Sprücheklopfer-Finale – Allem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Bei der heutigen Aufgabe der Sprücheklopfer-Parade geht um Sprüche zur Geburt. Gesponsort von Notbookfinanzierung.com.

Inzwischen ist es bei mir ein Jahr her, das mein Zwerg auf die Welt gekommen ist. Montag, also den 20.8 ist es soweit, dann wird er 1. An Sprüche zu seiner Geburt kann ich mich nicht erinnern. Es kamen zwar Aussagen, wie "Willkommen neuer Erdenbürger", aber da es eine Frühgeburt war und wir eher Angst hatten, dass es doch noch Komplikationen gibt, war die Familie eher in Sorge, als  zu Sprüchen aufgelegt.

Aber auch alle anderen Dinge, die ihren Anfang nehmen haben ihren Zauber, wie auch schon die Testfamilie so schön sagte. Der erste Kuss, das erste Date, ist alles genauso aufregend und schön, wie das erste Kind. Wenn ich mich an die Tage erinner, wo ich gespannt gewartet habe, ob Junge oder Mädchen, wie groß und schwer er ist.. Das waren alles noch Zeiten. Da möchte man glatt noch ein Kind.. 

Damals hab ich mich natürlich auch mit Themen wie Medizin oder alternativer Medizin befasst. Schließlich möchte man ja, dass es dem eigenen Kind gut geht. Zum Glück hatten die Ärzte alles im Griff. Wobei ich aber sagen muss, dass ich selbst in der Schwangerschaft oft auf alternative Medizin zurückgegriffen habe, weil ich dem Baby nicht schaden wollte.