Günstig tolle Kinderbücher im Leseland

Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit auf den Verlag an der Este gestoßen. Wie ihr wisst finde ich Kinderbücher sehr wichtig und so habe ich den Verlag angeschrieben und wegen eines Rezi-Exemplares angefragt. Zwei Bücher wurden mir zugesandt, die ich rezensieren durfte.

Als Mutter eines 1jährigen und 8jährigen Sohnes versuche ich stets die Kinder mit Büchern in Kontakt zu bringen, da ich lesen sehr wichtig empfinde. Meine angeheiratete fast 12jährige Nichte liest seit Jahren schon gerne, sodass wir gerne Bücher tauschen. Dementsprechend hatte der Verlag gute Spanne für die Auswahl.

Das Ergebnis ist interessant. Ich stell es euch einmal vor:

Mario, der Bergmaulwurf

Das Buch ist für Kinder ab 7, hat 32 Seiten und kostet 3,95€. Der  Klappentext für euch: Der kleine Bergmaulwurf Mario liebt es, große Erdhügel auf seiner Wiese aufzutürmen. Gern würde er den jährlichen Wettbewerb um den schönsten Maulwurfshügel gewinnen! Aber wie soll er das schaffen, wo der Boden in den Bergen doch so steinig und hart ist? Sein Freund, der alte Mann Giovanni, hat eine Idee. Als Mario aus seinem Winterschlaf erwacht, erlebt er eine große Überraschung!


Das klang schon einmal sehr vielversprechend. Ich wusste vorab nicht, dass das Buch für Kids ab 7 Jahren ist und nach meinem ersten Vorablesen hätte ich das Buch für Kids ab 3 eingeschätzt. Viele Bilder, große Schrift und ein interessantes Thema. Lehrgehalt ist vorhanden. Es geht um Wünsche, wie man sie sich erfüllt, Freundschaft und vieles mehr. Es lässt sich leicht und flüssig lesen.Verglichen mit anderen Büchern, die ebenfalls ab 7 Jahren sind, wirkt es doch sehr kindlich. Mein Sohn hat es angefangen und nach drei Seiten abgebrochen, da er es einfach nur langweilig fand. Er hat sich lediglich die Bilder bis zum Schluss angesehen. Inzwischen les ich meinem 1jährigen Sohn abends daraus vor oder lass ihn sich die Bilder ansehen. Für den Preis ein schönes Buch.Man sollte jedoch bedenken, dass die Handlung eher für jüngere Kinder gedacht ist.

Zabu Bd 1.
Zabu ist ein Buch das für Kinder ab 8Jahren geeignet ist. Es ist ein Antolin-Buch, also ein Buch, dass mein Sohn für den Computerunterricht, wo ein Antolin-Wettbewerb ausgerichtet wird, gebrauchen kann. Es liegt preislich bei 7,90€ und hat 62 Seiten. 

Für euch der Klappentext: Zabu, der junge Schwertwal, wird durch ein riesiges Treibnetz von seiner Familie getrennt. Auf der abenteuerlichen Reise zurück zu seinen Artgenossen muss er spannende Abenteuer bestehen. Er lernt viele ihm bisher unbekannte Meeresbewohner kennen. Zabu gewinnt Piet den Pottwal zum Freund, er rettet einem Buckelwalbaby das Leben und hat große Mühe beim Wettschwimmen gegen einen Delfin mitzuhalten. Erst der Rat der Belugas bringt ihn dem Ziel seiner Reise näher. Ein liebevoll bebildertes Leseabenteuer über die beeindruckendsten Geschöpfe der Meere.

Das Buch wurde von meinem Sohn innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Das Abenteuer liebt er sehr. Es ist nicht nur schön geschrieben, sondern auch sehr lehrreich. So geht es darum seinen Weg in der Welt zu finden, sein Ziel nie aus den Augen zu verlieren, um echte Freundschaft und das Kennenlernen von neuen Personen. Das Buch ist altersgerecht mit einigen schönen Bildern unterlegt, die sogar meinen Malmuffel zum Zeichnen bewegt haben. Das Buch ist jeden Cent wert und zu WEihnachten bekommt er den zweiten Teil.