Bionade - Gesund, lecker und der perfekte Durstlöscher

Bionade ist ein junges Unternehmen, welches erfrischende, alkohlfreie und biologisch hergestellte Getränke anbietet. Vielen aus der Werbung bekannt, habe ich es schon zu Zeiten meiner Lehre kennengelernt, denn Binonade gab es nicht nur bei uns im Verkauf, sondern wurde von mir auch damals auf der Internorga gesichtet.




Inzwischen warten fünf leckere Sorten auf uns Schleckermäulchen. 


Holunder, Litschi, Kräuter, Ingwer-Orange und Quitte. 


Bionade ist nich nur als Durstlöscher für unterwegs sehr gut geeignet, sondern kann auch zum Mixen von Cocktails verwendet werden. Hier hat sogar der Hersteller reagiert und bietet zahlreiche Rezeptideen zu Bionade-Cocktails an. Ich persönlich weiß von Bekannten, dass Litschi in Kombination mit Wodka gerade im Sommer super lecker sein soll. Da ich selbst weniger Alkohol trinke, kann ich nur de puren Geschmack benennen.


In meinem Testpakt befanden sich drei Sorten.


Litschi ist mein persönlicher Favourite. Lecker fruchtig, erfrischend und leicht süß. 


Orange-Ingwer ist eine Sorte, die mich nicht unbedingt überzeugt. Der süße, süffig, herbe Orangen-Geschmack am Anfang ist lecker, aber im Abgang finde ich den Ingwer-Anteil einfach zu intensiv.
Copyright Sarah hats getestet


Holunder ist nicht nur eine leckere Sorte, sondern wurde mir auch im neuen 4er-Pack geschickt. Sonst gab es Bionade nur einzeln oder eben im Kasten. So kann ich es im Pack mitnehmen und zudem auch im Kinderwagen verstauen.


 Erfrischendes, biologisches Getränk - für jeden Geschmackstyp etwas dabei!!!

*Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.