### Von Liebe, Tod und Ehre Challenge 2012 ####


Abenteuer  - Überleben in der Wildnis ist Abenteuer pur
Aufstieg/Fall: Vater ist reich, und verliert alles, sodass seine Tochter von 0 anfangen muss. Ist für mich Fall.
Das Böse oder Pakt mit dem Bösen/Teufel - Es geht hierbei um das Böse in menschlicher Form
Ehre - Im muslimischen Bereich geht es oft um Ehre. Zumal wird dies oft im Buch erwähnt.
Familie - Ein Buch wo Vater, Mutter, Kinder, Urgroßeltern vorkommen ist für mich Familie
Feindschaft/Rivalität: Feindschaft zwischen den Gladiatoren
Freundschaft - Freundschaft zweier Frauen
Identität/Identitätssuche - Ich denke mal, wer sich selbst finden will, sucht seine wahre Identität
Kindheit - Zehn Jahre altes Mädchen verliert ihre Kindheit durch eine Ehe
Krieg - Zweiter Weltkrieg ist sicherlich Krieg genug, auch wenn es nicht auf dem Schlachtfeld spielt
Liebe - Zwei mal Liebe
Rache - Die Rache einer Frau
Rätsel - Es geht um mysteriöse Geräusche und andere Dinge, die gelöst werden wollen
Reise - Ist ja eine Reise nach Jerusalem
Schicksal/Prophezeiung (Hier ist ständig von Prophezeiung im Buch die Rede)
Schuld -  Bei einem Titel, der schon "Die Schuld" heißt, ist es logisch, dass es um Schuld geht.
Selbstverwirklichung - Ein titel, wo man sich selbst beim Sport verwirklicht, passt doch auch.
Suche - Suche nach dem Sinn des Lebens
Tod - Tod um Soldaten in Kundus
Utopie/Dystopie - Eher Anti-Utopie, aber es spielt in der Zukunft nach einem Atomkrieg