in die einzelnen Geschichten hineinversetzen konnte, sondern man auch das Gefühl hat neue Freunde gefunden zu haben. Die Tiere werden sehr authentisch beschrieben. Ich habe das Gefühl bekommen, einen Hund nun besser zu verstehen, als vorher.

Jede Geschichte hat eine gute Länge, so dass man nicht unbedingt zu lange lesen muss, aber trotzdem alles Wesentliche erfährt.

Die Geschichten sind sehr schön gewählt und an der einen oder anderen Stelle musste ich mir schon das Schmunzeln verkneifen, gerade wenn ich in der Bahn saß. Es ist sehr nett geschildert, sodass man das Buch gut und gerne Zwischendurch mal lesen kann. Es ist nicht sehr anspruchsvoll vom Inhalt her.

Gelesen habe ich das Buch an drei Tagen, da ich zwischendurch einfach mal etwas Spannenderes lesen musste, als mir mit diesem Buch geboten wurde.

Empfehlen kann ich das Buch jedem, der gerne Tiergeschichten mag.

===Bewertung===
Von mir erhält das Buch, da es recht nette Tiergeschichten enthält, die man gut mal lesen kann, vier Sterne. Mir fehlt eben der gewisse Pepp.