Sprüche-Klopfer-Parade Aufgabe 8

 Poesie-Alben... Meins habe ich immer noch. Dort haben damals alle meine Verwandten, Lehrer und Klassenkameraden hineingeschrieben. Ich hatte zwar auch ein Freundesbuch, wo man die Fragen ausfüllen musste, aber das Poesiealbum war schon etwas Besonderes. Ich hatte immer Angst, dass ich es nie wieder bekomme, wenn sich einer extrem Zeit gelassen.

Meine Schwester hatte nämlich auch eins und all ihr wichtigen Personen hatten hineingeschrieben, bevor sie aus NRW mit meiner Mutter in den Norden gezogen ist. Auch hier hat sie fleißig gesammelt und dann gab sie es einem ausländischen Jungen aus ihrer Klasse, der es jedoch einfach nach der Schule in den nächsten Müllcontainer geworfen hatte. Meine Schwester hat es nie wieder gesehen.

Bei mir sind viele Standard-Sprüche drin, wie:

Rosen, Tulpen, Nelken,
diese drei verwelken,
Stahl und Eisen bricht,
aber unsere Freundschaft nicht.


Einen Eintrag fand ich damals aber am Besten und das war mal kein gewöhnlicher Spruch, sondern ein riesiges buntes Herz, nen paar liebe Worte und in den Ecken stand I love you. Leider zog der nette Junge kurze Zeit später weg...

Und kleine Glitzerbilder oder Aufkleber sind da auch ganz viel drin.  Für mich ist das Buch ein kleiner Schatz!