Buchzuwachs

Auch heute durfte sich mein Buchregal über zwei weitere Exemplare freuen. Die Rezension folgt, sobald sie gelesen sind, aber vielleicht ist ja jetzt schon eins für euch von Interesse..




***************************************
Gerrit Fischer - Adria Express 
Copyright Autor

Der 18jährige Tim kommt mit seinem Leben nicht mehr zurecht. Zu viel ist passiert in den letzten Monaten. Verzweifelt bricht er aus seinem Alltag aus, setzt sich in den nächstbesten Zug und lässt sich ohne Ziel treiben.

 Er strandet am Münchner Hauptbahnhof, wo er eine Gruppe Backpacker trifft, die als Interrailer mit der Bahn durch den Süden reist. Er schließt sich ihnen an und erlebt eine Welt, die ihm bisher verborgen geblieben ist mit vielen interessanten Bekanntschaften, spannenden Abenteuern, traurigen und heiteren Erlebnissen. Irgendwann wird ihm klar, was ihm wirklich wichtig im Leben ist.


ISBN 978-3-8423-2997-3, Paperback, 228 Seiten, 12,90€



*******************************************


Miriam Frankovic - Einwegmänner




Die 40-jährige Lisa jobbt als Castingagentin bei der Telenovela Aller Tage Abend. Wie die meisten Frauen bei 7soap film schwärmt sie für den attraktiven Serienstar Hanno. Was Männer angeht, schliddert Lisa allerdings von einem Desaster ins nächste. Auch ihren Freundinnen Marlene und Fabienne ergeht es nicht viel besser. Als Lisa beschließt, der Liebe ein für alle Mal abzuschwören, geschieht etwas, womit sie nicht gerechnet hat.




Shaker Media; Auflage: 1. (6. Mai 2011), 216 Seiten,
3868586474, 15,90€